In der vergangenen Woche veröffentliche Ubisoft das von Ubisoft Bordeaux entwickelte Stealth-Action-Adventure „Assassin’s Creed Mirage“, das von der Community und den Kritikern weitestgehend positiv aufgenommen wurde. Auch in unserem Test konnte die Rückkehr zu den spielerischen Wurzeln der Reihe überzeugen.
Im Zuge einer offiziellen Mitteilung wies Ubisoft darauf hin, dass das Unternehmen mit „Assassin’s Creed Mirage“ nicht weniger als den bisher erfolgreichsten Release eines Titels auf den aktuellen Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X/S feierte. Konkrete Verkaufszahlen nannte Ubisoft zwar nicht, bestätigte allerdings, dass die Spielerzahlen von „Mirage“ denen eines „Origins“ oder „Odyssey“ in nichts nachstehen.
„Da die Anzahl der Spieler mit früheren erfolgreichen Veröffentlichungen wie Assassin’s Creed Origins und Assassin’s Creed Odyssey vergleichbar ist, sind wir über die positive Resonanz erfreut“, so Ubisoft.
„Wir sind stolz, auch mitteilen zu können, dass Assassin’s Creed Mirage gemessen an den verkauften Einheiten der bisher größte New-Gen-Start von Ubisoft ist (PS5, Xbox Series X/S).“
450 Jahre auf den Dächern Bagdads und weitere Statistiken
Ergänzend zu dieser Erfolgsmeldung enthüllte Ubisoft diverse Statistiken zu „Assassin’s Creed Mirage“ und gab bekannt, dass die Spielerinnen und Spieler zusammengerechnet bisher 479 Jahre mit Parkour auf den Dächern von Bagdag verbrachten. Hinzukommen 60 Millionen durchgeführte „Leaps of Faith“ und 1,2 Millionen gestreichelte Straßenkatzen.
„Assassin’s Creed Mirage“ versetzt uns in die Rolle des aus „Assassin’s Creed Valhalla“ bekannten Charakters Basim. Das Leben von Basim ändert sich grundlegend, als er eines schicksalsträchtigen Tages mit der Assassinen-Gilde in Kontakt kommt und zu einem vollwertigen Assassinen ausgebildet wird.
Spielerisch orientiert sich „Mirage“ an den Wurzeln der „Assassin’s Creed“-Reihe und versteht sich als ein Stealth-Action-Adventure, in dem eure Aufgabe darin besteht, vorgegebene Ziele zu eliminieren und so die Geschichte voranzutreiben. Dabei greift ihr auf diverse Stealth-Fähigkeiten und Gadgets zurück, die es euch ermöglichen, die Attentate auf eure ganz eigene Weise anzugehen.
Related Posts
„Assassin’s Creed Mirage“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.
Thank you all for joining us on Basim’s journey in 9th Century Baghdad!
We are thrilled by the response from the community and for embracing our homage to the roots of the AC franchise. #AssassinsCreed pic.twitter.com/KnL2YxGION
— Assassin’s Creed (@assassinscreed) October 11, 2023
@Vala
Ah danke. Anno hätte mich tatsächlich interessiert, aber ich warte auf Skylines 2. Crew 3 und Siedler machen mich nicht an.
Mein nächstes Brett von Ubi wird Division 3 werden.
diese halbfertigen und uninspirierten Games… ist mit ein Rätsel wie man sich das antun kann. wenn man bedenkt was derzeit alles an guten Games kommt bzw. gekommen ist.
Solange sich euer kaufverhalten nicht ändert wird es weiterhin spiele wie flopfield oder diese kriminellen dlcs die als vollständige Games verkauft werden geben… und nein, starfield ist nicht gut und macht garantiert kein Spaß. Nicht mal ohne IQ und 10 oettingern…. Geistig elektronischer Müll.
