Ghostwire Tokyo: Immersion-Trailer veranschaulicht DualSense-Funktionen

Das neueste Werk von Tango Gameworks nähert sich dem Release. Bevor es in einer Woche so weit ist, bekommt ihr noch einen Immersionstrailer zu sehen.

Ghostwire Tokyo: Immersion-Trailer veranschaulicht DualSense-Funktionen
"Ghostwire: Tokyo" erscheint nächste Woche für PS5 und PC.

Der Immersion-Trailer zu „Ghostwire: Tokyo“ zeigt die Funktionen des DualSense-Controllers im Einsatz. Als zeitexklusives Konsolenspiel für die PS5 unterstützt das schaurige Action-Adventure alle Funktionen der Sony-Konsole.

Spürt die übernatürlichen Fähigkeiten

Dank der adaptiven Trigger sollt ihr die Power des Hauptcharakters spüren können. Das haptische Feedback hingegen lässt euch die übernatürlichen Fähigkeiten erfühlen. Wie in vorherigen PS5-Spielen werdet ihr zudem die Regentropfen über den Controller wahrnehmen können. Eine weitere Rolle spielt der Lautsprecher des Gamepads. Protagonist Akito ist von einem Geist besessen, dessen Stimme ihr über den Lautsprecher hören werdet.

Ihr werdet eine düstere Version von Tokyo erkunden und dabei unheimliche Kreaturen bekämpfen. Die Geisterstadt lässt sich frei erkunden und enthält neben den Hauptmissionen zahlreiche Nebenquests. Wenn ihr alle Aufgaben erledigen möchtet, könnt ihr mit einer Spielzeit von 30 bis 40 Stunden rechnen.

Weitere Meldungen zu „Ghostwire: Tokyo“:

„Ghostwire: Tokyo“ erscheint am 22. März, also in genau einer Woche, für PS5 und PC. Auf der Webseite von Bethesda könnt ihr das Spiel vorbestellen. Die Standard-Edition kostet 69,99 Euro, PS Plus-Nutzer sparen dabei zehn Prozent. Auch eine Deluxe Edition ist verfügbar, für die 89,99 Euro verlangt wird. Entscheidet ihr euch dafür, könnt ihr drei Tage vorher spielen. Zudem bekommt ihr ein Streetwear-Outfit-Paket, ein Shinobi-Outfit und eine Kunai-Waffe. Hier geht es zum Angebot im PlayStation Store.

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Finde den Lautsprecher auch super und ja, er wird viel zu selten genutzt. War zum Beispiel absolut geil bei Alien Isolation, wenn sich der Tracker darüber bemerkbar gemacht hat. Oder bei Metro der Geigerzähler. Würde ich nicht drauf verzichten wollen.

@tamerischerwolf
Vielen lieben Dank, ein neuer Gamer ist gespawnt 🙂

Genau so das Touch Pad es wird sogar wie kaum genutzt und wenn dann würde halt ähnlich wie bei anderen Controller die select Taste sein.
Die feinen Vibrationen finde ich super
Lautsprecher und Touchpad weg dafür einen select knopf wie überall auch
Und nen dickeren Akku dann wäre er perfekt

Die Lautsprecher lassen sich ja im Grunde immer über die Optionen im Spiel ausstellen.
Hat aus meiner Sicht auch wenig mit Immersion zu tun, da klingt einfach alles scheisse. Statt Lautsprecher hätten sie gerne einen größeren Akku verbauen können.
Und wie schon jemand erwähnt hat, mit Anlage versteht man es eh kaum und wenn man Kopfhörer aufhat fällt es sowieso weg.

Wisewolf

„Das trägt ungemein zur immersion bei, wenn bspw. Ein Funkspruch über den Controller kommt! MMn. Wird das eher zu wenig eingesetzt. Eine zusätzliche Option zum abschalten für jemand der es nicht mag, halte ich allerdings für gut, so hätte man die Wahl.“

Sehe ich auch so, aber eine Option schadet natürlich nicht und sollte unproblematisch machbar sein, zumal man zB über Kopfhörer zB auch einfach das gesamte Audio ausgeben kann.

Glückwunsch zum Nachwuchs übrigens! 🙂

WiSEWOLF – Funksprüche theoretisch ja (aber kaum zu verstehen bei gewisser Lautstärke der Anlage), aber bei Soundeffekten etc…das muss nicht sein (auch wenn die Intention bei bisherigen Spielen darin lag, die Vibrationen klanglich zu unterstützen)

@ich mag alfons
Hm dann wahrscheinlich nicht die richtigen Spiele gespielt! Das trägt ungemein zur immersion bei, wenn bspw. Ein Funkspruch über den Controller kommt! MMn. Wird das eher zu wenig eingesetzt. Eine zusätzliche Option zum abschalten für jemand der es nicht mag, halte ich allerdings für gut, so hätte man die Wahl.
Zum Spiel, habe mega Lust drauf nur ist gerade Horizon ins Laufwerk gewandert und wenn ich schon für guardians of the galaxy 1 Woche gebraucht habe, dann will ich hier gar nicht wissen, wie lange ich da dran sitzen werden.
Naja, der neu angekommene Nachwuchs macht’s einem eben nicht so einfach.
Allen die die Möglichkeit aktuell haben, viel Spaß mit dem Spiel. Ich werde es nachholen sobald als möglich.

Ich sehe das ähnlich wenn ich über Kopfhörer spiele macht der Lautsprecher am Controller keinen Sinn.

Wenn Sony 3D Audio vermarktet was wirklich cool ist und dann bekommt man von dem Lautsprecher nichts mit.

Die Vibrationen sind Ultra genau geworden

Aber die adaptiven trigger sind nicht mein Geschmack und gerade bei GT7 empfinde ich diese als störend.

Ich kann Gas und Bremse nicht so dosieren wie ich es möchte. Ohne habe ich deutlich besser und genauer die Lizenzen geschafft.

@Blacknitro XD

@Spyro
Das stimmt, mochte ich schon am DS4.

@Ich_mag_Alfons

Gerade sowas wie Funksprüche und Anrufe kommen über die Lautsprecher im Controller viel realistischer rüber als über die Standlautsprecher. Ich nutze mein Smartphone zum telefonieren und nicht meine Epicons um den Anrufer zu hören.

Als nächstes ist die Vibration am Controller unsinn

LOL

Ja, der Lautsprecher macht den Dual Sense aus. XD

Die Funktion des Controller-Lautsprechers ist Unsinn und sollte immer abschaltbar sein. Höre das Zeug lieber über vernünftige Lautsprecher, anstatt in Audioqualität von Handys um die 2004 rum…

Meliodas

„Find die Features in den meisten Games gut umgesetzt, einfach nen geiler Controller“

Sehe ich auch so. GT7 nutzt den Dual Sense auch richtig schön.

Glaub das wäre eher ein vr Spiel 😀
Also das Spiel ist nichts für mich…

Irgendwie sieht das Spiel mega interessant aus. bin extrem auf die Reviews gespannt 🙂

Leider lässt mich das Spiel komplett kalt. Wie auch Deathloop

In nen Trailer kann man die Features zwar schwer erleben,
Find die Features in den meisten Games gut umgesetzt, einfach nen geiler Controller