Bereits im vergangenen Jahr bestätigten die Entwickler der Jukai Studio die laufenden Arbeiten am Horror-Titel „Stray Souls“. Heute Nacht wurde dieser auch offiziell für die Konsolen und den PC angekündigt.
Laut den verantwortlichen Entwicklern dürfen wir uns bei „Stray Souls“ auf ein schauriges Psycho-Horror-Abenteuer freuen, bei dem sich die Jukai Studios sowohl bei der Atmosphäre als auch den Spielmechaniken von bekannten Genre-Klassikern wie „Silent Hill“ oder „Resident Evil“ inspirieren ließen. Euch verschlägt es in das beschauliche Städtchen Aspen Falls.
Hier übernehmt ihr die Kontrolle über den jungen Protagonisten Daniel, der das Haus seiner Großmutter erbt und dieses umgehend bezieht. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass ein düsterer Fluch auf Aspen Falls liegt.
Psycho-Horror trifft auf Soulslike-Mechaniken
In „Stray Souls“ erkundet ihr die Spielwelt aus der Third-Person-Perspektive und stellt euch den Schrecken, die in Aspen Falls lauern. Nachdem die Sonne untergegangen ist, tauchen in der kleinen Stadt grotesk wirkende Monster auf, die Jagd auf die Bewohner und somit auch Daniel machen. Im Kampf gegen die furchteinflößenden Kreaturen greift ihr laut Entwicklerangaben auf ein Kampfsystem zurück, bei dem sich die Jukai Studio diverser Elemente von Soulslike-Titeln bedienten und so für spielerisch frischen Wind im Psycho-Horror-Genre sorgen möchten.
Doch auch Spieler mit einem Hang zu klassischen Horror-Erfahrungen wie „Silent Hill“ oder „Resident Evil“ kommen wie eingangs erwähnt nicht zu kurz. So warten in regelmäßigen Abständen „klassische Puzzle“, wie wir sie aus den älteren Ablegern der bekannten Vorbilder kennen. Unter dem Strich geht es dem polnischen Indie-Studio also darum, das Genre der Psycho-Horror-Erfahrungen zu modernisieren, ohne dabei die Wurzeln beliebter Klassiker aus den Augen zu verlieren.
„Fortschrittliche Gesichtsanimationen fangen ein breites Spektrum menschlicher Emotionen ein und schaffen eine ganz neue Ebene des Fotorealismus! Dynamische Beleuchtung und Wetter erwecken Aspen Falls in unheimlichen Details zum Leben, von der abblätternden Tapete von Omas Haus bis zu den dichten Ausläufern eines nebelbedeckten Waldes und darüber hinaus“, führen die Entwickler aus.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Bloober Team: Möchte unabhängig bleiben und weiterhin Psycho-Horror liefern
- Project Zero – Die Maske der Mondfinsternis: Japan-Horror mit gemischten Wertungen
- Beneath: Düsterer Horror-Shooter für die PS5 angekündigt – Trailer & Details
„Stray Souls“ entsteht auf Basis der Unreal Engine 5 und wird im Herbst für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S veröffentlicht. Anbei der offizielle Trailer zur Ankündigung des Psycho-Horror-Abenteuers.
An sich gar keine schlechte Mische aber so wirklich gut sieht das nicht aus. Eher ziemlich zusammengeschludert.
„Übelst“ Bock darauf !
Aspen? Mmmmm…Kalifornien.
Wunderhübsch dort.
Gerne auch in VR …
Ist nichtsdestotrotz notiert.
Eine Katze die Seelen sammelt um neuer Stray Lord zu werden xD sowas würde ich auch spielen wollen 😀
@RoyceRoyal Ich weiß nun schon von 3 Spielen mit dem Wort „Stray“ im Titel, die aktuell in Entwicklung sind. Blicke da auch langsam nicht mehr bei der Reihe durch. 😛
@Rikibu Einfach ein gutes Headset tragen, dann passts.
Hat die Katze aus Stray Depressionen bekommen und macht jetzt auf Horror?
Uff, geil. Hab ich Bock drauf. Bin gespannt wie es letztendlich im fertigen Spiel wirkt.
nun ja… in flat… wie gruselig kann ein flat game sein? das kickt mich kaum noch… gebt mir das in vr und ich bin interessiert…
Jooah…. mein Interesse ist geweckt
Sieht nice aus… Soulsike ist schon Horror genug, dann noch Silent Hill Vibes. Könnte geil werden. 😉
Gibt mir irgendwie Obscure Vibes aus PS2 Zeiten. Bin gespannt
Wenn gut umgesetzt sehr gerne.
Sieht ganz cool aus. Werde ich mal im Auge behalten und schauen, was draus wird.
Wenn umgesetzt sehr gerne