Nach einer weiteren Verschiebung wird der vom japanische Studio Tango Gameworks entwickelte Horror-Titel „Ghostwire: Tokyo“ in der kommenden Woche endlich erscheinen.
Kurz vor dem Release wurde ein weiteres Gameplay-Video zu „Ghostwire: Tokyo“ zur Verfügung gestellt, das es auf eine Länge von rund zehn Minuten bringt. Auch wenn die präsentierten Spielszenen aus der PC-Version des Horror-Abenteuers stammen, wollen wir euch diese natürlich nicht vorenthalten. Schließlich ermöglicht euch das neue Gameplay-Video einen ausführlichen Blick auf die Spielwelt von „Ghostwire: Tokyo“.
Darüber hinaus sind Szenen aus der Erkundung der Spielwelt und dem Kampfsystem zu sehen.
Entwickler denken über eine langfristige Unterstützung nach
„Ghostwire: Tokyo“ wird ab dem kommenden Freitag, den 25. März 2022 für den PC und die PlayStation 5 erhältlich sein. Die Xbox Series X/S-Versionen folgen aufgrund eines Exklusiv-Abkommens zwischen Sony Interactive Entertainment und Bethesda Softworks zu einem späteren Zeitpunkt. Wie uns die Entwickler von Tango Gameworks in dieser Woche wissen ließen, wird sich das Studio nach der Fertigstellung des Horror-Titels zunächst eine kleine Pause gönnen. Anschließend möchten sich die Entwickler mit der Post-Launch-Unterstützung beschäftigen.
Weitere Meldungen zu Ghostwire: Tokyo:
- Spielzeit des PS5-Games eingegrenzt
- Immersion-Trailer veranschaulicht DualSense-Funktionen
- Sechs Grafik- und Performance-Modi auf der PS5
In Aussicht gestellt wurden uns dabei unter anderem mögliche DLCs. „Als Entwickler wollen wir die Arbeit, die wir geleistet haben, immer weiter machen und verbessern. Daher sind DLCs immer etwas, das wir machen wollen. Im Endeffekt hängt das aber wirklich vom Erfolg des Titels ab und davon, wie die Community auf die Veröffentlichung von Ghostwire: Tokyo reagiert“, so Produzent Masato Kimura.
@triererassi „westlicher einheitsbrei“ und redet dann vom asiatischen einheitsbrei. Genau mein Humor. XD
Ist doch ziemlich gut umgesetzt, die Effekte gehen ab, und es hat natürlich eine coole Art-Direction. Auch die Dialoge während des Gameplays gefallen mir.
Aber das Spiel an sich mit seinen Mechaniken wird wohl eher so lala. Ich glaube nicht, dass die vielleicht anfängliche Euphorie lange aufrechterhalten werden kann.
Vielleicht schafft es das Game ja noch auf einen 80er Wertungsschnitt nachher…
@triererassi
Hab ich mir schon gedacht 😉 .
Ich finde das Setting ja auch klasse, japan geht immer aber wie du schon sagtest, es sollte natürlich alles passen, und wenn sich nach 6 Stunden alles Abnutzt. Aber gut, ich will nicht wieder hier den Teufel an die Wand malen.
@abwehrbollwerk war nicht allgemein gegen dich bezogen (falls dem so rueberkam).
Mal abwarten wie das Game wird (setting find ich halt.mega nice).
Aber wenn das Gameplay nicht bockt bringt es natürlich auch nichts.
Abwarten und bei Release Videos / Streams gucken 🙂
Die Kämpfe sehen im gegensatz zu den Trailers sehr klobig und träge an !
Ja wollte Tokyo schreiben hab aber an Japan im allgemeinen gedacht XD
Edit gibts h noch nicht
@LordKacke
Ich wollte es nicht so laut schreiben 😀
@kingchief
Du hast absolut recht..Japan ist schon ne interessante Stadt….Herrgott…..-_-
Ich warte lieber auf tiny tina wonderlands
collectors edition
aber das bei mir oft Pakete garnicht zugestellt werden uhd verloren gehen
hab ich da schon Angst aber mal hoffen
Ich werde es mir gönnen… Und man sollte denen eine Chance geben.. Und nicht sofort floppen.. Was für Lutscher hier immer sind..