Vielleicht mal ein/ zwei Reviews von ehrlichen “yt” anschauen und nicht immer auf dieselben jubelperser reinfallen. Die feiern doch ohnehin jedes Game (egal wie schlecht oder gut) Hauptsache wieder 2 Wochen vorm Release Zugang bekommen und content generieren den ohnehin kein Mensch brauch. Wobei kann ja keiner mehr selbstständig ein Spiel spielen. Müssen ja immer angeleitet werden.
Ich merke ich bin zu alt für den scheiss…
Noch nie einen AC Teil gespielt und wird auch so bleiben
@royce: Was ist mit The Crew: Motorfest, Die Siedler, Anno?
Jetzt muss ich natürlich überlegen welche Spiele bisher nur für diese Gen gekommen sind?
Mir fällt grad überhaupt kein Spiel von Ubi ein. Doch…Trackmania habe ich. Aber sonst?
Also hat Ubi mit 3 verkauften Einheiten einen Rekord aufgestellt *jubel*
Nachdem sich play3 so abgestrampelt hat um mit Starfieldnews wenigstens Klicks durch unseren Hass zu bekommen, setzt sich das Zeitalter der richtig schlechten Schreibe fort.
Und ob die Verkäufe alten Teilen in nichts nachstehen, bleibt erstmal Ubi Soft Gebluber.
AC spiele ich nur, wenn ich Zeit habe, was selten ist und ich das Szenario/Spielwelt mag. Bagdad spricht mich nicht an, also kein Kauf (hätte auch keine Zeit) . Aber man wird sicher mal gratis reinschnuppern dürfen und dann wäre ich dabei .
Aber Ezio bleibt einfach der „König“ und dann Odyssey. Spiel und Story waren eher Mittelmaß aber das Griechenlandszenario hat mir gefallen.
Ubisoft könnte manchmal echt das belanglose Spiel weg lassen und den Spieler einfach die Welt erkunden lassen 😀
Die müssen deingend weg von dieser schrott engine. Das spiel wirkt so unfassbar alt und die steuerung und das kampfsystem sind so scheisse. Ist zwar kein schlechtes spiel aber naja
Tja da haben sich wohl paar sogenannte Experten hier schön vertan mit ihrer Prognose,das Spiel würde keiner kaufen.
@Plastik Gitarre
Ist halt wie die alten Teile, also anspruchsloser Kampf. Konter, Konter Konter, Konter, Abspann.
Was war ich froh, in Origins die Schwierigkeit hochschrauben zu können und dann im Kampf tatsächlich mal aufpassen zu müssen.
Die gesichts animationen sind irgendwie von gestern. Ich wundere mich warum ubisoft keine neue engine benutzt die der neuen gen gerecht wird. Geld genug haben sie ja.
Ich muss sagen das mir der Teil besser gefällt wie ich erwartet habe, Valhalla bleibt zwar mein Liebling, aber Odyssey konnte es vom dritten Platz stoßen ^^
Also mir gefällts , back to the roots
Ich find den fokus auf mehr stealth mehr als angenehm
Weniger ist halt doch mehr
der schwertkampf kommt mir zu kurz. blocken zuschlagen, ende. die wahl die ich in odyssey hatte war viel besser. ich vermisse den spartaner tritt!
die stadt ist aber wieder geil geworden. erkunden macht echt spaß.
Wie kann man das in 35 Stunden Platin haben? Spielt man direkt nach Komplett Lösung? Anders kann man sich bei solch einem Spiel nicht erklären.
Immer dieses marketing blabla ist doch klar je mehr current gen konsolen verkauft werden desto mehr spiele werden von der Franchise abgesetzt.
Creed zieht eh immer
Ich prognostiziere der nächste teil wird noch erfolgreicher
Zurecht wie ich finde.für mich ist es das beste ac seid origin
Mir macht’s spaß und ich freue mich das es nicht mehr diese harten Level Stufen und unzählige Waffen gibt die du quasi alle paar Minuten auswechseln weil du eine bessere findest. Das war furchtbar in Odyssey. Darum hab ich auch Valhalla übersprungen
Ein Aufguss der alten Teile? Nö, danke sowas von ausgelutscht.
ob cod, fifa oder ac… diese spielserien langweilen mich nur noch, da greife ich lieber zu einer indie perle und davon gibt es gott sei dank genügend!
