Vor vier Jahren kam „Assassin’s Creed Origins“ für PS4, Xbox One und PC auf den Markt. Dank Abwärtskompabilität lässt sich das Action-Adventure natürlich auch auf den Current-Gen-Konsolen spielen, doch bislang musstet ihr euch hierbei mit 30 Bildern die Sekunde zufriedengeben.
Nach Odyssey ist jetzt Origins dran
Jetzt stellen die Verantwortlichen den Spielern ein Framerate-Update in Aussicht. Über Twitter teilten sie heute mit, dass ein 60 FPS-Support aktuell geprüft wird. Früher oder später dürft ihr den zehnten Hauptableger der „Assassin’s Creed“-Reihe also mit erhöhter Bildwiederholrate genießen. Wer „Origins“ nie gespielt hat oder erneut angehen möchte, darf sich also schon einmal auf das neue Update freuen.
Der nachfolgende Teil hat bereits im August dieses Jahres seinen FPS-Patch erhalten:
Related Posts
„Assassin’s Creed Origins“ kann als Soft-Reboot bezeichnet werden, weil das Gameplay von den Vorgängern abweicht. Zum Beispiel wurde das Kampfsystem stark verändert. Gleichzeitig handelt es sich um ein Prequel, weil die Vorgeschichte des Franchises behandelt wird. Der Protagonist namens Bayek von Siwa hat als sogenannter Medjai die Aufgabe, seine Landsleute vor drohenden Gefahren zu schützen. Mit ihm taucht ihr ins alte Ägypten ein, das sich zu Fuß oder mit verschiedenen Fortbewegungsmitteln erkunden lässt.
Sobald der genaue Termin zum Update bekannt ist, werden wir euch umgehend auf den neuesten Stand bringen.
https://twitter.com/assassinscreed/status/1473279867617746948?s=20
@Stefan-SRB
falls du PC spielst, da gibt es gerade 80% Rabat bei Steam auf AC Origins Gold Edition mit allen DLCs für läppische 18€.
Ac Origins war großartig. War auch wie ich finde grafisch besser als Odyssey und detailverliebter. Beleuchtung war ähnlich soft wie in Unity. Das macht optisch mehr her. Auch das Wasser war besser gemacht usw.
Odyssey hab ich auch gerne gespielt und 300 Stunden drin versenkt mit allen DLC. Mit Assassinen hatte das aber gar nichts mehr am Hut.
Zudem fand ich in AC Origins das Setting am besten und authentischsten neben AC1 mit Altair.
Origins war eigentlich wirklich noch gut. Auch wenn mir das auch schon zu Groß wurde und man manche Gebiete gar nicht im Hauptspiel besucht (bin mir aber nicht mehr ganz sicher) Odyssey war dann definitiv to much. Hab es zwar auf Paltin gespielt, aber es war halt echt mehr Arbeit als Spaß. Valhalla wollte ich eine chance geben..nach 3 bis 4 Stunden ausgemacht. Da gibt es zu viel andere Spiele, als das ich mit Valhalle mir die Zeit vertreiben mag. :/
Also ich fand Odysee super, das Setting war genau meins.
Für mich das letzte gute AC. DITO
Kein hate gegen die neuen ac teile habe origins nicht ganz durchgespielt, fands ok aber etwas zu lang gezogen. Oddysy hat mich nicht gefesselt habs nur ne stunde gespielt. Valhalla nicht gekauft vielleicht mal im sale. Bin an sich seit ac 3 nicht mehr wirklich begeistert von AC
Ubisoft spiele sind nicht grundsätzlich schlecht allerdings haben Sie ihre glaubwürdigkeit seit watch dogs 1 verloren. Spielerisch sind ubi games eher schlecht weil zu oft der gleiche käse. Zb AC1 an sich war toll, aber spielerisch nicht abwechselnd genug. Mit AC 3 war die story gegen die wand gefahren… Watch dogs 1 war trotz fake trailer ok, aber im Vergleich zu gta eher schlecht kopiert und von watch dogs 2 und 3 möchte ich nicht reden, wem das gefällt leidet meiner meinung nach an geschmacksverirrung. Rainbow six ist inzwischen eher action anstatt strategisch, das gleiche gilt für ghost recon. Driver wurde nach driver san francisco eingestellt,prince of persia warten die leute ebenfalls seit ewigkeiten, also gute marken gegen die wand gefahren bzw nicht beachtet. The division ebenfalls eher durchschnitts loot shooter… Far cry muss man mögen,war noch nie meins da war mir das shooter verhalten immer zu schwammig. Wenn ich an wirklich gute ubisoft games denke fällt mir eigentlich nur rayman und beyond good and evil ein… Aber gibt genug gründe ubisoft nicht zu mögen…
Sehr schöne Neuigkeiten
Ich die letzten 3 teile alle sehr , Valhalla etwas mehr wie die anderen, aber nur knapp
Sehr schön ich wollte es sowieso von vorne spielen
So verschieden sind Geschmäcker, für mich war Odyssee der bessere Assassins Creed. Muss aber auch nicht jedes einzelne Kackquest machen. Es gab aber in der Welt sehr viele schöne Questreihen und die DLC, waren die besten DLC die ich bisher gespielt habe.
