Overwatch 2: Engagement und Investitionen gesunken, gibt Activision zu

Im jüngsten Ergebnisbericht räumte Activision Blizzard ein, dass die Zahlen von "Overwatch 2" eingebrochen sind.

Overwatch 2: Engagement und Investitionen gesunken, gibt Activision zu
"Overwatch 2" ließ in den letzten Monaten nach.

Momentan läuft’s nicht so richtig bei „Overwatch 2“: Nach dem starken Start sind sowohl das Engagement als auch die Investitionen der Spieler gesunken. Das räumte Publisher Activision Blizzard im Ergebnisbericht des zweiten Quartals 2023 ein.

Invasion soll das Ruder herumreißen

Das Team hinter dem Helden-Shooter blickt aber dennoch optimistisch in die Zukunft. Denn am 10. August kommt „Invasion“ heraus. Das ist ein Paket aus mehreren Story-Missionen, in denen die Spieler gemeinsam kämpfen – quasi ein Ersatz für die gestrichene PvE-Kampagne.

Hier verschlägt es euch unter anderem nach Rio de Janeiro, Toronto und Göteborg. Zu erwarten sind riesige Karten, auf denen ihr eine recht tiefgründige Handlung durchlebt und neue Gegnerarten trefft.

„Dies wird das bisher größte saisonale Update sein, das neue PVE-Story-Missionen, einen neuen Spielmodus und ein neues Heldenprogressionssystem sowie einen zusätzlichen Helden enthalten soll“, erklärt der Publisher im Bericht.

Allerdings: Für „Invasion“ müssen die Spieler ein 15 Euro teures Bundle kaufen. Dadurch bekommen sie Zugang inklusive 1000 Münzen, permanenten Zugang zur Heldin Sojourn und einen legendären Skin für sie. Zudem sind für die zwei Seasons nach dem Launch keine neuen Missionen geplant.


Weitere Meldungen zu „Overwatch 2“:


„Overwatch 2“ ist auf PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC kostenlos spielbar.

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@Greifchen sofern der Deal irgendwann doch mal funktioniert, ist das einzige was sich ändern wird das alle neuen Spiele nur noch für die xBox und den PC erscheinen werden. Das kennen wir doch schon. 😛

@maka

und Diablo ist auch noch ein Vollpreis-Titel xD

Hier bekommt man für 15€ ganze Karten und Missionen und bei diablo 4 und mw2 zahlen einige (dumme) wirklich 20€ für einen Skin.
Da stimmt irgendwie die Relation vorne und hinten nicht.

Activision Blizzard ist einfach ein Drecksladen. Bin gespannt, ob sich das unter Microsoft ändert.

Tote Kühe melken

Denen ist der Überraschungserfolg von MW 2019, der zum Teil Corona geschuldet war, zu Kopf gestiegen. Und stülpen jetzt jedem Spiel von Diablo bis hero shootern das System über. Nur bei overwatch und diablo hookt das kaum weil sich eine Mehrheit in Diablo 4 kaum noch durch die Kampagne quält.

Sie könnten ja noch mehr Sachen zum Kauf anbieten. Kunden stehen auf sowas.

Engagement heißt doch auch nur das weniger Spieler im game sind und auf die mtx fallen eingehen.

Die Community war in den letzten 1-2 Jahren von Overwatch „1“ schon recht schlimm, aber seit der F2P Umstellung zu Overwatch „2“ besteht die Community gefühlt aus 90% Vollassis.

Wundert mich nicht. Die müssen zusehen das sie das katastrophale matchmaking in den Griff bekommen! Auch das komplette Rank system sollten sie überarbeiten. Es ist eine Katastrophe wie man dort zusammen gewürfelt wird.
Das spiel ist prinzipiell so nice. Aber das mindert den Spaß einfach extrem.
Das die Story Missionen 15€ kosten finde ich nicht schlimm. Immerhin ist das Base Game f2p und bietet viel Inhalt

„Invasion soll das Ruder herumreißen“
„Allerdings: Für „Invasion“ müssen die Spieler ein 15 Euro teures Bundle kaufen.“

Blizzard ist einfach nur noch lol:)