Zum Inhalt springen

Silent Hills (gecancelled)


theHitman34

Empfohlene Beiträge

P.T.: Hideo Kojima will kein weiteres Horror-Spiel machen

 

Das was man da gesehen hat , hat mich auch nicht wirklich vom Hocker gehauen. :nixweiss: Wäre dennoch schön wenn Konami mit der Reihe irgendwann noch mal einen Neustart hinlegen würde.

 

 

btw: Leider wurde ja dann auch der geistige Nachfolger Allison Road eingestampft. Scheinbar wollte man sich nicht mit Resident Evil 7 messen müssen bzw. dem Titel aus dem Weg gehen! :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.T.: Hideo Kojima will kein weiteres Horror-Spiel machen

 

Das was man da gesehen hat , hat mich auch nicht wirklich vom Hocker gehauen. :nixweiss: Wäre dennoch schön wenn Konami mit der Reihe irgendwann noch mal einen Neustart hinlegen würde.

 

 

btw: Leider wurde ja dann auch der geistige Nachfolger Allison Road eingestampft. Scheinbar wollte man sich nicht mit Resident Evil 7 messen müssen bzw. dem Titel aus dem Weg gehen! :nixweiss:

 

Allison Road wurde aber wieder belebt :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenzeitlich ist es aber wieder so still um Allison Road das es mich nicht wundern würde wenn es wieder eingestampft wird. Würde ich auch nicht vermissen, ist mir alles zu sehr zusammengeklaut nur um auf dem Hype mitzuschwimmen... sind sie jetzt eh schon zu spät dran.

 

Zu Silent Hill wird schon noch was kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Komplett tot ist die Marke übrigens nicht, man muss die Augen nur für andere Bereiche offen haben. Gerade im Dezember ist erst wieder ein neues Buch rund um die kleine Stadt Silent Hill erschienen.

Natürlich kein Ersatz für ein Spiel aber für echte Fans ein Muss! Die Geschichten sind immer sehr spannend und verstörend. Man sollte aber sehr gut englisch lesen können.

 

Silent Hill: Betrayal kommt in meine Sammlung! :D

https://www.amazon.de/Silent-Hill-Betrayal-Shaun-Jooste/dp/0620734094/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1488017298&sr=8-1&keywords=Silent+Hill%3A+Betrayal

 

Vielleicht würde es nicht schaden die Marke Silent Hill damit zu unterstützen damit man sieht hier besteht noch großes Interesse. Kann die anderen Bücher und Comics zur Serie auch nur empfehlen.

Habe sogar irgendwo mal gelesen das da eine Buchserie (7 Stück) insgesamt kommen soll und dies auch von Konami in Auftrag gegeben wurde.

Bearbeitet von theHitman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

News bei playm.de

http://www.playm.de/2017/03/silent-hill-2-337330/

 

Masahiro Ito (Team Silent, Silent Hill 1-3) hat bei Twitter eine Konzeptgrafik zu einem Silent Hill von 2013 veröffentlicht. Er war nicht an den Arbeiten von P.T. oder Silent Hills beteiligt, anscheinend gab es noch einen weiteren Teil.

 

Meine Vermutung, zu der Zeit gab es zwei Projekte zu Silent Hill welche entscheident dafür waren wie es mit der Serie nach Downpour weitergehen soll. Einmal die Idee von Kojima mit Silent Hills und auf der anderen Seite Masahiro Ito mit einem wohl eher klassischen Konzept. Verständlich das man sich für den weitaus mehr bekannteren Kojima entschieden hat um die Serie damit nochmal ordentlich zu pushen und gegebenenfalls komplett neue Wege gehen. Da musste das andere Projekt dann wohl zurückgesteckt werden bzw. wurde abgelehnt.

 

Fakt ist jetzt aber Silent Hills kam nicht zu Stande und wird es wohl auch nicht. Jetzt kommt plötzlich Masahiro und veröffentlicht ein Bild, welches er nicht in besserer Qualität hochladen möchte, keine Infos dazu geben will und auch so den Fragen eher ausweicht wenn es darum geht ob es gecancellt ist. Wenn man sich zudem etwas mit dem Mann beschäftigt und sieht was er so die letzten Jahre gemacht hat, sieht man wie sehr er noch Silent Hill liebt und wie viele Bilder er dazu gemacht hat. Der hätte das Konzept für Monster zusammen für 10 weitere Titel. Vielleicht bekommt die Vision von ihm jetzt doch noch eine Chance? Wer weiß, Konami scheint sich zuletzt ja wieder etwas mehr der Serie zu nähern (mein vorheriger Post hier).

 

Ich würde es jedenfalls total abfeiern, hier könnte ein Titel im Stil von Teil 1-3 kommen! Allein das kleine Bild hat schon so eine starke Atmosphäre und es steckt so viel Silent Hill drin wie ich in ganz P.T. nicht gefunden habe. Man merkt das er schon lange dabei ist und weiß was die Serie ausmacht. Am besten jetzt noch Akira Yamaoka dazu holen. Bin jedenfalls gespannt was noch passieren wird und ob nicht doch noch was Großes dabei raus kommt. :)

 

Ein paar der Werke von Masahiro Ito :D

 

tumblr_mrxx4iDBiR1r61wa7o1_500.jpg

 

 

 

6ec5b44493afd8d8b5dabe1944b909eb.jpg

 

 

 

46b5f4267bf91f784bf2071adc37368d.jpg

 

 

 

whitehunter.jpg?w=620

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...