Final Fantasy IX & Final Fantasy X: Remakes benötigen laut einem bekannten Leaker noch Zeit

In einem aktuellen Beitrag sprach der bekannte Leaker "I Am Hero Too" über die bisher nicht offiziell angekündigten Remakes oder Remaster zu "Final Fantasy IX" und "Final Fantasy X". Wie mit der Sachlage vertraute Quellen bestätigt haben sollen, lassen die Neuauflagen noch etwas länger auf sich warten, als ursprünglich angenommen.

Final Fantasy IX & Final Fantasy X: Remakes benötigen laut einem bekannten Leaker noch Zeit
Arbeitet Square Enix an einem Remake zu "Final Fantasy IX"?

Auch wenn in den vergangenen Monaten gleich mehrere Leaker beziehungsweise Industrie-Insider die laufenden Arbeiten an einem Remake zum Rollenspiel-Klassiker „Final Fantasy IX“ bestätigten, lässt eine offizielle Ankündigung durch Square Enix weiter auf sich warten.

Dies hält den bekannten Leaker „I Am Hero Too“, der zuletzt unter anderem mehrere „Persona“-Projekte leakte, allerdings nicht davon ab, uns weitere unbestätigte Details zu einem möglichen Releasezeitraum zu nennen. Laut „I Am Hero Too“ peilte Square Enix beim Remake von „Final Fantasy IX“ zunächst eine Veröffentlichung im Sommer des kommenden Jahres an.

Allerdings wollen Quellen des Leakers in Erfahrung gebracht haben, dass die verantwortlichen Entwickler noch etwas mehr Zeit für den finalen Feinschliff benötigen. Ob es Square Enix gelingen wird, den angepeilten Release im Sommer 2024 einzuhalten, darf laut „I Am Hero Too“ bezweifelt werden.

Remake zu Final Fantasy X in einem sehr frühen Entwicklungsstadium?

Auch über ein mögliches Remake oder ein Remaster zum 2001 veröffentlichen „Final Fantasy X“ sprach „I Am Hero Too“ im Juni dieses Jahres. Nachdem der Leaker damals andeutete, dass die Neuauflage zu „Final Fantasy X“ passend zum 25. Jubiläum des Klassikers und somit im Jahr 2026 erscheinen soll, lesen sich die neuen Aussagen von „I Am Hero Too“ schon etwas skeptischer.

Wie es heißt, arbeitet aktuell nur ein kleines Rumpfteam an der Neuauflage von „Final Fantasy X“, was wiederum dazu führt, dass das Remaster oder das Remake nicht bis zum 25. Jubiläum des beliebten Rollenspiels im Jahr 2026 fertiggestellt werden kann. Stattdessen werden sich die Fans wohl noch etwas länger gedulden müssen.


Weitere Meldungen zum Thema:


Da Square Enix zu den Gerüchten um die möglichen Neuauflagen zu „Final Fantasy IX“ beziehungsweise „Final Fantasy X“ bisher nicht Stellung beziehen wollte, sollten die Angaben von „I Am Hero Too“ bei aller Glaubwürdigkeit des Leakers natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

StoneyWoney

StoneyWoney

05. September 2023 um 13:35 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

05. September 2023 um 13:51 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

05. September 2023 um 14:34 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

05. September 2023 um 15:31 Uhr
kaluschnikop

kaluschnikop

05. September 2023 um 15:59 Uhr
Bahamut_Omega

Bahamut_Omega

05. September 2023 um 18:26 Uhr
COUCHTROOPER

COUCHTROOPER

05. September 2023 um 19:13 Uhr
Bahamut_Omega

Bahamut_Omega

05. September 2023 um 19:34 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

06. September 2023 um 00:49 Uhr