Final Fantasy IX Remake: Insider befeuert die Gerüchte um die Neuauflage

In der Vergangenheit hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass Square Enix an einem Remake zum Rollenspiel-Klassiker "Final Fantasy IX" arbeitet. Mit Jeff Grubb bestätigte eine weitere Quelle die laufenden Arbeiten an der Neuauflage.

Final Fantasy IX Remake: Insider befeuert die Gerüchte um die Neuauflage
Arbeitet Square Enix an einem Remake zu "Final Fantasy IX"?

Im September des Jahres 2021 kam es zu einem großen GeForce Now-Leak, in dessen Rahmen zahlreiche Titel aufgeführt waren, die seit dem Leak auch veröffentlicht oder zumindest offiziell bestätigt wurden – darunter die PC-Version von „God of War“ (2018), „Destroy All Humans! 2 – Reprobed“ oder „Helldivers 2“.

Unter den Titeln, die Bestandteil des Leaks waren, befand sich auch ein Remake zum 2000 für die PlayStation veröffentlichten Rollenspiel-Klassiker „Final Fantasy IX“, das seitdem immer wieder durch die Gerüchteküche geisterte.

Für neuen Gesprächsstoff sorgt in diesen Tagen der Giant Bomb-Journalist und Industrie-Insider Jeff Grubb, der ebenfalls erfahren haben möchte, dass das Remake zu „Final Fantasy IX“ existiert.

„Die meisten Square-Enix-Spiele auf dieser Liste wurden inzwischen bestätigt oder sind sogar erschienen, mit Ausnahme des Final Fantasy IX-Remakes und dem Final Fantasy Tactics-Remaster… Ich muss sagen, ich habe erst kürzlich wieder einmal gehört, dass das Final Fantasy 9-Remake real ist. Es ist real und wird wirklich passieren“, so Grubb.

Ein PlayStation-exklusives Remake?

Wann mit der offiziellen Enthüllung oder gar dem Release des „Final Fantasy IX“-Remakes zu rechnen ist, konnte oder wollte Grubb nicht bestätigen. Allerdings schienen sich die Hinweise auf die Neuauflage zuletzt zu verdichten. So meldete sich auf Resetera vor wenigen Tagen der Leaker „Im A Hero Too“ zu Wort, der in der Vergangenheit unter anderem das ebenfalls noch nicht offiziell angekündigte Remake zu Atlus‘ „Persona 3“ leakte.

Wie „Im A Hero Too“ berichtete, „wird das Remake zu Final Fantasy IX ganz im Zeichen von Sony stehen“. Aussagen, die darauf hindeuten dürften, dass das Remake genau wie die technisch und spielerisch überarbeitete Neuauflage zu „Final Fantasy VII“ exklusiv für die PlayStation-Konsolen beziehungsweise die PlayStation 5 erscheint.

Weiter führte der Leaker aus, dass frühestens in zwei Jahren mit dem Release des „Final Fantasy IX“-Remakes zu rechnen sei. Für die Glaubwürdigkeit von „Im A Hero Too“ soll die Tatsache sprechen, dass er den Moderatoren von Resetera entsprechende Beweise für seine Angaben vorlegte.


Weitere Meldungen zu Final Fantasy IX:


Square Enix wollte sich zu den Gerüchten um das Remake von „Final Fantasy IX“ bisher nicht äußern.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

CBandicoot

CBandicoot

06. Juni 2023 um 11:26 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

06. Juni 2023 um 11:31 Uhr
Sunbro_Patze

Sunbro_Patze

06. Juni 2023 um 11:36 Uhr
Drakeline6

Drakeline6

06. Juni 2023 um 11:38 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

06. Juni 2023 um 11:49 Uhr
Sunbro_Patze

Sunbro_Patze

06. Juni 2023 um 12:14 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

06. Juni 2023 um 12:17 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

06. Juni 2023 um 12:30 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

06. Juni 2023 um 12:37 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

06. Juni 2023 um 15:19 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

06. Juni 2023 um 15:26 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

06. Juni 2023 um 17:12 Uhr