Mir sagt es zu nach den Gameplay Szenen und ist heute auf meine FP gelandet…
Knapp 20 GB.
@BlackPlayerY
Vielleicht wird es tatsächlich ein „dayoneflop“, kann man noch nicht sagen. Bei dir hingegen können wir jedoch bereits mit Gewissheit sagen, dass du einer bist.
Wenn jedes Spiel floppen würde nur weil Leute es langeweilig finden, dann wäre ausnahmslos jedes Spiel langweilig und würde floppen. Mich spricht das Spiel, abgesehen vom Setting, auch nicht wirklich an und ich werde es vermutlich auch nicht kaufen, aber Leute wie du, die zwischen Subjektivität und objektiven Kritikpunkten nicht unterscheiden können, sind eh das Letzte.
So „Spezialisten“ wie du sind der Grund, weshalb ein Großteil der Spielerbewertungen noch nutzloser sind als die der Presse, Leute wie du sollten eigentlich nichts bewerten dürfen.
Edit:
🙂
Hab mir die Deluxe Edition (Disk) vorbestellt, finde es richtig geil von den Videos und freue mich nach Elden Ring damit zu starten :=
Wer nichts für Neues aufgeschlossen ist, schränkt sich selbst ein. Ich bin für neue IP’s mit frischen Ideen und jammere rum, wenn statt neue IP’s die xte Fortsetzung kommt, aber da jammern die Leute rum, denen das zu strange ist. Man kann es halt nicht jeden recht machen. Der Mainstream ist halt nicht für neue Ideen aufgeschlossen.
Ja das stimmt. Denke ich werde zu schlafen. Ist mal was anderes auch wenn dieses Video eher eintönig ist.
Ich würde von ausgehen da jedes Bethesda Game eigt eine deutsche Synchro bekam.
Weiß jemand ob das Spiel eine deutsche synchro bekommt?
@CloudAc
Ursprünglich ja 🙂
Man muss ja irwo ehrlich zu sich selbst sein können :).
Aber wie gesagt ich finde es schrecklich wenn menschen sofort ne Abneigung gegen was haben nur weil es anders ist.
Die Welt ist echt gross und ich find es sehr schade wie ignorant viele Menschen sind.
Das trifft auf Real Life und gaming gleichermaßen zu.
Sieht ehrlich gesagt nicht schlecht aus ne Mischung aus Dr. Strange und Kung Fu Gandalf mal abwarten wie die Bewertungen werden, wird weiter Beobachtet
@Riku
Hahaha ja und so widersprüchlich nicht vergessen
Wenn ein Magazin gegen meinen Geschmack Argumentiert ist es eh GameStar. 😀
Grafisch hat es mich abgeschreckt. Hab Augen Schondienst
Bin auf ein Video von der GameStar auf YouTube gestoßen, das meinen Eindruck zum Spiel, zum teil widerspiegelt. Hab versucht es hier zu verlinken aber dann wird der Kommentar nicht freigeschaltet.
Also das game hat verdammt viel mit der infamous reihe von sucker punch gemein. Aba richtig famous wurde sucker punch damit net. Mal schaunb koennte mir vorstellen, dass es ein kritiker liebling wird ansonsten aber ne box office bomb wird
Ich mag vor allem die Atmo. Und Tokio mal so in dieser Form zu erleben ist auch geil. Allerdings steht und fällt alles auch damit wie das Spiel sich anfühlt, denn rein vom Zuschauen könnte man einschlafen. ^^ Irgendwie fehlt da einfach Pep.
JRPG finde ich immer faszinierend aber mit ihnen warm wurde ich nie
Und bei Ghostwire ist es mal so das es Japanisch aussieht aber eher westliches gameplay ist und das ist doch mal was neues.
Und Japan ist einfach eine mega Stadt.
