The Last of Us: Film-Poster erinnert an das erste Spiel

Die Veröffentlichung der "The Last of Us"-Serie nähert sich. Bevor die Freischaltung der ersten Episoden im kommenden Januar erfolgt, kann ein Blick auf ein Poster mit einer vertrauten Szene geworfen werden.

The Last of Us: Film-Poster erinnert an das erste Spiel

HBO hat ein neues Poster für die im Januar startende TV-Serie „The Last of Us“ veröffentlicht. Darauf zu sehen sind Pedro Pascal und Bella Ramsey, die beiden Hauptdarsteller der Serie, die sich vor einer zerstörten Stadt befinden.

Das Poster hat Ähnlichkeiten mit dem ursprünglichen Cover von „The Last of Us“, das 2013 für die PlayStation 3 erschien. Die Positionen der beiden Hauptfiguren sind ähnlich, allerdings wurden die Figuren vertauscht.

Außerdem ist am unteren Rand des Bildes der Slogan „Wenn du in der Dunkelheit verloren bist, suche das Licht“ zu sehen. Es ist ein Zitat direkt aus dem Originalspiel „The Last of Us“. Nachfolgend könnt ihr euch das Bildmaterial anschauen:

Spekuliert wird, dass zu „The Last of Us“ in Kürze ein neuer Trailer veröffentlicht wird. Denn für das kommende Wochenende plant HBO ein Panel für die Serie. Es fällt mit der Brazil Comic-Con zusammen.

Serienstart am 15. Januar 2023

„The Last of Us“ wird am 15. Januar 2023 auf HBO und HBO Max ausgestrahlt. Die erste Staffel der Serie umfasst neun Episoden, wobei wöchentlich neue Episoden freigeschaltet werden.

In Deutschland kann die TV-Serie zu „The Last of Us“ auf Sky und dem Streaming-Label WOW angeschaut werden, wie seit September bekannt ist.

Für das Drehbuch der Serie, die in Kooperation mit Sony Pictures Television entsteht, zeichnen sich Craig Mazin und Naughty Dogs Neil Druckmann verantwortlich, die ebenfalls als ausführende Produzenten agieren.

Aufbauend auf dem ersten Spiel erzählt die Handlung die Geschichte von Joel, der nach einem persönlichen Drama angeheuert wurde, um Ellie, ein 14-jähriges Mädchen, aus einer repressiven Quarantäne-Zone zu schmuggeln.


Weitere Meldungen zu The Last of Us: 


Auch bei den Videospielen geht es voran. Nachdem in diesem Jahr das Remake von „The Last of Us“ veröffentlicht wurde, das im PlayStation Store anlässlich der Black Friday-Aktionen bis zum 29. November 2022 im Angebot ist, arbeiten die Macher an einem Multiplayer-Erlebnis, das möglicherweise einen Battle Pass anbieten wird.

Startseite Im Forum diskutieren 18 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

@amitlu dann warte das fällt bestimmt nächstes jähr auf ca 30€ runter…

Olli
Du weisst schon dass sie minderjährig ist? Null toleranz bei Pädophilie. Direkt sperren

@Amitlu
Hast Du es schon gespielt? Warten!
Hast Du es noch nicht gespielt? Sofort kaufen und sofort durchsuchten!

@Amitlu

Zuschlagen 🙂

@Marston: Ähm, ja, verdammt schade… >_> NICHT!

@Marston-213

Interactive Achievement Awards/D.I.C.E Awards
2010: Overall Game of the Year (für Uncharted 2)
2014: Overall Game of the Year (für The Last of Us)
2014: Innovation in Gaming (für The Last of Us)
Spike Video Game Awards
2009: Game of the Year (für Uncharted 2)
2013: Studio of the Year
Game Developers Choice Awards
2010: Game of the Year (für Uncharted 2)
2014: Game of the Year (für The Last of Us)
BAFTA Video Games Awards
2013: Best Game (für The Last of Us)
Golden Joystick Awards[13]
2020: Studio of the Year
2020: Best Visual Design (für The Last of Us Part II)
2020: Best Storytelling (für The Last of Us Part II)
2020: Best Audio (für The Last of Us Part II)
2020: PlayStation Game of the Year (für The Last of Us Part II)
2020: Ultimate Game of the Year (für The Last of Us Part II)

Immer diese Vergleiche mit dem Spiel..gähn

@Marston-213

Eines der besten Studios der Welt, richtig 🙂

@Olli90

Dein Kommentar macht überhaupt keinen Sinn. Jetzt überlege mal warum 😉

@Die Taverne aus der Ferne

Bleib Mal in deiner Taverne.

Horst

Geht mir auch so. Die Zeichen stehen gut, scheinen fähige Leute am Werk zu sein und am Budget wird auch nicht gespart. Ist gar nicht mehr so lange hin. 🙂

Die ellie Schauspielerin ist leider nicht grade so cute und attraktiv wie ellie aus dem Game klar nimmt man Joel nach vorne. Bestimmt haben die Fotografen es erst mit ihr versucht und dann gesagt: ne geh du mal nach hinten und Dreh dich weg. Joel kommt vorne drauf und guckt in die cam ganz einfach

@Die Taverne aus der Ferne

cringe

@Taverne
Genau mein Gedankengang.

So schade was aus Naughty Dog geworden ist.

Vielleicht ist in der Serie ja tatsächlich Joel eher der Main Charakter? Ich finde, das Poster ist gelungen. Bin gespannt auf die Serie 😉

Typisch Hollywood…
Das original Cover hat Ellie aus zwei Gründen vor Joel platziert.

1. Eliie ist der tatsächliche Hauptcharakter der Geschichte.
2. Da Videospiel Covers zu dieser Zeit sehr Männer dominiert waren (und wenn eine Frau zu sehen war, war sie eher halb nackt im Hintergrund zu sehen), wollte man gegen den Strom schwimmen und Ausgleich schaffen.

Hollywood interessiert sich nicht für sowas. Pedro Pascal ist zurzeit ne große Nummer in Hollywood, also kommt er vorne drauf.

Kein Hype vorhanden leider.