Hatte vorm Release wenig Hoffnung gehabt. Doch das Game hat mich positiv überrascht. Besser als die letzten beiden Ableger.
@Lordran85, den Artikel richtig lesen, darin steht „Konkrete Verkaufszahlen nannte Ubisoft zwar nicht, bestätigte allerdings, dass die Spielerzahlen von „Mirage“ denen eines „Origins“ oder „Odyssey“ in nichts nachstehen“.
@The-Last-Of-Me-X, wenn schon ein Remake, dann bitte die Ezio Trilogie!! 🙂
Nach dem scheinbaren Erfolg wäre doch ein Remake von Teil 1 eine gute Idee. Ich würde mich freuen, ist imo der beste Teil.
Mir hat das auch wirklich viel spass gemacht diesmal ist es mir aber ein bissl zu kurz geraten aber ich freu mich auch auf Avatar und Ubi – Far Dry Formel auf einem fremden Planeten
Wird nicht gekauft. Kein Interesse am alten AC Format.
Hoffentlich ist das nächste AC wieder ein RPG.
Ich freu mich für Ubisoft, für mich als alter AC Veteran war das ein guter „back to the Roots“ Moment.
Muss aber auch sagen das das Spiel manchmal sehr anstrengend war z.b der Parkour ist leider manchmal einfach nur grauenhaft im vgl. z.b zu Unity oder einem Syndicate, man bleibt hängen oder es glitcht und man hängt fest.
Zusammengefasst 7.5 von 10 Sternen 🙂 habe es nach 35 Std auf Platin gespielt auf der PS5
Hä? Natürlich ist es der größte Launch. Ist ja auch das erste „richtige“ AC für die PS5. Valhalla war ja noch für viele ein PS4 Titel. So kann man sich natürlich jede Statistik schön reden.
Ich muss da auch noch mal reinschauen!
Das Game interessiert mich da es nicht mehr überladen ist mit irgendwelchen Missionen
Das hört sich doch gut. Ubisoft sollte daran festhalten kleiner aber kompakter. Dann sieht die Sache auch wieder anders aus.
Das es nach Syndikat Das schlecht bewertest Spiel ist. Kann ich nicht nachvollziehen. Ich meine die Leute wollten doch old school feeling. Und das haben sie bekommen.
Am nächstest Jahr werde ich mir das holen. Nicht weil es jetzt zu teuer ist.
Habe momentan wolong fallon dynasty dlc 2
Phantom Liberty
Lies of p
Heute kommt lords of the fallen Reboot.
Deshalb erst nächstest Jahr.
Es ist nicht der Burner aber besser als die letzten zwei AC Teile.
Verdient. Schönes AC, mir hat bis jetzt jeder Teil gefallen.
Freut mich zu hören, auch wenn Assassins Creed Mirage Schwächen hat die durchaus kritisiert werden müssen. Die Gesichtsanimationen sind echt furchtbar beispielsweise oder die Geschichte ist recht unspektakuläre, dass Gameplay selbst macht aber immer noch Spaß. Ich lieb es einfach die Gegend auszukundschaften und Gegner nach Gegner zu meucheln. Stealth gameplay ist zum Glück immer noch nicht Tod.
In Assassins Creed steckt immer noch viel Potenzial und ich hoffe das ein Nachfolger weiterhin die Wurzeln der Reihe berücksichtigt und einfach auch wieder den Konflikt zwischen Assassinen und Templern in den Mittelpunkt stellt!!
Hab nun schon paar Stunden gespielt und bin begeistert, schön Oldschool A.C ❤️
Jetzt muss noch Avatar geil werden, dann hat Ubi ein Klasse Jahr für mich gehabt.