Metal Gear Solid 3: Main-Theme "Snake Eater" neu aufgenommen - Was steckt dahinter?

Am Wochenende wies die Sängerin und Synchronsprecherin Donna Burke darauf hin, dass sie das Main-Theme von "Metal Gear Solid 3: Snake Eater" neu einsingen wird. Mit einem konkreten Hinweis auf ein mögliches Remake haben wir es hier allerdings nicht zu tun.

Metal Gear Solid 3: Main-Theme „Snake Eater“ neu aufgenommen – Was steckt dahinter?
Wird an einem Remake zu "Metal Gear Solid 3: Snake Eater" gearbeitet?

In der Vergangenheit hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass das Entwicklerstudio Virtuos an einem Remake zum Stealth-Klassiker „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“ arbeitet.

Für neue Spekulationen sorgte am vergangenen Wochenende die Synchronsprecherin und Sängerin Donna Burke, die via Twitter darauf hinwies, dass sie aktuell damit beschäftigt ist, das „Snake Eater“ genannte Main-Theme von „Metal Gear Solid 3“ neu einzusingen. Um erst gar keine neuen Gerüchte aufkommen zu lassen, wurde schnell klar gestellt, dass das neu eingesungene Theme nichts mit einem möglichen Remake zu tun hat.

Dies bestätigte Mason Lieberman, der als Senior-Composer beim chinesischen Publisher Tencent arbeitet und als Director des Projekts fungiert, das Burke in ihrem Tweet andeutete.

Enthüllung des Remakes im Sommer?

„Ich möchte hier niemandem die Parade verderben. Es soll nur vermieden werden, dass Fehlinformationen nach draußen gelangen: Wir arbeiten nicht am Metal Gear Solid 3 Remake. Wir arbeiten auch nicht für Tencent (bevor DIESE Verschwörung aufkommt!). Ja, wir arbeiten an Snake Eater. Ja, es klingt unglaublich“, führte Lieberman aus und wies darauf hin, dass weitere Details zu diesem Projekt zu gegebener Zeit folgen werden.

Zuletzt machte das Gerücht die Runde, dass das Remake zu „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“ im Juni dieses Jahres angekündigt beziehungsweise vorgestellt werden könnte. Laut einem Bericht der Kollegen von Videogames Chronicle wollte Konami die diesjährige E3 nutzen, um Neuankündigungen zu „Metal Gear Solid“ und „Castlevania“ vorzunehmen.

Da die E3 2023 in der Zwischenzeit abgesagt wurde, steht natürlich die Frage im Raum, auf welches Event die Verantwortlichen von Konami ausweichen könnten. Spekuliert wird, dass der Publisher auf ein eigenes Digital-Event setzen oder beispielsweise das Summer Game Fest 2023 (8. Juni 2023) für die besagten Neuankündigungen nutzen könnte.


Weitere Meldungen zum Thema:


Eine offizielle Stellungnahme seitens Konami zu den Gerüchten um die Rückkehr von „Metal Gear Solid“ beziehungsweise „Castlevania“ steht nach wie vor aus.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PSFanboy666

PSFanboy666

17. April 2023 um 10:33 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

17. April 2023 um 10:51 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

17. April 2023 um 11:11 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

17. April 2023 um 11:59 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

17. April 2023 um 12:11 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

17. April 2023 um 13:16 Uhr
DerKaiser3

DerKaiser3

17. April 2023 um 16:22 Uhr
COUCHTROOPER

COUCHTROOPER

17. April 2023 um 21:13 Uhr