Der erste Trailer zu „GTA 6“ schlug hohe Wellen und konnte Rekorde brechen. Zu sehen sind in den 1,5 Hype-Minuten, die allein auf dem Rockstar-Kanal mehr als 166 Millionen Mal aufgerufen wurden, Hinweise auf das, was Spieler ab 2025 erleben können.
Mehrere Personen haben einen Auftritt, darunter die Hauptfiguren. Ebenfalls taucht ein tätowierter Charakter auf, bei dem sich Rockstar Games offenbar von einer existierenden Person inspirieren ließ. Recht schnell fanden Fans heraus, dass es erhebliche Gemeinsamkeiten mit Lawrence Sullivan – auch als Florida-Joker bekannt – gibt.
Florida-Joker kann seine Pizza nicht mehr genießen
Sullivan ist von seinem Ebenbild in „GTA 6“ dem Vernehmen nach nicht mehr begeistert. So beklagt er sich in einem neuen Video darüber, dass er aufgrund der mittlerweile erzielten Bekanntheit nicht mehr in der Lage ist, ungestört seine Pizza zu genießen.
„Ich kann nicht einmal eine gottverdammte Pizza essen, ohne dass mich jemand fragt: Kann ich ein Foto machen, Mr. GTA-Joker? Nein, ihr könnt kein Foto von mir beim Essen haben“, so Sullivan.
Im Video erinnert der Joker den Entwickler Rockstar Games noch einmal daran, dass er für die „kostenlose Werbung“ und die zunehmende Belästigung Schadensersatz verlangt.
Seine „Leiden und Schmerzen“ sowie die „Rufschädigung“ könnten mit 10 Millionen Dollar gelindert werden. Zuvor waren es noch zwei Millionen Dollar, später fünf Millionen Dollar.
Sollte Rockstar Games der Aufforderung nicht nachkommen, werde Florida-Joker den „Jungen aus der Psychiatrie befreien“ und ihm einen Laptop geben, „damit die beiden das System von Rockstar noch einmal hacken können“.
Gemeint ist der 18-jährige Hacker, der hinter dem großen „GTA 6”-Leak steckt und kürzlich zu einem unbefristeten Aufenthalt in einer Spezialklinik verurteilt wurde:
Letztlich scheint aber auch Sullivan nur das Medienspiel mitzuspielen: „Wann hat GTA jemals Schlagzeilen gemacht? Nie„, so seine weiteren Worte. Ebenfalls ist anzumerken, dass der Joker vor dem „GTA 6”-Trailer mit einer abweichenden Haarfarbe bekannt wurde, diese aber mittlerweile dem Look im Rockstar-Video gleicht.
Weitere Meldungen zu GTA 6:
Veröffentlicht werden soll „GTA 6“ im Jahr 2025 für PS5 und Xbox Series X/S. PC-Spieler gehen zunächst leer aus, können allerdings zu einem späteren Zeitpunkt in den Open-World-Titel einsteigen.
Noch dümmer war nur unser Herr Bully Herbig. Der Rockstar damals verklagen wollte weil das Spiel Bully, seinen Namen verwendet. Doof nur das Bully das Englishe Wort für Mobber ist…
Der Typ wird keinen Cent von Rockstar sehen, da bin ich mir sicher…
Was haben der Trailer und er außer dem Aussehen gemeinsam?
Richtig, im Videos ist offensichtlich Social Media zu sehen.
Sehen und gesehen werden im Spiel als auch in der Realität, R* Games und er machen beide genau das.
