Zum Inhalt springen

Gran Turismo 7


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Nocturne652:

Der Kollege geht ja gut ab. 😆

 

Macht sicher richtig Spaß. Aber 600 Euro mag ich dafür nicht ausgeben. Auch, wenn ich es könnte. 

Ich sag mal so; ich denke schon länger über die Anschaffung eines DD Pros nach (konnte es schon ausführlich testen und ist halt echt geil).

Trotzdem; das Upgrade von Bildschirm zu VR ist deutlich gösser, als es das Upgrade von G29 zu DD Pro wäre. Und deutlich günstiger

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb President Evil:

Ich sag mal so; ich denke schon länger über die Anschaffung eines DD Pros nach (konnte es schon ausführlich testen und ist halt echt geil).

Trotzdem; das Upgrade von Bildschirm zu VR ist deutlich gösser, als es das Upgrade von G29 zu DD Pro wäre. Und deutlich günstiger

Hast du ein Lenkrad? Weil ich würde mir direkt ein vernünftiges holen wenn ich PSVR2 hätte. So ist man zu 100% in der VR Welt drin. 

ps. am Besten noch bei F1 Autos den Ventilator auf einem richten, so simuliert man den fahrtwind und die Freundin soll nebenbei mit einem Scheibenreiniger ins Gesicht spritzen für Regen Effekte. 😃 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Sunwolf:

Hast du ein Lenkrad? Weil ich würde mir direkt ein vernünftiges holen wenn ich PSVR2 hätte. So ist man zu 100% in der VR Welt drin. 

ps. am Besten noch bei F1 Autos den Ventilator auf einem richten, so simuliert man den fahrtwind und die Freundin soll nebenbei mit einem Scheibenreiniger ins Gesicht spritzen für Regen Effekte. 😃 

Lol! Ja, wie geschrieben habe ich ein G29. Benutze ich an einem Playseat Evolution.

Die Immersion in Kombination mit VR ist der Wahnsinn

Bearbeitet von President Evil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb President Evil:

Lol! Ja, wie geschrieben habe ich ein G29. Benutze ich an einem Playseat Evolution.

Die Immersion in Kombination mit VR ist der Wahnsinn

Ein Kumpel von mir hat mich zum PSVR2 anspielen eingeladen. Mal gucken werde in nächster Zeit GT7 bei Ihm ausprobieren.

Vielleicht werde ich auch geflasht sein und am Ende hole ich mir auch PSVR2.  

Wie ist das PSVR2 bei Brillenträgern gibt es da Probleme beim aufsetzten der VR Brille? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Sunwolf:

Ein Kumpel von mir hat mich zum PSVR2 anspielen eingeladen. Mal gucken werde in nächster Zeit GT7 bei Ihm ausprobieren.

Vielleicht werde ich auch geflasht sein und am Ende hole ich mir auch PSVR2.  

Wie ist das PSVR2 bei Brillenträgern gibt es da Probleme beim aufsetzten der VR Brille? 

Ich bin leicht kurzsichtig (sehe also nicht so gut in die Ferne), aber ich trage die Brille eigentlich nur zum Fensehen oder Autofahren.

In VR ist das Bild für mich besser, wenn ich die Brille darunter trage (geht aber auch ohne).

Mit Brille ist das Aufsetzen vielleicht ein bisschen 'fummeliger'. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Sunwolf:

Hast du ein Lenkrad? Weil ich würde mir direkt ein vernünftiges holen wenn ich PSVR2 hätte. So ist man zu 100% in der VR Welt drin. 

ps. am Besten noch bei F1 Autos den Ventilator auf einem richten, so simuliert man den fahrtwind und die Freundin soll nebenbei mit einem Scheibenreiniger ins Gesicht spritzen für Regen Effekte. 😃 

Ich habe mich nun auch hinreisen lassen und die VR2 bestellt.