Viele mögen es nicht dann ist gut aber man sollte keinem Entwickler einen flopp wünschen
@triererassi . Lol wasn Name xD, Trier Nord oder was xD?
Recht haste, erlebe ich da wo ich wohne dauernd.
Endlich mal ein Open World Stadt Spiel das nicht wieder in einer ach so tollen Ami Stadt spielt. Die Amis kann man doch nicht mehr sehen, es gibt noch andere Orte auf der Welt. Auch das Kappas und Co. Thema sind ist klasse, da wird richtig was aus der japanischen Yokai Folklore drin sein. Alles schön bei Nacht noch dazu, das wirkt richtig stimmig. Wenn dann noch die Handlung schön japan like ist und nicht so plump wie im Westen immer, könnt das richtig gut werden. Auch die Handbewegungen bei den Angriffen haben einen Grund. Da hat man sich schon ziemlich bemüht.
He He, bin jetzt auch über ein Video der GameStar stolpert, der meine eindrücke vom Spiel ein wenig bestätigt. Hier schaut mal rein.
https://youtu.be/z7JQgfVCdDs
@triererassi
Du interpretierst da was rein :). Jetzt ist man überfordert wenn einem im Höschen nicht warm wird wenn man ein japan Setting gleich abhebt. Mein Kommentar war nur eine grobe Einschätzung des Ganzen, heul mal nicht direkt rum ;). Wenn es dann doch anders aussieht im ganzen dann freue ich mich auch drüber, den ich mag auch japan und seine Kultur…. trotzdem darf ich skeptisch sein.
Das sieht ja mal wirklich interessant aus… bin sehr gespannt auf das Game!
Leute ihr müsst verstehen das westliche Menschen absolut kein Verständnis für asiatische settings haben.
Es überfordert halt massivst Mal was anderes als unsere Mythologien/Götter und co zu haben.
Und was befremdlich wirkt ist natürlich dann Scheisse (weil man sich ja auf was neues einlassen muss).
Ich als Nippon Fan freue mich auf das Game.
Mal was anderes als der ganze westliche Einheitsmist 🙂
Also war Bioshock auch nur ein CoD mit Fähigkeiten in den Händen?
Natürlich geht es hier mehr als nur ums ballern. Mich selbst interessiert auch Story und Setting. Und insgesamt sieht das Game eben nach großem „Quatsch“ aus (im Positiven Sinne. Eben wie Bioshock nicht das üblich FPS Game).
Ich glaube wenn man ballern will, so ist man mit Tiny Tina’s Wonderlands um Welten besser bedient.
Mir kommt es vor als ob das nur ein shooter in anderen Gewand ist. Statt einer Waffe, ballert er mit seinen Händen. Ich glaube das wird ne einfache billige ballerbude die mit seinen Setting Punkten möchte, aber auch das sieht von den Gegner her langweilig aus. Ich glaube auch das es schnell langweilig werden könnte. Ich kann mich täuschen, sehe das aber sehr kritisch.
@Gaia81
Was genau verwirrt dich da noch? Glaube so langsam hat man doch ein recht klares Bild, was es sein wird. Sieht halt nach einem Open-World Shooter aus, nur dass man halt Magie-Angriffe, statt Schusswaffen hat.
Selbst nach dem gameplay bin ich noch verwirrter bei dem game. Hätten Sie doch lieber the evil within 3 gebracht
@ Lobos
Und was hast du davon wenn es floppt? Ich freue mich auf ein frisches Setting, eine abgefahrene Story die mal nicht 08/15 zu sein scheint und ein Kampfsystem was sehr cool aussieht.
Ich zocke sowas lieber als Far Cry Nr 1000
@RikuValentine
Gut dass du es ansprichst.
„Mir gefällt es nicht, also sollte es nicht existieren“
Über manche Kommentare kann man echt nur den Kopf schütteln. Ist ja euer gutes Recht, wenn es euch nicht gefällt, gerade das wohl kein Spiel für jeden ist. Aber spart euch einfach solche Kommentare, ignoriert das Spiel und lasst denen die Freude dran, die sich darauf freuen.