Remnant 2: Soll uns auch nach hunderten Spielstunden noch überraschen

Kurz vor dem Release des kooperativen Shooters hob Principal-Designer Ben Cureton in einem Tweet den Umfang von "Remnant 2" hervor. Demnach wird dank der prozedural generierten Welten ein Titel geboten, der uns auch nach hunderten Stunden noch überraschen wird.

Remnant 2: Soll uns auch nach hunderten Spielstunden noch überraschen
"Remnant 2" entstand genau wie der Vorgänger bei Gunfire Games.

Passend zum Release in der kommenden Woche erreichten uns heute die ersten Testwertungen zu „Remnant 2“, die von einem weitestgehend gelungenen Nachfolger sprechen.

Wie bereits kurz nach der offiziellen Ankündigung des Sequels versprochen wurde, verfolgten die Entwickler von Gunfire Games das Ziel, die prozedurale Generierung der Spielwelten auf die nächste Stufe zu heben, um so für reichlich Wiederspielwert zu sorgen.

Laut dem verantwortlichen Principal-Designer Ben Cureton wird durch dieses Feature ein Abenteuer geboten, das uns auch nach mehreren hundert Spielzeit noch überrascht.

Als Beispiel nannte er Playtester oder interne Qualitätstester, die auch nach mehr als 400 Spielstunden noch nicht alles gesehen haben, was „Remnant 2“ zu bieten hat.

Principal-Designer hebt die zahlreichen Geheimnisse hervor

Bei dem Begriff „Niemand“ bezieht sich Cureton in diesem Zusammenhang auf praktisch jeden, der bereits die Möglichkeit hatte, „Remnant 2“ zu spielen. Dies reicht von internen Hardcore-Gamern mit einer Spielzeit von über 400 Stunden, Testern mit einem Vorabzugriff oder den Entwicklern von Gunfire Games selbst.

Weiter führte der Principal-Designer aus, dass in „Remnant 2 Geheimnisse, über Geheimnisse, über Geheimnisse auf die Spielerinnen und Spieler warten“. Zudem merkte Cureton an, dass die Trophäen beziehungsweise Achievements von „Remnant 2“ bewusst so gestaltet wurden, dass die 100 Prozent auf spielerfreundliche Art und Weise zu erreichen sind.

Doch auch nach den 100 Prozent soll in der Welt des Coop-Shooters genug geboten werden, um die Community weiter bei Laune zu halten. Zumal „Remnant 2“ nach dem Release über einen langen Zeitraum mit neuen Inhalten unterstützt werden soll. Hier planen die Macher von Gunfire Games sowohl kleinere Gratis-Updates als auch kostenpflichtige DLCs.


Weitere Meldungen zu Remnant 2:


„Remnant 2“ erscheint am 25. Juli für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S. Käufer der Deluxe-Edition dürfen drei Tage vorher loslegen.

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Hatte der Vorgänger ja auch schon geschafft durch die prozeduralen Levels. Keine Ahnung was am Trefferfeedback so schwach sein soll. Ist nicht viel schlechter als beim ersten Teil und da war es super.
Das Worldbuilding ist auch gut, wenn man sich darauf einlässt und nicht aööes wegklickt.
Der einzige Kritikpunkt ist, dass man es zur Zeit nicht mit Freunden im Coop auf der PS5 spielen kann. Da kommt sicher noch ein Patch.

Glaub ich nicht!

Mal zum Vergleich…hatte ich in Elden Ring jetzt 150 oder 250h zur Platin gebraucht. Und ja…das Spiel hat einen immer wieder überrascht. Da wäre die Bezeichnung, überrascht auch nach Duzenden Stunden noch.
Wenn Remnant nach hunderten Stunden überraschen möchte muss es ja demnach gut 3x so groß wie Elden Ring sein?

Habs nach etwa 2 Stunden erst mal wieder von der FP geworfen weil für mich persönlich das Gegner/Treffer Feedback mit das wichtigste an einen Shooter ist.Für mich fühlt es sich völlig unbefriedigend an und war so sauer das ich es erst mal von der Platte löschte.Auch der anfang hat mir überhaupt nicht gefallen,vor allem zum Fremdschämen Potthässlichen Holz Charakteren die eine Austrahlung von einer Schaufensterpuppe haben.

@AlgeraZF korrekt die 20€ teurere Fassung hat auch die drei Dlcs dabei, finde ich für den Preis mehr als fair – ok muss meine Aussage revidieren die x Tage Vorabzugang sind dann noch ein Bonus

@QueenRipley

Ja

Freu mich tierisch drauf. Die ganzen Geheimnisse in Teil 1 waren schon ganz grosse Klasse.

Die gleiche Aussage wurde auch vorm Release von Dying Light 2 getätigt.

kann man das solo zocken?

einhalten

Der erste Teil war schon gut. Cooles Game. Wenn sie ehalten was sie versprechen bin ich sowas von dabei.

Freude!!!!

@Arkani

Danke ebenso!

Alles klar mach das…und viel Spass schonmal! 😉

@Arkani

Ok danke, muss ich mir nochmal genauer angucken.

Ja…in der Beschreibung der Ultimate Edition steht das so bei. Aber nix vom Vorabzugang…das fiel mir nur auf weil die Release Daten anders sind. ^^

Sieht absolut interessant aus.
Werde ich mir auch noch zulegen

Algera

Die 20 Euro mehr sind der Vorabzugang und die 3 kommenden DLC’s. Wollte mir ursprünglich auch nur die Standart holen. Aber das komplett Paket für den „Normalpreis“…kann man nicht meckern.

@Arkani

Ist das so? Habe im Store nur was von Rüstungen und sowas gelesen. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Glaub das wird echt n Brett wenn man das hier so ließt.

@Kiki0815

Also im Store sind es sogar 20€ unterschied. Wenn dann werde ich auch die normale Version für 50€ kaufen.

Die 10 bzw. 20 Euro mehr beinhaltet aber auch den Season Pass mit 3 kommenden DLC’s.
1 Uhr die Nacht geht es los! 😉

Ok das hört sich schon ziemlich gut an. Ich liebe es wenn in der Spielwelt massig Geheimnisse zu finden sind.
Fehlt mir bei FF16 beispielsweise komplett, aber das ist ein anderes Thema.

Ich werde es nächste Woche kaufen und die Standard Version spielen, ich mach bei dem 10€ extra für 2-5 Tage early access nicht mit.

Die Videos machen schon mächtig Laune, ist mein Diablo ohne den Battlepass Blödsinn