Origins war in der Tat das bessere AC von der aktuellen Trilogie.
Odyssee dagegen war das reinste copy and paste dilemma sowohl im World Design als auch in den Charakteren….das generelle Gerüst war absolut nicht Triple A würdig.
Gut.
Jeder der sich Assassins Creed kaufen geht weiß worauf er sich einlässt
Hatte lange Zeit vorgehabt wieder anzuschmeisen weil es von den moderneren Ac zu den besten Teil gehört und mit 60Fps werde ich es auf jedenfall tun
@BeastFromTheEeast
Dann hoffen war das Skull and Bones deine Erwartung erfüllt
Origins ist definitiv das beste AC der letzten Jahre.
Guter Hauptcharakter und eine gute Story.
Das wichtigste ist, dass das erkunden Spass macht und nicht in Arbeit ausartet wie in Odysee oder Valhalla.
Würde mich über ein AC Black Flag Remake/Remaster freuen mit hübschere Grafik, 60fps.
Habe das Spiel geliebt… Hoffe ja das Skull&Bones in die selbige Kerbe schlägt. Warte schon ewig drauf
Ich finde nur sehr Schade das selbst die Bösewichte seit Odyssey eine Sammelaufgabe sind. Origins hat mir auch sehr gefallen weil da noch der böse Orden sehr wichtig ist. In Odyssey steht dann im Menü „Ey da ist wer am Strand. Mach den weg für Infos über andere“ – ja dankeschön 😀
Ich weiss sowieso nicht warum ubisoft Spiele immer so extrem gehatet werden, ich habe aktuell auch total spaß mit far cry 6. Man weiss halt was man bekommt, revolutioniert die Spielewelt nicht aber spaß machen die und man hat viel zutun.
Aber grafisch sehen die games auch durchaus beeindruckend aus. Also far cry 6 auf meiner ps5 in kombi mit meinem oled schon sehr lecker
grundsätzlich sind AC spiele garnicht schlecht. erkunden ist für mich der kern in den spielen und origins war für mich wie urlaub. ägypten ist einfach herrlich. valhalla spiele ich nach einem jahr pause gerade wieder. habe mich jetzt entschlossen den ragnaröck dlc auch zu kaufen. diese lagerfeuer romantik gerade in verbündeten lagern finde ich irgendwie cool.
Habe noch nie in meinen Leben ein AC Spiel gespielt.. Origins kriegt man ja für ein paar € schon, oder ?
Vielleicht fange ich damit mal an… 60fps ist ein Muss
Das einzige AC was ich gespielt habe das dann aber sogar auf platin 😀
Die haben das Ägypten setting ziemlich geil hinbekommen
Ich fand sowohl origins als auch odyssey sehr gut. Origins fehlen mir noch die dlc, wenn da ein gutes Angebot kommt würd ich es mir vielleicht nochmal laden wegen den 60fps
Bei Odyssey hat mir das leveln gahr nicht gefallen.
Die Umgebung hat sich an deinem Level immer angepasst und da hatte ich überhaupt kein lust drauf.
Origins war sehr gut. Was danach kam war für mich einfach nur schrecklich. Aber noch einmal würde ich Originis nicht spielen wollen.
Origins mochte ich auch noch, bei Odyssey haben mich die ständigen Seeschlachten genervt und Valhalla hat mich irgendwie gelangweilt
Für mich das letzte gute AC.