In den vergangenen Monaten erreichten uns immer wieder Gerüchte und unbestätigte Details zu „Mortal Kombat 12“, ohne dass der Fighting-Titel offiziell angekündigt wurde.
Zum Abschluss der Woche wurde „Mortal Kombat 12“ dann endlich bestätigt. Die Ankündigung, wenn man sie denn so nennen möchte, erfolgte im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts von Warner Bros. Interactive Entertainment zum abgelaufenen Quartal. In diesem wird zum einen das gestern Abend vorgestellte „Suicide Squad: Kill the Justice League“ angesprochen, das laut dem Publisher mit „ambitionierten Launch-Plänen“ starten wird.
Darüber hinaus bestätigte Warner Bros. Interactive Entertainment „Mortal Kombat 12“ für einen Release in diesem Jahr. Weitere Details wurden leider nicht genannt.
Offizielle Enthüllung in den nächsten Monaten?
Spekuliert wird, dass die offizielle Enthüllung von „Mortal Kombat 12“ im Laufe der nächsten Monate erfolgen wird. Denkbar wäre eine Präsentation im Zuge eines eigenen Online-Events von Warner Bros. Interactive Entertainment. Auch die E3 2023 oder das „Summer Game Fest 2023“ würden sich sicherlich als Schauplatz der Präsentation anbieten.
Dann erfahren wir auch, in wie weit die Gerüchte der vergangenen Monate zutreffend waren. Zum einen deutete Ed Boon, der zu den kreativen Köpfen hinter der blutigen Fighting-Titel-Reihe gehört, an, dass der Konquest-Modus in „Mortal Kombat 12“ ein Comeback feiern könnte. Beim Konquest-Modus handelt es sich um einen Singleplayer-Modus, der eine eigene Geschichte im „Mortal Kombat“-Universum erzählt und in „Mortal Kombat: Deadly Alliance“ seinen Einstand feierte.
Nachdem der Konquest-Modus in „Deception“ und „Armageddon“ ebenfalls mit von der Partie war, verschwand er zum Leidwesen der Fans anschließend in der Versenkung. Zudem berichtete der Leaker „r00r“, der seinerzeit vor allem mit seinen korrekten Vorhersagen zu „Mortal Kombat 11“ auf sich aufmerksam machte, dass Shao-Khans General Reiko in „Mortal Kombat 12“ ein Comeback feiern wird.
Weitere Meldungen zu Mortal Kombat 12:
- Insider deutet Rückkehr eines alten Bekannten an
- Feiert der Konquest-Modus seine Rückkehr?
- Der nächste Hinweis auf eine bevorstehende Ankündigung?
„Mortal Kombat 12“ erscheint aller Voraussicht nach für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S.
Quelle: Warner Bros. Interactive Entertainment
@MonacoXYZ aus welchem roman hast du den quatsch her das reiko shao kahn sein soll?! hört auf euch in der birne was zusammen zu phantasieren
Bitte wieder mit Cyrax und Sektor
Hab immer noch das Tournament Board aus der Mortal Kombat 9 Tournament Edition (erhältlich nur in USA, GB und Frankreich)
Habe garnicht probiert ob’s bei MK11 auf PS5 funktioniert…muss ich nachholen!
Dieses Mal werde ich aber nicht bei Release zuschlagen! Die DLCs sind einfach zu teuer wie ich finde….ach man, das werde ich doch dieses Mal aushalten….
MK9 remastered wäre geil
Reiko war nicht Shao Kahns „General“. Am Ende der Endings kam heraus, dass Shao Kahn selbst Reiko war und sich so unter die Kämpfer gemischt hatte.
@Patrick86 genau so wie dein Kommentar ja
„Ausgelutschtes Game“ genau so wie dein Kommentar…
Verdammt ich hatte so gehofft sie machen endlich einen geistigen Nachfolger zu MK Shaolin Monks, das wäre so geil mit heutiger Technik!!
Ausgelutschtes game aber wenns gekauft wird bitte
Was MK ausgemacht hat, waren die Fatalities.
Inzwischen finde ich diese aber recht lahm und teilweise viele zu ähnlich.
Lässt man das weg, ist es leider nur ein normales Beat‘em up wie viele anderen.
Die Geschichte und deren Präsentation war aber bei Teil 11 recht gut.
Mal schauen was draus wird
Einerseits geil ich liebe Mortal Kombat habe jeglichen Teil hoch und runter gespielt auch wenn Teil 11 mir tatsächlich weniger gefallen hatte da sie das Spieltempo etwas heruntergeschraubt hatte im Gegensatz zu MK X dennoch bin ich wirklich auf Teil 12 gespannt alleine weil Conquest wieder ein Comeback feiert jedoch warte ich auf eine Complete Edition da mich die Charaktere Auswahl zumindest für den Anfang immer recht mager fand.
Vielleicht mal mit neuer Engine. U5 vielleicht?
MK9 war für mich das Highlight schlechthin. Da hat alles gepasst.
X und 11 waren großartige Spiele. Ich freue mich auf die 12.
Jawoll Konquest-Modus kommt back ! Take my Money Hype Hype <3 bitte Reptile wiederbeleben ! Thx Boon !
Immer her damit, Mortal Kombat begeistert mich seit Teil 1 und es lässt nicht nach.
Diesmal bleibe ich standhaft und kaufs nicht.
Teil 10 + 11 gekauft und kaum gespielt. Macht für mich nur Couchkoop Sinn und dafür fehlt der Couchpartner.
Online hab ich keine Chance.
Die Krypta mit zig Konzeptzeichnungen interessiert mich 0,0!
Und beim 11 er hab ich vieles nicht mal gecheckt: für was meinen Charakter verbessern?
Für die Türme?
Aber die Grafik und Atmosphäre ist halt immer geil.
Da lehnen sie sich aber weit aus dem Fenster, mit der Spekulation um eine
offizielle Enthüllung in den nächsten Monaten, wenn das Game schon 2023
erscheinen soll.
Mit Mikrotransaktionen ohne mich. ¯\_(ツ)_/¯
🙂
Bitte wieder die „alte“ Steuerung! So wie in Teil 1 bis 10.
Schade.
Injustice 3 wäre interessanter.