Diablo 4: Neuer Held für das Endgame? Kampagne muss nicht erneut gespielt werden

Wie die Entwickler von Blizzard Entertainment im Zuge einer Präsentation bestätigten, muss die Kampagne von "Diablo 4" lediglich ein einziges Mal beendet werden, um Zugriff auf das Endgame zu erhalten. Bei weiteren Helden kann die Kampagne kurzerhand übersprungen werden.

Diablo 4: Neuer Held für das Endgame? Kampagne muss nicht erneut gespielt werden
"Diablo 4" erscheint im Juni 2023.

In diesen Tagen versorgen uns die Entwickler von Blizzard Entertainment mit reichlich neuen Details zum kommenden Action-Rollenspiel „Diablo 4“.

Nachdem unter anderem auf die Zeitleiste von Sanktuario eingegangen wurde, wurde im Rahmen einer Präsentation bestätigt, dass ihr die Kampagne von „Diablo 4“ lediglich ein einziges Mal beenden müsst, um Zugriff auf das Endgame zu erhalten. Bei allen weiteren Helden, die von euch erstellt werden, könnt ihr die Kampagne bei Bedarf einfach überspringen und direkt auf das Endgame-Geschehen von „Diablo 4“ zugreifen.

Ein Schritt, mit dem es den Spielern und Spielerinnen ermöglicht wird, selbst zu entscheiden, welche Inhalte sie priorisieren und als nächstes in Angriff nehmen möchten.

Von Battle-Pässen und neuen Story-Inhalten

Wie Blizzard Entertainment in den vergangenen Wochen mehrfach versprach, wird uns in „Diablo 4“ ein Endgame geboten, das uns über einen langen Zeitraum unterhält und langfristig mit neuem Content unterstützt wird. Beispielsweise sind quartalsweise neue Story-Inhalte und Battle-Pässe geplant.

Laut Associate-Game-Director Joe Piepiora orientieren sich die Battle-Pässe von „Diablo 4“ an anderen Live-Service-Titeln und umfassen sowohl kostenlose Inhalte als auch exklusive Belohnungen, die ausschließlich in der rund zehn Euro teuren Premium-Variante des jeweiligen Battle-Pass enthalten sind. Wer alle Belohnungen eines Battle-Pass freischalten möchte, wird laut Piepiora etwa 80 Stunden beschäftigt sein.

Zu den weiteren Aktivitäten, die im Endgame von „Diablo 4“ geboten werden, gehören unter anderem die PvP-Arenen oder regelmäßig neu generierte Kopfgelder, mit denen ihr euch wertvolle Belohnungen verdienen könnt. Hinzukommen knackige Welten-Events sowie die Nightmare-Dungeons, bei denen es möglich sein wird, die an eure Helden gestellten Herausforderungen mit Siegeln zu modifizieren und auf diesem Wege für zusätzliche spielerische Abwechslung zu sorgen.


Weitere Meldungen zu Diablo 4:


„Diablo 4“ wird ab dem 6. Juni 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich sein. Auf allen Systemen wird sowohl ein plattformübergreifender Multiplayer als auch die Cross-Progression unterstützt.

Quelle: Push Square

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@C64:
Es geht auch nicht ums Onehitten.
Bei dem 90 Sekunden Video hat der gute Mann sein Gear so umgecraftet dass es einen erhöhten Goldfundbonus hat, mit Level 1 tragbar war und das Sammeln von Gold hat Erfahrungspunkte generiert, halt nach Höhe des Goldwertes.
Solche Mechaniken sorgen halt dafür dass man den Levelprozess abkürzen kann, oder man lässt sich durch hohe Qual-Stufen ziehen (funktionerte damals auch tadellos) und ich glaube nicht dass es bei D4 anders sein wird.
Irgendwelche Leute finden da immer Mittel und Wege und da diese Mittel und Wege nur sehr selten generft / gepatcht werden, scheint es auch gewollt zu sein.

Wir können jedoch festhalten dass es mit seinem Zwei- oder Drittchar nicht am effektivsten ist die Kampagne erneut zu spielen wenn man effizient und schnell aufs Max-Level kommen will. Außer bei D4 werden diese Mechaniken wieder voll über Bord geworfen.

Hä?
Und was hat das Gear aus der Beta mit effektivem Leveln im Spiel zu tun?