Klick für Klick, er bekommt Aufmerksamkeit und R* bleibt weiterhin mit GTA6 im Gespräch und kann sich somit Zeit lassen für Trailer Nummer 2
@Soniel
So etwas dachte ich auch: „Klar können wir ein Selfie machen! Kostet ohne Autogramm 10 $ und mit Autogramm 15 $“ 😀
…..rockstar kann u muss für dieses vergehen bezahlen…..hihi
der typ bekommt bereits exakt das was er will. aufmerksamkeit und klicks. und damit einhergehend auch jede menge kohle. aber ja, ER ist der blöde! und nicht etwa alle, die ihm die aufmerksamkeit gewähren ^^
Der Typ ist ein Clown im wahrsten Sinne des Wortes. Er sollte Rockstar dankbar sein, vor dem Trailer kannte ihn kein Schwein, jetzt bekommt er Aufmerksamkeit, die er niemals hätte. Und dann noch Geld von rockstar verlangen, echt witzig der Typ, typisch Florida halt.
„and threatens to team up with the GTA 6 hacker“
Und nach der Androhung krimineller Schritte möchte er immer noch gegen Rockstar vor Gericht gehen, oder lieber nicht? 😛
Was macht man, wenn man unsympathisch ist? Genau, man verschlimmert’s
Wenn er sich wirklich nach dem Trailer die Haare lila gefärbt hat, hat er seine juristische Schlagkraft verloren. Ohne hätte er vielleicht begründen können, dass ihn Rockstar unerwünscht populärer gemacht hat. Hätte er sich mal beraten lassen sollen.
„könne er nicht einmal mehr in Ruhe Pizza essen.“
Dann soll er halt was anderes Essen. 😀
ER bekommt free publicity. Statt den faulsten Weg zu gehen und zu hoffen, dass er von Rockstar Geld bekommt, könnte er seine Aufmerksamkeit auch auf einem nicht erbärmlichen anders monetarisieren.
Da färbt der Typ sich echt die Haare lila. 😀
Nimmt dem doch keiner ab, das er die Aufmerksamkeit gar nicht will.
@AndromedaAnthem
Die Idee ist eigentlich gar nicht so dumm. Das wäre der Knaller 😀
@play3
Nach dem Lesen der Überschrift dachte ich, „der ist ganz schön dumm, wenn er nicht mal eine Pizza essen kann“.
Vielleicht ein bisschen weniger wie die Bild, wenn’s geht.
Vielleicht ist das alles ja auch nur ein Werbe-Fake und Rockstar Games lacht sich mit diesem Typen zusammen ins Fäustchen… Lol
Der Typ 😀
Außerdem sieht er nicht Mal aus wie der Typ im Spiel 😀 und was ist das eigentlich auf seiner Stirn 😀
Der im Spiel sieht besser aus und die Tattoos sind besser.
Schöne Selbstinszenierung, erhofft sich das schnelle, große Geld… So offensichtlich.
Der Typ hat sie nicht mehr alle. Bald melden sich 1000nde, die so ähnlich aussehen wie im Trailer.
Ach ja, Rockstar hat sich bestimmt abgesichert mit (hoffe ich doch mal): Alle Personen, die in diesen Trailer usw. auftreten, sind frei erfunden, jede Ähnlichkeit mit lebenden Personen ist rein zufällig.
Der soll nicht rumheulen sondern lieber was aus dem angeblichen Hype um seine Person machen. Da muss sich ja auch irgendwie Geld rausschlagen lassen. Eher als auf einen Sieg gegen Rockstar zu hoffen.
Der affe wird einen scheiss bekommen. So geil wie rockstar den einfach ignoriert
„Seine „Leiden und Schmerzen“ sowie die „Rufschädigung“ könnten mit 10 Millionen Dollar gelindert werden. Zuvor waren es noch zwei Millionen Dollar, später fünf Millionen Dollar.“
Der arme
Gebt ihm doch sein Geld, dann hält er wenigstens sein Maul und kann wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden
Der Typ genießt die Aufmerksamkeit doch, warum sonst färbt er sich nachträglich die Haare in Trailerfarbe?
Falls es zu einer Verhandlung kommen sollte, würde ich allerdings nicht unbedingt auf Rockstar als Sieger wetten.