Tekken 8: Produzenten mit dem aktuellen Stand der Grafik unzufrieden

In einem Interview sprachen die beiden Produzenten Katsuhiro Harada und Michael Murray über die Arbeiten am Fighting-Titel "Tekken 8", der auf Basis der Unreal Engine 5 entsteht. Wie die Producer einräumten, sind sie mit dem aktuellen grafischen Stand noch nicht zufrieden.

Tekken 8: Produzenten mit dem aktuellen Stand der Grafik unzufrieden
"Tekken 8" hat noch keinen Releasetermin.

Nachdem uns die Entwickler von Bandai Namco Entertainment in den vergangenen Wochen verschiedene Kämpfer, die in „Tekken 8“ mit von der Partie sind, präsentierten, stellten sich die verantwortlichen Produzenten Katsuhiro Harada und Michael Murray im Rahmen eines Preview-Events ausgewählten Fragen.

Im Zuge des Interviews wurde unter anderem auf die Unreal Engine 5 eingegangen, auf deren Basis der neueste Ableger der langlebigen Fighting-Titel-Reihe entsteht. Wie die beiden Produzenten ausführten, macht es der neue Grafik-Motor von Epic Games vielen Entwicklern leicht, eine ansprechende Grafik auf den Bildschirm zu zaubern.

Vor allem im Bereich der Shader und Texturen spiele die Unreal Engine 5 ihre Stärken aus. Trotz der leicht zu verwendenden Engine sind die Produzenten mit dem aktuellen Stand der „Tekken 8“-Grafik noch unzufrieden, wie es im weiteren Verlauf des Interviews hieß.

Harada über die Arbeiten mit der Unreal Engine 5

„Es scheint, als ob die meisten Spieleunternehmen ein hohes Qualitätsniveau in Bezug auf die Texturen, die Shader oder diese grundlegenden Komponenten erreichen können“, führte Harada aus. „Was sie jedoch in dieser Generation und auch mit der Unreal Engine 5 auszeichnet, ist das Lighting. Und hier fiel uns die Feinabstimmung wirklich schwer.“

„Selbst bei dem Build, den Sie heute hier sehen und selbst ausprobieren können, sind wir mit dem Zustand der Grafiken aktuell nicht sehr zufrieden. Wir sind der Meinung, dass wir es besser machen können. Und eines der schwierigen Dinge war das Lighting. Das ist es, was sich wirklich unter den Entwicklern in verschiedenen Spielen unterscheidet“.

Wie Harada ergänzte, bereitet das Lighting von „Tekken 8“ den Entwicklern weiter Kopfzerbrechen, da sich das verantwortliche Team an den aktuellen Standards der Branche orientiert und daher mit dem grafischen Gesamtbild unzufrieden ist. Da der im Zuge des Preview-Events präsentierte Build auf der Alpha-Version von „Tekken 8“ basierte, sei allerdings noch reichlich Raum für Verbesserungen.


Weitere Meldungen zu Tekken 8:


„Tekken 8“ erscheint zu einem bisher nicht näher genannten Termin für die Konsolen und den PC.

Quelle: TheGamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

06. April 2023 um 15:26 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

06. April 2023 um 15:36 Uhr
Weitenrausch

Weitenrausch

06. April 2023 um 17:27 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

07. April 2023 um 04:29 Uhr