@C64:
Die Story soll EP-technisch lukrativer sein als effizientes Grinden von Dungeons / Mobs / Bossen / Portalen und Co?
Du weißt aber schon wovon du redest, oder?
Schmeiß mal YouTube an und guck was außerhalb der Story bspw bei Diablo 3 möglich ist.
Ganz schlaue Füchse schaffen es da auch mal in 90sek das Max-Level zu erreichen, mit entsprechend vorbereitetem Gear.
Selbst wenn du das Gear nicht hast gibt es Mittel und Wege um in unter eine Stunde das Max-Level zu erreichen. In der Story hast du dann vllt den ersten dicken Boss gelegt und kratzt vielleicht an Level 15.

Battlepässe in Vollpreisspielen sind Content?

Echtgeld Shop auch am start? Dann Frage ich mich was noch der Unterschied zwischen free2play Spielen ist. Und dann kein offline Modus… Komisch, will man da die Leute dazu zwingen nur online zu spielen, damit die ganzen Werbungen zu den ganzen kostenpflichtigen Inhalte besser an den Mann zu bringen?

Diese Konditionierung ist abartig. Immer mehr und mehr Geld verlangen und mittlerweile kommen die typischen free2play Dinge wie Battlepässe in die Vollpreisspielen und wird dann noch stolz als Content beworben. In Destiny 2 kam das auch aber da wurde das Spiel zum free2play Spiel umgewandelt und das verstehe ich dann. Aber Destiny ist was den Inhalt dann angeht genau das selbe wie Diablo, nur dass es für das Grundspiel kein Geld mehr will. Battlepässe, Skinshop mit Echtgeld-Shop und natürlich die neuen Story Inhalte die auch toll sind als Erweiterung.

Nach und nach erzieht Activision Blizzard seine Kunden zu blinden und vor allem zahlungswilligen Konsumschafen. Eher die begreifen was Sache ist, kaufen sie den nächsten Vollpreistitel mit Mikransaktionen, P2W-Schranken, Vorzugsstart bei Premium- und Extended-Versionen usw.

@natchios
Sorry wollte dich gar nicht so angreifen, man ist nur wegen mancher Experten aus alten d4 news leicht getriggert.

Der battlepass ist ja gerade dafür geschaffen, damit man beim Spiel weiter am Ball bleibt. Das ist das, was Service games am Leben hält ^^
Wenn du nicht die Zeit dazu hast, wegen anderer Spiele oder was auch immer, dann kauf den einfach nicht. Wozu auch? Man braucht ihn nicht, wenn man nur hin und wieder daddelt. Wäre ja Geld Verschwendung. Du verpasst ja auch nur Hüte oder emotes, die dir den Spielspaß nicht einschränken sollten 😉

@natchios

Ja dann heul halt nicht rum, wenn du nicht die Zielgruppe bist. Wo ist die Motivation eines battlepasses wenn man das Ding nach 20 Stunden durch hat

@C64

Nein, du startest mit lvl 1 einfach in der welt und kannst von anfang an überall hin und leveln wo du willst. Dungeons, Events etc. Die gegener skalieren ja alle mit, sind dann auch erstma auf lvl 1.

ich spiele nicht nur 1 spiel, + arbeit, freizeitaktivitäten, etc. bleibt von den 3 monaten nicht viel übrig.
dazu sehe ich es nicht ein für content den ich bezahle auch noch massig stunden zu grinden.

den cod battlepass hatte ich ein paar mal. den konnte man sich auch noch wieder erspielen und man ist relativ schnell durchgekommen.
hab da jetzt keine genaue spielzeit, aber 80 übertriebene stunden waren es ganz sicher nicht.

@Natchios
Auf 3monate verteilt. Sollte ja wohl locker drin sein und ist doch standard heutzutage bei battlepässen. Zwingt dich doch keiner für optionalen optischen kram es zu spielen. Wird eh mal mehr mal weniger interessanten content in diesen pässen geben je nach Thema des battlepasses

80 Stunden in drei Monaten isn Witz.

„Wer alle Belohnungen eines Battle-Pass freischalten möchte, wird laut Piepiora etwa 80 Stunden beschäftigt sein.“

80 stunden? 80 STUNDEN ????

hoffe das ist ein witz.

Blizzard: „kein problem. kauf dir einfach für echtgeld booster oder gleich stufenaufstiege…. XD“

@StudienWolf

War schon in D3 so das ma nur einmal die story spielen muss, wer will kann die natürlich spielen so oft er will. Find ich gut so, brauch nicht mit jedem char die story sehen.

Lol wasn scheiß. Jetzt solleb die Spieler schon content skippen /s

Das wird schon ein richtig f*ttes Paket. Freu mich so dermaßen drauf.