Elden Ring: Spieler entdeckt auch nach 1.000 Spielstunden noch neuen Boss

Auf Reddit zeigte sich ein Spieler verblüfft, der nach 1.000 Stunden im Spiel plötzlich einen neuen Boss entdeckte. Während sich einige Nutzer über den Fakt lustig machen, gibt es andere, die den Wiedersacher auf dem Altus-Plateau auch zum ersten Mal sehen.

Elden Ring: Spieler entdeckt auch nach 1.000 Spielstunden noch neuen Boss

Das 2022 erschienene Elden Ring hält anscheinend doch noch so manche Überraschung für seine Spieler bereit. Und damit ist keines der Geheimnisse gemeint, die die Nutzer laut dem Director Hidetaka Miyazaki noch immer nicht entdeckt haben.

Auf Reddit teilte ein Gamer nun mit, dass er nach 1.000 Spielstunden kürzlich auf einen neuen Boss gestoßen war. Dies startete eine Diskussion darüber, wie viele der optionalen Feinde in „Elden Ring“ übersehen werden können.

„Ist das dein erstes Mal abseits des Weges?“

Bei dem betreffenden Boss, dem der Nutzer jetzt erst begegnet ist, obwohl dieser bereits seit dem Launch „Elden Ring“ spielt, handelt es sich um den Feldboss Sternenfallbestie. Dieser ist ein wenig versteckt auf dem Altus-Plateau in der Nähe der beiden Baumwächter anzutreffen. Die Spieler müssen nach einem großen Krater Ausschau halten, der sich etwas südlich von der Stormcaller Church befindet.

Die Begegnung scheint von einigen Spielern leicht übersehen zu werden, da an dem Platz, an dem der Feldboss auftaucht, aus der Ferne nur ein Starcaller zu sehen ist. Wenn man sich jedoch nähert, taucht plötzlich die Sternenfallbestie auf. Einige Mitspieler auf Reddit machen sich lustig über den Nutzer, der den Feldboss erst nach 1.000 Stunden im Spiel entdeckte. „Ist das das erste Mal, dass du dich abseits der Wege herumgetrieben hast?“ scherzte etwa ein Redditor.



Allerdings scheint der Nutzer mit seinem Fund nicht alleine zu sein. In dem Beitrag meldeten sich einige weitere Spieler, die dem Boss ebenfalls noch nicht begegnet sind. Aber auch andere Gegner scheinen sich vor einigen Nutzern zu verstecken. So zeigten sich Spieler in dem Beitrag erstaunt, dass in „Elden Ring“ gleich zwei Mal der Boss Mogh, Fürst des Blutes zu finden ist. Ein weiterer Spieler erstaunte seine Mitspieler, als er angab, nach vielen Stunden im Spiel einen neuen humanoiden Gegner gefunden zu haben, der sich in einen Bären verwandelt, wenn er angegriffen wird.

Quelle: Reddit, GamesRant

Startseite Im Forum diskutieren 26 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Also Maik Seidl beweist hier grad, dass er seinen Job beherrscht. Keine Ahnung warum manche denken, ohne Erfahrung und Hintergrundwissen im Journalismus, bessere Artikel/Titel schreiben zu können.
Manche Beifahrer wissen einfach alles besser ^^
Vielleicht hilft es einigen, Sätze mehrmals zu lesen und erst dann mit dem interpretieren anzufangen ^^
Sorry wegen dem Zynismus. Ist nichts persönliches wer auch immer sich angesprochen fühlt.

@VisionarY
Nein, ist sie natürlich nicht. Und es muss für mich gar nichts individuell angepasst werden. War lediglich ein Vorschlag. Das Problem an geschriebenem Text ist immer, dass der Leser entscheidet, mit welchen Ton er es liest. Entgegen dem. wie du das aufgefasst zu haben scheinst, die ganze Sache ist für mich völlig frei von Aufregung.
Um es auf den Kern einzudampfen: Statt „Kommentare: 0“ lieber „Kommentare deaktiviert“. Wäre technisch wahrscheinlich keine große Sache.

@Maik Seidl
Wie „gesagt“, nur ein Vorschlag. Danke für’s Überdenken. 🙂

@naughtydog und nur weil dich dinge triggern muss es gleich so umgesetzt werden das es deinen Bedürfnissen gerecht wird?
Verstehst hoffentlich worauf ich hinaus will? Denke nicht das die Funktion der Seite hier das Problem ist…

@CBandicoot

Dann wäre es eher Irreführung oder Fake-News (was es nicht ist). Clickbait hat einen anderen psychologischen Mechanismus (Cliffhanger).

Clickbait: Was dieser Spieler nach über 1.000 Stunden im Spiel fand, ist unglaublich!

@Ratchett & Cinnalemon:
Das Problem mit dieser Art von „Kritik“ ist ja nicht, dass es nicht Eurem Geschmack entspricht, sondern dass die Aussagen wie „nach 10 Stunden nur copy & paste“ doch deutlich zeigen, dass das Spiel nicht gespielt wurde. Vondaher werden solche Aussagen als „trollen“ abgestempelt… und das zu Recht.

@Mark Seidl: Jop, ist wie Tobse geschrieben hat, er hat auch keinen „Neuen Boss“ entdeckt sondern einen ihm Bekannten Boss an einer neuen Position. Daher wurde das von mir als Clickbait wahrgenommen. Bei Bloodborne haben die nach Jahren in den Dungeons noch neue Bosse gefunden bzw den aus dem Trailer vor Release also unwahrscheinlich wäre dies nicht gewesen.

