Symbiogenesis: Kein Parasite Eve - Dafür Square Enix' erstes Spiel rund um NTFs

Wie sich nun herausstellte, handelt es sich bei "Symbiogenesis", das in den letzten Tagen durch die Gerüchteküche geisterte, nicht um ein neues "Parasite Eve". Stattdessen kündigte Square Enix einen neuen Titel an, in dem es sich alles um NFTs drehen wird.

Symbiogenesis: Kein Parasite Eve – Dafür Square Enix‘ erstes Spiel rund um NTFs
"Symbiogenesis" soll vor allem Web3-Fans begeistern.

Nachdem der japanische Publisher Square Enix vor wenigen Tagen einen Markenschutzeintrag zu einem Projekt mit dem Namen „Symbiogenesis“ vornahm, wurde schnell spekuliert, dass das Ganze mit der „Parasite Eve“-Reihe in Verbindung stehen könnte.

Wie Square Enix im Zuge einer aktuellen Mitteilung bekannt gab, ist dies allerdings nicht der Fall. Stattdessen handelt es sich bei „Symbiogenesis“ um das erste Videospiel des Unternehmens, das um NFTs herum aufgebaut wird. Überraschend dürfte diese Ankündigung nicht kommen, da Firmenpräsident Yosuke Matsuda in den letzten Monaten immer wieder bestätigte, dass Square Enix im Bereich der NFTs aktiv werden möchte.

Doch was haben Spieler und Spielerinnen von „Symbiogenesis“ zu erwarten? Versprochen wird eine „digitale Kunstsammlung, die von Grund auf für Web3-Fans entwickelt wurde“.

Eine in sich geschlossene Welt mit digitalen Kunstwerken

Weiter führte Square Enix aus, dass die von den Nutzern gesammelten Kunstwerke „als Charakter in eine Geschichte eingebunden werden, die in einer alternativen Welt spielt“. In der Welt von „Symbiogenesis“ wird die Aufgabe der Spieler und Spielerinnen darin bestehen, Rätsel zu entwirren und Missionen zu meistern, „die sich um Fragen der Monopolisierung und Verteilung von Ressourcen drehen“.

Wer möchte, kann die erworbenen NFTs auch als Profilbilder in den sozialen Medien verwenden. Abschließend verspricht Square Enix einen kostenlosen Browser-Service für die NFT-Sammlungen. Basieren wird „Symbiogenesis“, das laut dem japanischen Unternehmen im Frühjahr 2023 starten wird, auf der Ethereum-Blockchain.


Weitere Meldungen zum Thema:


Über den offiziellen Twitter-Kanal möchten die Verantwortlichen von Square Enix in den kommenden Wochen und Monaten weitere Informationen zu „Symbiogenesis“ veröffentlichen und die Fragen der Community beantworten. Aktuell sind nämlich noch diverse wichtige Frage offen – darunter die nach den Preisen der NFTs.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ADay2Silence

ADay2Silence

04. November 2022 um 09:22 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

04. November 2022 um 09:24 Uhr
DrechigerDan

DrechigerDan

04. November 2022 um 10:21 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

04. November 2022 um 10:44 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

04. November 2022 um 11:08 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

04. November 2022 um 11:11 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

04. November 2022 um 12:05 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

04. November 2022 um 12:21 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

04. November 2022 um 13:11 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

04. November 2022 um 14:51 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

04. November 2022 um 19:12 Uhr