Nachdem Sony und Polyphony Digital in diesem Jahr mit „Gran Turismo 7“ große Erfolge feiern konnten, befindet sich eine weitere Produktion in Arbeit. Die Rennspielreihe wird verfilmt und voraussichtlich im kommenden Jahr die große Leinwand erobern.
Bis zur Veröffentlichung eines ersten Trailers werden noch einige Monate vergehen. Einen Blick auf ein erstes Bild vom Set können Fans allerdings schon heute werfen. Allzu viel vom „Gran Turismo“-Film gibt der Schnappschuss jedoch nicht preis: Die berühmte Klappe ist zu sehen und im Hintergrund sind einige unscharf abgelichtete Rennfahrzeuge zu erkennen.
Veröffentlicht wurde das Bild vom „Gran Turismo“-Set in einem Tweet, in dem es ebenfalls heißt: „Die Dreharbeiten zum Gran Turismo-Movie haben begonnen. Der Film basiert auf der inspirierenden wahren Geschichte des Gran Turismo-Spielers Jann Mardenborough, der eine Reihe von Gaming-Wettbewerben gewonnen hat, die ihn zu einem echten Profi-Rennfahrer gemacht haben.“
Filming is now underway on #GranTurismoMovie – based on the inspiring true story of a Gran Turismo player, Jann Mardenborough, who won a series of gaming competitions leading him to become an actual professional racecar driver. 🎬🏎 pic.twitter.com/gV13gEg2G5
— Sony Pictures (@SonyPictures) November 12, 2022
Für die „Gran Turismo“-Produktion wurden einige bekannte Namen gewonnen. Neill Blomkamp („District 9“, „Elysium“) führt Regie und Archie Madekwe („Midsommer“, „See“) wird die Hauptrolle spielen.
Neben Madekwe wirken die Darsteller David Harbour, Orlando Bloom, Darren Barnett, Djimon Hounsou, Geri Halliwell-Horner, Daniel Puig, Josha Stradowski und Thomas Kretschman mit.
Der Kinostart von „Gran Turismo“ soll am 11. August 2023 erfolgen und die Verfilmung ist ein weiteres Beispiel dafür, dass Videospielmarken zunehmend die große Leinwand oder als Serien die TV-Bildschirme erobern. Dazu gehören beispielweise „The Last of Us“ von HBO, die „Fallout“-Reihe von Prime Video sowie der „Uncharted“-Film, der Anfang des Jahres für Erfolge sorgte.
Das könnte euch ebenfalls interessieren:
- Gran Turismo Film: Weitere Schauspieler der PlayStation-Verfilmung bekannt
- One Piece Film Red: Der Schöpfer bestand auf eine Änderung im Anime-Film
Während der kommende „Gran Turismo“-Film für ein passives Erlebnis sorgt, können Spieler in „Gran Turismo 7“, das im März 2022 auf den Markt kam, selbst Hand anlegen, was mit dem richtigen Lenkrad auch eine kraftvolle Angelegenheit werden kann.
Der Titel wird monatlich um neue Inhalte erweitert. Gleichzeitig warten viele Spieler auf die Bestätigung, dass „Gran Turismo 7“ das im Februar 2023 erscheinende Virtual Reality-Headset PlayStation VR2 unterstützt.
@naughtydog
Das Intro kann man abstellen in den Optionen.
Zudem wird es ein Film über den Fahrer, nicht ein Film übers Spiel…
Das macht sowas von keinen Sinn…
Ist dann ein Auto der tragende Hauptdarsteller?!
Ist es nur ein Schrottauto, wenn man keine MTX bezahlen will?!
Muss das Kino durchgängig online sein um den Film per Stream zeigen zu können?!
Kann man das Intro wenigstens im Film abbrechen, oder hängen sie sogar den Abspann an der Anfang?!
Fragen über Fragen…
Völlig unnötig der Film. Da hat Sony andere IPs, die sich weitaus besser lohnen würden für einen Film.
ein film über einen gamer finde ich genauso langweilig, wie lets play videos !
Würde es nicht zu sehr an die große Glocke hängen. Nicht, dass sich noch ein paar Klimakleber an den Autos zu schaffen machen. ^^
Großen Erfolg feiern von gt7?
Nissan GT-R!
XD
Künstler halt. Sind oft verpeilt.^^
Das Gran Turismo Logo ist auf der Klappe falsch.