GTA 6: Florida Joker will nun "seinen" Charakter synchronisieren

Der sogenannte "Florida-Joker" will anscheinend nicht von dem kommenden "Grand Theft Auto 6" ablassen. Nachdem er Take-Two und Rockstar erst mit einer Klage drohte, bittet er nun darum, "seine" Figur vertonen zu dürfen.

GTA 6: Florida Joker will nun „seinen“ Charakter synchronisieren

Der erste Trailer zum kommenden „GTA 6“ brach im vergangenen Dezember nicht nur sämtliche Rekorde. Er sorgte auch für Ärger bei Lawrence Sullivan, der auch als „Florida-Joker“ bekannt ist. Sullivan will nämlich sich selbst in einem NPC erkannt haben, der in einer kurzen Szene in dem Trailer gezeigt wurde.

In mehreren Videos beschwerte sich Sullivan daraufhin darüber, dass sein angebliches Abbild ohne seine Einwilligung für „GTA 6“ genutzt wurde. Er drohte Take-Two und Rockstar erst mit einer Klage über 2 Millionen US-Dollar, die er in den folgenden Tagen wegen „Leiden und Schmerzen“ sowie „Rufschädigung“ auf 5 und dann auf 10 Millionen US-Dollar erhöhte. Nun schlägt der Florida-Joker jedoch neue Töne an.

Sullivan bittet kleinlaut um einen Deal

In einem neuen Video auf TikTok hat sich Lawrence Sullivan erneut an den Publisher Take-Two sowie die Entwickler von Rockstar gewandt. Er wolle „verhandeln“, so Sulllivan, der noch immer darauf besteht, dass für den tätowierten Charakter aus dem Trailer sein Konterfei benutzt wurde. „GTA… wir müssen reden. Ich versuche wirklich nicht, euch zu verklagen, also gebe ich euch einen zusätzlichen Monat.“

„Gebt mir eine Chance, lasst mich dem Charakter eine Stimme geben, gebt mir mehr Handlung im Spiel und gebt mir ein paar Millionen […] lasst uns Geschichte schreiben“, so der „Florida-Joker“ in seinem Clip auf TikTok. Der Influencer gibt an, dass er mit seinen Inhalten noch mehr Aufmerksamkeit für „GTA 6“ generieren würde. „Ihr seht, was ich für das Spiel getan habe. Wir haben es in die Nachrichten geschafft, wir haben es in die Blogs geschafft, jeder berichtet über mich.“



Neben der Klagen auf Schadenersatz hatte Lawrence Sullivan auch damit gedroht, den Hacker, der für den großen „GTA“-Leak verantwortlich war, aus der Psychiatrie befreien zu wollen. Der 18-jährige Hacker wurde zu einem unbefristeten Aufenthalt in einer Spezialklinik verurteilt. Zuvor hatte er angegeben, auch nach seinem Haftaufenthalt kriminell bleiben zu wollen.

Quelle: GamesRadar

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

supreme-ikari7

supreme-ikari7

24. Januar 2024 um 17:13 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

24. Januar 2024 um 17:16 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

24. Januar 2024 um 17:23 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

24. Januar 2024 um 17:27 Uhr
Möppelmann

Möppelmann

24. Januar 2024 um 17:31 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

24. Januar 2024 um 18:32 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

24. Januar 2024 um 18:59 Uhr
Zawa_Furuka

Zawa_Furuka

24. Januar 2024 um 21:26 Uhr
siegfried1988

siegfried1988

24. Januar 2024 um 21:27 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

24. Januar 2024 um 21:29 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

25. Januar 2024 um 06:41 Uhr
EGleichMCQuadrat

EGleichMCQuadrat

25. Januar 2024 um 06:46 Uhr
EGleichMCQuadrat

EGleichMCQuadrat

25. Januar 2024 um 06:46 Uhr
Zawa_Furuka

Zawa_Furuka

25. Januar 2024 um 12:02 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

25. Januar 2024 um 16:51 Uhr