@naughtydog

Also manche Probleme hätte ich auch gerne, wenn es denn nur dabei bliebe. ^^

Wie geschrieben, es kommt extrem selten vor, dass Kommentare unmittelbar gesperrt werden. Ich sehe die Notwendigkeit nicht.

Einfach irre, Boss hassen diesen Trick!

@Maik Seidl
Das ist ja auch in Ordnung. Aber manchmal triggert einen (z.B. mich) die Überschrift schon hart und man (ich) will einen Kommentar dazu schreiben. Passiert hauptsächlich bei Themen, die mir bereits bekannt sind und mit denen die ich mich inhaltlich schon beschäftig habe. Lesen müsste ich darüber quasi nichts mehr. Dann klick ich das an, nur um dann eben keine Diskussionsplattform vorzufinden.
Wenn etwas nicht zur Diskussion steht, ist das ok. Aber dort fände ich es hilfreich, wenn unter der Überschrift statt „Kommentare: 0“ vielleicht besser „Kommentare: deaktivert“ stünde.

Mann!! Ich dachte jetzt, dass ich einen neuen Boss legen kann.

leider gibts dafür glaub ich keinen ingame counter.bei den über 160 bossen bzw mini bossen kann man da schon mal den ein o anderen übersehen.bin mir auch nich sicher ob ich se alle hab,aber an die bestie kann ich mich noch gut erinnern…….garstiges mistvieh
grad nochmal den blutfürsten gelegt,jez baut mein char da sein camp auf bis der appletree store öffnet;)

@naughtydog

Ich bin mir nicht sicher, ob ich deinen Kommentar richtig einordne, aber: Die Kommentare schalten wir sehr, sehr selten ab und auch nur bei Themen, die erfahrungsgemäß nicht mehr vertretbare Wortmeldungen hervorrufen können.

@Maik Seidl:
mal was allgemeines…
Wäre es möglich, bereits in der Übersicht sichtbar zu machen, dass bei einem Artikel die Kommentare deaktiviert sind?
Nimm es mir nicht übel, aber wenn euch ein Beitrag zu polarisierend ist, um Kommentare zu erlauben, dann solltet ihr ihn mMn entweder gar nicht veröffentlichen oder zumindest die Möglichkeit einräumen, dass man ihn nicht liest, was natürlich dann die Clicks reduziert. Die Clicks zu nehmen, aber die Meinunsäußerungen zu unterdrücken erscheint mir falsch.

@Tobse

War allgemein bezogen, da es im Kontext darum ging.

@Maik Seidl:
Ich habe auch nichts zu Clickbait geschrieben, sondern einfach erklärt inwiefern es falsch verstanden werden „könnte“.

@Tobse

Ich habe den Artikel nicht geschrieben. Mir war aber sofort klar, was gemeint ist.

Dort steht nicht: Elden Ring: Neuer Boss entdeckt, den noch niemand kannte!

Der Fokus liegt hier klar auf „Spieler, der auch nach 1.000 Stunden noch etwas entdecken konnte“.

Wenn jetzt jede Headline, die jemand missverstehen könnte, plötzlich Clickbait ist, dann wird der Begriff einfach nur verwässert. Beschwert euch mal besser bei Publikationen, die wirklich exzessiv Clickbait betreiben – und damit auch sehr erfolgreich unterwegs sind.

Ich hab in meinen knapp 600h auch noch nicht alle Bosse (persönlich) gesehen.
Im unteren Schneefeld soll es ganz links oben bei Nacht einen dieser Deathbirds geben. Hab den noch nie besucht.^^

@Maik Seidl:
Kann halt schnell falsch interpretiert werden, klingt halt ganz schnell danach als hätte jemand einen komplett neuen Boss gefunden, also nicht nur auf seine Person bezogen, sondern einen Boss der so noch in keinem Beitrag, Walkthrough oder whatever aufgetaucht ist.

Ich könnte mich auch irren, aber ich kann mich nicht erinnern, den schon „gefunden“ zu haben. Hab ca. 240h auf der Uhr.

@Ratchet

Geht mir auch so. Aber kritisiere das Spiel bloß nicht in sozialen Medien, ansonsten wird dir dein Tod gewünscht und deine Mutter beleidigt….

Elden Ring gehört zu den eher eintönigen, langatmigen und unkreativen Spielen für mich, wenn ich Dark Souls als Vergleich nehme.

@CBandicoot

Was genau ist daran jetzt Clickbait?

naja, für mich hat sich Elden Ring angefühlt als hätte ich nach 10 Stunden alles gesehen und dann folgten noch zig Stunden überwiegend Copy and Paste

wow, interessant …

Ach Elden Ring ❤️

Jap Clickbait überschriften funktionieren einfach.^^
Gut Elden News generell bei mir…..was für neh Zeitverschwendung, diesen Boss gibts 3x min. 2x in der Open World und in einem Dungeon.
Kein ahnung was manche Spieler da 1000h machen? Klar kann jeder sich seine Zeit lassen aber 1000h sind echt zu viel da hat man ja alles schon 3x gesehen.

OK, das ist schon etwas lustig.
Was ich verstehen kann sind die Mini Bosse die nur nachts anzutreffen sind. Diese kann man easy übersehen.