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DRAGON AGE: Origins


Horst
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Also bei mir wurde das Item automatisch in einen freien Platz in der Aktionsleiste gelegt als der Kampf dort anfing. Hast Du Dich in den Dialogen im Turm vlt schon "gegen" die Magier entschieden? Anfangsgespräch mit dem Templer, die Sache mit Wynn ... vlt "denkt" das Spiel das Du sie nicht retten willst und nimmt der somit die möglichkeit :p

Ich glaub aber das es einfach nur buggy bei dir ist, oder aber das "benutzen" des Items etwas ungewöhnlich ist...

If the world didn't suck, we'd fall off.

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Also bei mir wurde das Item automatisch in einen freien Platz in der Aktionsleiste gelegt als der Kampf dort anfing. Hast Du Dich in den Dialogen im Turm vlt schon "gegen" die Magier entschieden? Anfangsgespräch mit dem Templer, die Sache mit Wynn ... vlt "denkt" das Spiel das Du sie nicht retten willst und nimmt der somit die möglichkeit :p

Ich glaub aber das es einfach nur buggy bei dir ist, oder aber das "benutzen" des Items etwas ungewöhnlich ist...

Glaube nicht das es mit meinen Dialog Entscheidungen zu tun hatte. Aber Du sagst bei Dir wurde die Litanei automatisch in einen F R E I E N Slot gelegt.... Ich glaube ich hatte keinen freien Slot, waren alle belegt. Ich werde es nochmal testen beim nächsten Run. THX für die Hilfe

drizztfor23.png

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Hallo Leute, habe ein Problem bei der Quest " Zerbrochene Zirkel ". Habe das Game jetzt einmal durch und habe mich beim ersten Mal für die Templer entschieden. Möchte jetzt mich für die Magier entscheiden. Problem ist um mich für die Magier entscheiden zu können muß ich die Litanei beim Endkampf benutzen. Aber wie ????? Ich das Item zwar gefunden, kann es aber nicht auf die Aktionstasten legen. Ist das ein Bug oder habe ich nur einen Denkfehler. Hoffe jemand hat nen Tip, krieg sonst noch eine Krise wg Trophies.

Hi!

 

Auf die Schnellaktionen kannst du es auch nicht legen. Du musst während des Kampfes das Ringmenü öffnen, da ist es dann zu finden, ich weiß nur nicht mehr unter welchem Punkt (Items oder so). Ansonsten könntest du aber auch Glück haben (wenn der Kampf schnell genug vorüber ist) und zumindest der erste Verzauberer lebt noch - ist mir beim ersten Mal so "durch Zufall" passiert :zwinker:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Als ich ein kleiner Junge war, und der Rock'n'Roll nach Ostdeutschland kam, da haben die Kommunisten gesagt, er sei subversiv... möglich dass sie Recht hatten!

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mal was zwischendurch ^^

 

kann man skillpunkte nachm lvlup auch behalten? oder MUSS man die IMMER vergeben?

 

Wenn du nach einem Level Up die Punkte verteilen willst, musst du alles machen. Also du kannst z.B. nicht nur die Attributpunkte (Stärke etc.) verteilen und die Talentepunkte erstmal ansammeln oder.

Ganz oder gar nicht sozusagen. :D

 

Die einzige Möglichkeit die du demnach hast, ist das du einfach nichts verteilst. die werden dann mit den Punkten des nächsten Level Ups addiert.

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Hm, aufm PC kann man sich aussuchen ob man verteilt oder nicht. Man kann sich auch alles für 10 LVL aufheben und dann erst verteilen, habs gestern erst gemacht. Punkte aufgehoben das ich bei LVL8 dann gleich 3 Punkte über hatte um sie in drei freigeschaltete lvl8 Fähigkeiten zu stecken.

If the world didn't suck, we'd fall off.

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Habs jetzt endlich bis zum Endboss geschafft :) Den schaff ich aber glaub ich nicht weil ich Rindvieh den Hund mitgenommen habe. Für die Gegner is er ja nicht schlecht aber mir fehlt jetzt ein Schurke der die Baliste neu laden kann.

Is jetzt echt ne blöde Sache :( Kann die Figuren leider nicht mehr wechseln.

Habt ihr irgend ne besondere Strategie beim Endboss verfolgt und wen hattet ihr in eurer Gruppe?

