Silent Hill 2 Remake: Überarbeitete Kämpfe, DualSense-Unterstützung und mehr bestätigt

Ergänzend zur Ankündigung am gestrigen Abend wurden weitere Details zum Remake von "Silent Hill 2" genannt, das sich derzeit bei Bloober Team in Entwicklung befindet. Bestätigt wurden ein überarbeitetes Kampfsystem, der komplette Verzicht auf Ladezeiten oder die Unterstützung des DualSense-Controllers.

Silent Hill 2 Remake: Überarbeitete Kämpfe, DualSense-Unterstützung und mehr bestätigt
Das Remake zu "Silent Hill 2" entsteht bei Bloober Team.

Nach den Gerüchten der vergangenen Tage wurde das Remake zu „Silent Hill 2“ am gestrigen Abend offiziell für die PlayStation 5 und den PC angekündigt.

Die Entwicklung übernimmt das polnische Studio Bloober Team. Geleitet wird die Entwicklung der Neuauflage von Mateusz Lenart, der bei Spielen wie „The Medium“ oder „Blair Witch“ als Creative-Director fungierte. Wie ergänzend zur offiziellen Ankündigung bekannt gegeben wurde, wird das Remake von „Silent Hill 2“ auf Basis der Unreal Engine 5 entwickelt, mit der der Horror-Klassiker zu neuem Leben erweckt werden soll. Versprochen werden eine „echte Next-Gen-Grafik“ und ein Horror-Abenteuer, das komplett ohne Ladezeiten auskommen wird.

Darüber hinaus werden die Entwickler Gebrauch vom 3D-Audio-Feature der PlayStation 5 machen, um „eine realistische und glaubwürdige Soundkulisse zu erschaffen, die euch das Gefühl vermitteln soll, euch auch wirklich im Spiel zu befinden.“ Dazu wird auch die Unterstützung des DualSense-Controllers beitragen, bei der ihr euch auf „neue Konzepte“ freuen dürft, auf die zu einem späteren Zeitpunkt eingegangen wird.

Eine stimmige Grafik und ein überarbeitetes Kampfsystem

Bei der Entwicklung auf Basis der Unreal Enginge 5 werden die Macher von Bloober laut eigenen Angaben auf Technologien wie Lumen oder Nanite zurückgreifen, um die Welt von „Silent Hill 2“ auf stimmungsvolle Art und Weise zum Leben zu erwecken. Insbesondere die Ausleuchtung der Areale soll hier überzeugen. Zudem ist von „unglaublich detaillierte Welten und realistischere Umgebungen, die fast lebensecht aussehen und sich anfühlen“ die Rede.

Im spielerischen Bereich wurde laut Bloober unter anderem das Kampfsystem überarbeitet, um „Silent Hill 2“ im Zuge des Remakes den Weg in die Moderne zu ebnen. Weiter wurde versprochen, dass das polnische Studio eng mit den originalen Schöpfern des Horror-Klassikers zusammenarbeitet, um zu gewährleisten, dass sich das Remake auch wirklich nach „Silent Hill 2“ anfühlt.

„Wir arbeiten eng mit den ursprünglichen Schöpfern zusammen, darunter Akira Yamaoka und Masahiro Ito, um sicherzustellen, dass wir das einzigartige Silent Hill-Feeling intakt halten“, führten die Entwickler aus. „Eine Über-die-Schulter-Kamera ist eine der neuen Funktionen, die Spielern hilft, noch tiefer einzutauchen. Als Ergebnis dieses Perspektivwechsels wird das Kampfsystem zusammen mit bestimmten Versatzstücken und anderen Dingen neu aufgebaut.“


Weitere Meldungen zum Thema:


Das Remake zu „Silent Hill 2“ befindet sich für die PlayStation 5 und den PC in Entwicklung. Ein Releasetermin wurde bisher nicht genannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Der Namenlose

Der Namenlose

20. Oktober 2022 um 09:03 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

20. Oktober 2022 um 09:11 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

20. Oktober 2022 um 09:18 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

20. Oktober 2022 um 09:31 Uhr
Animefreak7

Animefreak7

20. Oktober 2022 um 09:56 Uhr
theHitman34

theHitman34

20. Oktober 2022 um 10:29 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

20. Oktober 2022 um 10:39 Uhr
lastof.fifa

lastof.fifa

20. Oktober 2022 um 10:45 Uhr
theHitman34

theHitman34

20. Oktober 2022 um 10:51 Uhr