Was seit einiger Zeit als Gerücht kursierte, ist mittlerweile zum Fakt geworden: Im Rahmen der diesjährigen „Opening Night Live„ im Vorfeld der Gamescom kündigte Gearbox Software den neuen Looter-Shooter „Borderlands 4“ ganz offiziell an.
Gleichzeitig veröffentlichte das Entwicklerstudio einen ersten Trailer, der bereits für angeregte Diskussionen gesorgt hat. Steht der Bösewicht etwa schon fest?
Kehrt Handsome Jack in Borderlands 4 zurück?
Kurz nach dem Release des offiziellen Teaser-Trailers von „Borderlands 4“ meldeten sich zahlreiche Fans zu Wort, um über eine Entdeckung zu berichten. Einige sind nämlich felsenfest davon überzeugt, in den mitunter schnell geschnittenen Szenen ein Bild von Handsome Jack erkannt zu haben.
Zum „Beweis“ hat unter anderem der X-Benutzer „Joltzdude139“ einen Screenshot veröffentlicht, auf dem mit etwas Fantasie durchaus das Gesicht des Bösewichts zu sehen ist.
Wer diesen nicht kennen sollte: Handsome Jack feierte sein Debüt in „Borderlands 2“, wo er als ebenso durchgeknallter wie gefährlicher Antagonist eingeführt wurde. Auch in „Borderlands: The Pre-Sequel“ spielte der Bösewicht eine gewisse Rolle. Er ist eine wichtige Figur im gesamten „Borderlands“-Universum. Entsprechend viele Fans würden sich über sein Comeback sicherlich freuen. Doch ist das wirklich Handsome Jack?
Das sagen die Entwickler zum angeblichen Comeback
Kurz nachdem die ersten Gerüchte rund um eine Rückkehr des charismatischen Schurken in „Borderlands 4“ aufgetaucht waren, meldete sich Randy Pitchford von Entwickler Gearbox Software zu Wort. In einem Tweet reagierte er auf die Diskussionen der Fans, bei denen ein Comeback von Handsome Jack thematisiert wurde.
Seine Antwort dürfte den Spekulationen einerseits einiges an Wind aus den Segeln nehmen. Andererseits geben seine Aussagen den Fans sicherlich zu denken. „Das ist nicht Handsome Jack. Das ist etwas sehr viel Gefährlicheres und Unheimlicheres“, betont Pitchford.
Somit ist nun wohl klar, dass Handsome Jack keinen Auftritt in „Borderlands 4“ haben wird. Stattdessen bekommen es die Spieler mit einem anderen Widersacher zu tun, der den Fiesling aus dem zweiten Spiel wohl locker in den Schatten zu stellen scheint.
Diese Meldungen des Tages dürft ihr nicht verpassen:
Spätestens im nächsten Jahr beim Release des Shooters werden wir diesbezüglich alle etwas schlauer sein. Zuvor könnt ihr euch noch einmal den Teaser-Trailer anschauen:
@The-Last-Of-Me-X
Teil eins war schlechter als drei 😉
Borderlands 3 war so ein wenig der Tiefpunkt der Serie… Ach was wünschte ich mir das Grundkonzept zurück – es gibt bestimmt einen alten Trailer von Borderlands, wie es ursprünglich werden sollte. Zwar haben mir Teil 1 und 2 wirklich gefallen aber auf Dauer wird es langweilig – auch mit dem Humor. Einen Ableger, schön düster, böse, brutal – das wäre mein Ding!
hätte ja schon irgendwie Lust die Reihe mal zu starten…. wenn da nicht dieser Grafikstil wäre, der ja mal gar nicht meinen Geschmack trifft.
Das werden dann wohl Mikrotransaktionen sein…
noch schlechter als teil 3?
wichtig ist mir in erster linie der spielbare charakter.
im dritten teil habe ich mit amara gespielt, war in ordnung, aber konnte eine maya aus teil 2 nicht ersetzen.
bin gespannt was uns in der hinsicht beim vierten teil geboten wird.
hab das pre-sequel nie durchgespielt weil mich kein charakter überzeugen konnte.
Mikrotransaktionen zu Addon Preisen?
Es gibt keinen besseren Bösewicht als Handsome Jack, der war so gut geschrieben das leider alles andere abkackt.
Wen interessiert schon die Story… es geht um die geilsten Builds und ballern bis man vor lauter Effekten kaum noch was erkennen kann, DAS ist für mich Borderlands.
Lootboxen des Todes?
btw, der schlimmste bösewicht von allen ist immer noch die verblödete gen-Z- icke AVA
sein name ist TIKTOK…..AAAAAAAAAAHHH!!!
Hauptsache besser als die BL3 Bösewichte.
Es sind jetzt drei Streamer…
Eine schlechtere Story als bei Borderlands 3?
Ugly jacklyn.