Zum Inhalt springen

Gran Turismo 7


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb SiMo:

Servus Leute!

 

bin der Simon und auch neu hier, hab mich auch zwecks GT7 registriert in der Hoffnung neue Kumpels für die Strecke zu finden. 😉

Mancher kennt mich vermutlich auch aus der PS5 Gruppe "Ü30 HLL"  (Hell let loose).

Bin genauso aufgeregt wie hr alle und kann den Freitag kaum erwarten, das kommende Wochenende wird

wohl durchgesuchtet wie in alten Zeiten. Überrascht haben mich etwas die Wertenungen bzw. Kritikpunkte,

denn diese enthalten jetzt nichts Überraschendes sondern waren schon or Monaten bekannt.

(Schadensimulation, KI etc.) zumal ja die SOPHY-KI erst noch implementiert wird.

 

Gruss an alle, Simon

 

 

Servus,

willkommen hier im Forum!

Wo hast Du GT7 denn bestellt und hast du schon eine Versandbestätigung? :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BMW-M:

Servus,

willkommen hier im Forum!

Wo hast Du GT7 denn bestellt und hast du schon eine Versandbestätigung? :)

 

Hallo

vorbestellt habe ich es nicht da ich keine Startcredits will, somit warte ich auf Freitag und kauf mir die Standardversion als DISC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Hab ebend mal bei meiner Vorbestellung der 25th Anniversary Edition geschaut und Saturn gibt mir jetzt an das ich das Spiel ab dem 4.03.2022 abholen kann.
Bis vor einer Stunde stand da nur "Bestellung eingegangen".
Hatte schon Angst das ich es Freitag noch nicht bekomme, Wochenende ist aufjedenfall gerettet! :D 
Leider muss ich die PS4 version dann erstmal runterladen, aber hab zum Glück eine schnelle Leitung und Vorfreude ist die beste Freude. :)

Bin echt positiv überrascht das es auf der PS4 Pro noch echt ganz hübsch ausschaut!
Schön das man die Last-Gen nicht im Stich lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Suchergebnis:

Moin,

Hab ebend mal bei meiner Vorbestellung der 25th Anniversary Edition geschaut und Saturn gibt mir jetzt an das ich das Spiel ab dem 4.03.2022 abholen kann.
Bis vor einer Stunde stand da nur "Bestellung eingegangen".
Hatte schon Angst das ich es Freitag noch nicht bekomme, Wochenende ist aufjedenfall gerettet! :D 
Leider muss ich die PS4 version dann erstmal runterladen, aber hab zum Glück eine schnelle Leitung und Vorfreude ist die beste Freude. :)

Bin echt positiv überrascht das es auf der PS4 Pro noch echt ganz hübsch ausschaut!
Schön das man die Last-Gen nicht im Stich lässt.

Das ist cool, dass du deine 25th Anniversary Edition diese Woche noch bekommst. :)

Bei mir schauts auch gut aus, ich hab mittlerweile eine Versandbestätigung und einen DHL Link zur Versandverfolgung.

Laut dieser ist meine 25th Anniversary Edition bis morgen abends bei mir. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GTPlanet hat das Game ausführlich getestet und einen langen Bericht erstellt.

Ich bin besonders über die Audiobewertung angetan die ich hier nun rein kopieren werde, der Motorsound soll sich im Vergleich zu GTS nochmal um vieles verbessert haben, das gefällt mir sehr da bei GTS der Motorsound schon richtig gut war:

Audiogestaltung (Übersetzung aus dem englischen Bericht)

Die alten Witze über das traditionell schlechte Sounddesign von Gran Turismo wurden im Jahr 2017 mit der Veröffentlichung von GT Sport beendet, und ich freue mich, berichten zu können, dass sich Gran Turismo 7 in dieser Hinsicht weiterentwickelt hat. Um es klar zu sagen, es ist keine so drastische Veränderung wie das, was wir zwischen Gran Turismo 6 und GT Sport erlebt haben, aber in meinen Ohren klingt das Spiel sogar noch besser.

Motorgeräusche sind für jedes Auto einzigartig, und Sie können natürlich spezifische mechanische Eigenschaften des Autos hören, wie z. B. hochdrehende Turbolader oder das deutliche Heulen eines geradlinigen Getriebes. Die Geräusche ändern sich auch ziemlich stark, je nachdem, welche Ansicht des Autos Sie verwenden, genau wie Sie es erwarten würden.