ChaosDahaka.png
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    • Na, hat dich der Dead Space Vergleich zu sehr gelockt? Daher gebt nix darauf was von einer PR Abteilung von sich gibt (ohne das Spiel werten zu wollen)
    • Habe auf "Mittel" jetzt 2,5 Stunden am Stück gespielt und bin nun im Abschnitt kurz nach der Waffenkammer angelangt. Boah, das Spiel ist ein absolutes Brett für mich, zumindest bisher. Habe alles Mögliche erkundet, das macht so eine Freude den Komplex zu erkunden. Aber es ist keineswegs mit Sammelzeug überladen und lenkt auch nicht von der Story ab , was ich sehr begrüße. Ich finde ja die Soundkulisse richtig klasse. Und die Musik ist auch stets bedrohlich, dazu das Gefängnis-Setting mit solch einer Detailverliebtheit eingefangen. Das 🔥 mag da grafisch ein wenig abfallen, empfinde ich aber nicht als störend. Und mit dem Ausweichen...Klar, ich habe an einer Stelle echt geflucht. Links, rechts... Mal klappt's , mal nicht.. aber langsam hab' ich wohl den Dreh raus. Am liebsten gefällt mir aber der Zurückweichen -Move mit dem linken Stick, hier gelingt mir das Timing noch besser . Was das Kampf-Gameplay super dynamisch macht, ist das Zusammenspiel von Nahkampf-und Schusswaffe. Also ich muss sagen, ich bin wirklich sehr angetan bis hierhin. Die deutsche Synchro sagt mir persönlich echt zu, habe Musik auf 90%, Geräusche 80%, Stimme 100%. Alles dann sehr gut zu verstehen. An mancher Stelle ist komisch, dass halt ein paar Wörter gesprochen werden ohne Lippenbewegung, zum Glück kommt das aber recht selten vor und auch nicht bei allen Charakteren. Dennoch ein Manko, welches mich allerdings weniger stört als gedacht. Alles in allem sind die Zwischensequenzen stimmungsvoll und die Dialoge im Spielgeschehen treiben die Story und das Erkunden gleichermaßen voran.  Momentan ist das Spiel eine 9 für mich, na mal sehen wohin die Reise noch geht 😉  Wünsche euch allen weiterhin einen (furcht)- fröhlichen Aufenthalt😁 Bin gespannt, wie es weitergeht, kann kaum erwarten es weiterzuspielen:)
    • Ich habe hier zwar mit 91 getippt. Jetzt nachdem ich mitten im Spiel bin ist es, wenn überhaupt(!) eine 82, aber aktuell keine 90+ für mich. 
    • Habe es jetzt angespielt momentane Zeit 1h6m bis zur Waffen kammer  Zur Grafik die sieht wirklich Top aus und die Atmosphäre ist auch recht krank. Nur das komische ist ich habe nicht dieses Angst gefühl von damals. Entweder ist man einfach abgebrühter als damals zu Dead Space 1. Ich bin einfach nicht angespannt in den Situationen.  Zur Mimik der Charaktere das ist wirklich verdammt gut gemacht schöne Technik die Sony da auf die Beine gestellt hat.  Ich hatte jetzt auch schon meinen ersten Frust moment gehabt, ich bin einen Optionalen weg gegangen habe vorsichtig Erkundet etc. Und bin bei zwei Gegnern gestorben und alles was ich eingesammelt habe konnte ich von vorne beginnen. Und der letzte Checkpoint lag bei 8min.. Also ich diesmal ganzen weg wiederhin. Nur diesmal ohne sammel Kram habe die dann erstmal erledigt und danach erst angefangen alles zu sammeln.  Was mir hier so ein bisschen fehlt bisher ist eine Map wo es zur Mainstory geht. Ich weiß halt nicht ist das jetzt ein optionaler Pfad oder folge ich dem Main pfad bei meinem Glück ist es so das ich einem Main pfad folge werde und dann in einen Bereich nicht zurück kommen kann  Denke aber mal das es noch eine Map geben wird. Bin ja noch Relativ am Anfang.  An das Ausweichen muss ich mich echt noch gewöhnen geht aber nach 1h immer besser. Und das heilen wie oben beschrieben von Tomsir79 Dauert echt zu lange..  Bin daher auf morgen gespannt wie es weiter geht.     
    • Also ich kam an eine Stelle, da musste ich mich locker um 6-8 Gegner kümmern. Waren vielleicht sogar mehr. Weniger aber definitiv nicht! Und genau da bin ich drei mal gestorben. Sorry, aber sowas frustet echt sehr. Und dann gibt's noch ein Problem. Er heilt sich gaaaaaanz....schöööön....laaaaaaaaangsaaaaam.  Wenn da so Gegnerwellen ankommen, dann hat man nur wenige Sekunden Zeit um sich zu heilen, bis der nächste Gegner auf dich zu stürmt.  Keine Ahnung, es fetzt schon von der Atmosphäre und der Soundkulisse her, aber der Nahkampf....nee du. Nicht so mein Ding. 
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