Auf Basis des im Dezember 2020 veröffentlichten Rollenspiels „Cyberpunk 2077“ von CD Projekt entstand der Anime „Cyberpunk: Edgerunners“, der auf der Streaming-Plattform Netflix angeboten wurde.
Da der Anime sowohl bei den Kritikern als auch den Nutzern sehr gut ankam, stellte sich natürlich schon die Frage, ob möglicherweise eine zweite Staffel folgen könnte. Wie Satoru Honma, der Country Manager von CD Projekt RED Japan, im Interview mit der japanischen Famitsu anmerkte, würde er gerne an einer zweiten Staffel zu „Cyberpunk: Edgerunners“ arbeiten.
Allerdings wurde der Anime von Anfang an als Stand-Alone-Projekt geplant. Folgerichtig ist derzeit keine zweite Staffel geplant, wie Honma ergänzte.
Weitere Animes auf Basis der Cyberpunk-Marke denkbar
„Ich persönlich würde gerne weiterhin mit japanischen Studios zusammenarbeiten, um in Zukunft mehr Anime zu produzieren, auch weil wir sehr gutes Feedback erhalten haben“, führte Honma aus. „Aber nur um das klarzustellen: Cyberpunk: Edgerunners war als eigenständiges Werk geplant. Also gibt es nicht so etwas wie ‚wir arbeiten eigentlich im Hintergrund an Staffel 2‘“.
Möglich wäre laut Honma allerdings, dass auf kurz oder lang an weiteren Animes beziehungsweise einer weiteren Serie auf Basis von „Cyberpunk“ gearbeitet werden könnte, die jedoch für sich und somit nicht mit „Cyberpunk: Edgerunners“ in Verbindung stehen. Spruchreif sei dahingehend aber noch nichts.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Cyberpunk 2077 Phantom Liberty: Sasha Grey schlüpft in die Rolle von Ash
- Cyberpunk 2077: Nutzer stolpern noch immer über Edgerunner-Orte im Spiel
- Cyberpunk 2077: Nachfolger „Orion“ setzt laut CD Projekt bis zu 500 Entwickler voraus
Wie kürzlich bekannt gegeben wurde, arbeitet CD Projekt bereits an einem Nachfolger zu „Cyberpunk 2077“. Darüber hinaus befindet sich mit „Phantom Liberty“ eine umfangreiche Story-Erweiterung zum düsteren Rollenspiel in Entwicklung, die 2023 für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S veröffentlicht wird.
Quelle: Videogames Chronicle
Hmm, ich bin mit der Serie nicht wirklich warm geworden.
Ich führe das letztlich auf den allg. Stil zurück der mir von den Figuren her zu abstrakt gewesen ist!
Ich bin einfach kein Fan davon detaillierte 3D Hintergründe mit zwei Dimensionalen Figuren zu bevölkern.
Deswegen gefallen mir auch einige Prügel Spiele nicht besonders.
Meiner Meinung nach passt das einfach nicht.
Wenn es eine neue Serie geben soll, dann hoffe ich eher auf eine Produktion z.B. von Production i.G
Story Seitig war die Serie einigermaßen Ok.
Ich fand die Serie auch gut. Die dt. Syncro hat glaub aber viel dazu beigetragen. xD
Ich nehme gerne mehr davon.
Mhm… Rushfanatic hat da einen interessanten Ansatz gebracht.
Eigentlich war bzw ist Edgerunners für mich auch offiziell abgeschlossen,(Btw, super Anime!) nur mit diesem interessanten Ansatz von Rushfanatic würde man sich neue Wege erschaffen. Man könnte wirklich eine Nebenstory zu einer Nomad-Figur oder einem Corpo und dann diese an Edgerunners anknüpfen bzw dann weiterspinnen.
Hat ja zb bei Spiderman: No Way Home auch geklappt mit dem Verknüpfen der drei Spiderman-Figuren.
Sowas ähnliches könnte man auch mit Edgerunners machen. Das einzige worauf man bei den neuen Folgen dann nur noch achten müsste, wären nicht zuviele Rückblenden von Edgerunners einzubringen, sondern nur kurze, gut platzierte Rückblenden die als Filler dienen, die zb zeigen was David und Lucy zu Zeitpunkt X getan haben, während Nomade Y (von mir aus…) was völlig anderes in den Badlands erlebt hat.
Versteht ihr wie ich meine?
Persönlich finde ich Rushfanatic sein Vorschlag ziemlich gut, weil man so nämlich zwei weitere Geschichten einspannen kann, die aber zu anderen Zeiten und Orten neben der Geschichte von David und Lucy laufen. Natürlich wäre der Ausgang ein anderer als der aus Edgerunners, weil diese Geschichte schon abgeschlossen ist. Trotzdem fände ich es wert den Versuch zu wagen.
Ok cool, muss nicht mal Anime sein. Nur viel bessere Videogameserien fallen mir da kaum ein. Witcher war zwar ok, aber trotzdem musste ich immer denken „was hätte da HBO vielleicht noch rausgeholt“.^^
God Eater zum Beispiel. Schade das es da nie eine zweite Staffel zu dem Anime gab. War halt nur Promo der Anime, aber der war echt richtig gut
Welche Videogameserie findet ihr denn besser?
@Natchios
Ja das sehe ich genau so.
@PSFanboy666
ich gucke nicht soviele animes, trotzdem hab ich da einige lieblinge die mir sehr gut gefallen.
die guten bewertungen für edgerunners kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
es ist keine schlechte serie, aber meiner meinung nach auch weit weg von einer top bewertung, dafür hat die serie zu viele schwächen.
wahrscheinlich reicht bei vielen nackte haut und übertriebene brutalität aus um eine 10er wertung zu vergeben.
Ich fande den Anime gar nicht so überragend gut. Ich habe aber auch schon sehr viele Animes gesehen und bin daher nicht mehr leicht zu begeistern.
@Play3
Dezember! 2020 😉
Cyberpunk Edgerunners fand ich auch richtig richtig klasse! <3
Ein Grund warum ich gerade (endlich) Cyberpunk 2077 durchzocke.
Immer her damit! Alles, was auch nur Ansatzweise mit dem genialen Machwerk namens Cyberpunk 2077 zu tun hat, wird gekauft. Sei es Anime, Bettwäsche, Merchandise jeglicher Art, wird alles gekauft. Cyberpunk 2077 ~ I’m in love!
100% meta score
Warum sollte da nicht eine 2. Season kommen?
Warum nicht 3 Seasons draus machen?
Edgerunners = Street Kid
Nomad und nem Corpo mit kleinen Überschneidungen und Andeutungen an die vorherigen Protagonisten. Stoff gibts reichlich
Gerne eine neue Geschichte, vielleicht mal mit nem Corpo Protagonisten?
Aber Edgerunners ist für mich auch fertig.
Eine zweite Staffel wäre zwar schön aber an sich ist sie ja abgeschlossen. Außer es hätte eine ganz andere Handlung