Während des Live-Stream-Events „State of Play“ von Gran Turismo 7 erwähnte Kazunori Yamauchi, dass sein Audioteam viel Zeit mit atmosphärischen Klängen verbracht habe. Je nach Beschaffenheit und Härte der Oberfläche werden Geräusche auf unterschiedliche Weise von verschiedenen Materialien reflektiert, wodurch ein natürlicheres Ambiente entsteht. Ich war mir nicht sicher, was ich davon halten sollte, als er es sagte, aber nachdem ich das Spiel jetzt gespielt habe, kann ich verstehen, wovon er spricht.

Selbst mit mageren Flachbild-TV-Stereolautsprechern ist die Art und Weise, wie sich die Geräusche ändern, wenn Sie durch die Umgebung einer Strecke fahren, deutlich wahrnehmbar. Hintergrundgeräusche sind subtil und tragen zum Gesamtgefühl des Spiels bei. Ich habe mein Auto einmal unter einer beleuchteten Brücke angehalten und konnte sogar das deutliche „Brummen“ eines Stromkastens oder von Neonlichtern hören!

Gran Turismo 7 unterstützt das „3D Spatial Audio“ der PlayStation 5 und verbessert das Hörerlebnis, wenn Sie kompatible Hardware wie das offizielle Pulse 3D-Headset verwenden.

Obwohl ich einige PS5-Spiele mit 3D-Audio gespielt habe, ist die Implementierung von GT7 zunächst eine etwas beunruhigende Sensation. Sogar so etwas wie die Menümusik scheint Ihre Ohren komplett zu umgehen und nur in Ihrem Kopf anzukommen; Wenn Sie sich an Ihre allererste Erfahrung mit Stereo-Sound erinnern, stellen Sie sich vor, dass dies auf die nächste Stufe gebracht wird.

Auf der Rennstrecke kommt er natürlich voll zur Geltung. Bei 3D-Audio hat der Klang, in Ermangelung eines besseren Wortes, Gewicht. Sie können die Geräusche um sich herum auf völlig neue Weise spüren – woher sie kommen, was sie verursacht und wie weit sie entfernt sind.

Hier der ganze Bericht: https://www-gtplanet-net.translate.goog/gran-turismo-7-review-return-of-the-king/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

Bearbeitet von BMW-M
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GT7_Alfa_Romeo_155_2.5_V6_TI_93_TrialMouApropos Motorssound, der Alfa 155 DTM V6 ist ja zu meiner Freude auch wieder dabei. :ok:

Ich hoffe das ding hört sich annähernd so an wie im folgenden Video bei der Szene ab 7Min :D

Richtig geiler 6 Zylinder Sound!!! :naughty:

 

Bearbeitet von BMW-M
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Eins der besten PS1 Games.. heute noch mega gern zocke..  Davon ein Remake wäre ein Traum   
    • Für das Philips Videopac, eine Spielekonsole aus den 80er, gibt es ein Spiel das sich Supermampfer nennt. Es ist Pacman ein bisschen ähnlich.  Ich habe damals gezockt wie ein verrückter^^  
    • Naja, neue Next Gen Konsolen sind ja schon in der Entwicklung. MS hat da in den letzten 4-5 Jahren mit den ganzen Publisher/Studiokäufen einfach zuviel Geld reingesteckt, als dass sie die Plattform einfach so sterben lassen würden. Die Frage ist halt, wie man in Zukunft weitermacht? Ich denke ursprüngl. war sicher der Plan mit diesen ganzen Zukäufen + Gamepass die eigene Plattform so attraktiv wie nur möglich zu machen und einige PSler oder NIntendofans anzulocken. Hat aber halt nicht funktioniert. Die Konsolenkäufe sind so schwach wie selten zuvor und auch wenn MS schon lange nicht mehr alles auf die Konsole setzt, wäre es für sie deutlich einfacher, wenn die Xbox ne feste Basis von 60-80 Mio. Spielern hätte. Das bedeutet dann nämlich wieder mehr Gamepassabonnenten und mehr Einnahmen über den eigenen Store. Die Cloud steckt noch in den Kinderschuhen und hat stand jetzt kaum Relevanz, was sich in den nächsten 5-10 Jahren auch nicht ändern wird. Gleichzeitig sind die Kosten der Sparte durch die ganzen Käufe immens angestiegen, die eigene Plattform wächst aber nicht(genug), da bleibt ja eig. nur noch der Move Spiele auch auf der Switch und der PS5 zu veröffentlichen.
    • Für ein bisschen Devil May Cry Hack n Slay Gameplay bin ich immer zu haben...😅   Von den ganzen chinesischen Games interessiert mich allerdings das hier am Meisten:  
    • Aggro vom feinsten damals 😁  
×
×
  • Neu erstellen...