Habe das DD pro und Lüfter verbaut. bin nun echt gespannt
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich kann auch nur empfehlen, die Helligkeit der Brille auf ca. 85% zu reduzieren. Das ist wesentlich entspannter für die Augen und reduziert auch die Überstrahlungseffekte der weißen Streckenrandmarkierungen, Sunglare usw. ich hab immer etwas Probleme mit der chromatischen Abbideration, sodass die weiße Schrift, aber auch Schatten unterhalb der Fahrzeuge teils grünlich-rot statt weiß oder schwarz dargestellt werden. Das Problem kann durch leichtes Verschieben des Headsets vor den Augen korrigiert werden, der Sweetspot ist allerdings recht eng. Erschwerend kommt für mich als Brillenträger hinzu, dass das nachträgliche verschieben des HMD immer die Gefahr birgt, die Gläser der Brille(n) zu zerkratzen. 
 

ich hatte am PC vor einigen Jahren eine Samsung Odyssee VR Brille, die das gleiche Problem hatte (ist ja auch die gleiche Technik, OLED Display & Fresnell-Linsen), dort konnte ich aber durch die Einsätze vom VR-Optiker das Problem minimieren. Ich hoffe drauf, dass die Einsätze für die PSVR2 dort zeitnah verfügbar sind. Dadurch wird auch das FOV nochmal leicht erhöht, weil die Linsen ja ein Stück näher am Auge sind und der Taucherbrilleneffekt dadurch reduziert wird. 
 

Ich spiele aktuell mit dem Logitech G Pro Wheel, die Unterstützung von trueforce in GT7 ist einfach grandios. Nach 2 Minuten auf der Nordschleife ist man so mittendrin, dass man alles um sich herum vergisst… die Kombi aus VR mit Eyetracking & Trueforce im Directdrive ist so ziemlich das krasseste, was ich in den letzten Jahren in (Renn)Spielen erlebt habe 🤩

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DF030:

 

Ich spiele aktuell mit dem Logitech G Pro Wheel, die Unterstützung von trueforce in GT7 ist einfach grandios. Nach 2 Minuten auf der Nordschleife ist man so mittendrin, dass man alles um sich herum vergisst… die Kombi aus VR mit Eyetracking & Trueforce im Directdrive ist so ziemlich das krasseste, was ich in den letzten Jahren in (Renn)Spielen erlebt habe 🤩

was genau macht das Trueforce?

Da ich bis jetzt in den Vergleichen zum z.B. Fanatec keine großen Unterschiede hören konnte. außer das es Preislich zu teuer ist

zumal das Trueforce auch schon das alte Lenkrad hatte oder? und das war jetzt in GT7 nicht gerade berauschend. 

 

Bearbeitet von Nico Rossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Nico Rossi:

was genau macht das Trueforce?

Da ich bis jetzt in den Vergleichen zum z.B. Fanatec keine großen Unterschiede hören konnte. außer das es Preislich zu teuer ist

zumal das Trueforce auch schon das alte Lenkrad hatte oder? und das war jetzt in GT7 nicht gerade berauschend. 

grundlegend ist TrueForce eine KI-Technik, die den Sound des Spiels anaylisiert und daraus Vibrationen im Lenkrad abbildet. Die Technik wurde im G920 das erste mal eingesetzt und sorgte eher für Stirnrunzeln, weil die Zahnradtechnik des Wheels es einfach nicht gescheit wiedergeben konnte. 
 

Das G Pro Wheel hat mit dem 11nm DirectDrive allerdings genug „Headroom“, um auch kleinste Effekte ziemlich akkurat darstellen, in Dirt Rally merkst du z.B. Steinschläge im Lenkrad. Du hörst quasi ein „plonk“ und merkst in gleichen Moment eine leichte Vibration. Kann man schwer erklären, muss man selbst mal erlebt haben. In ACC ist z.B. das Starten des Motors ein echtes AHA-Erlebnis, weil es sich einfach real anfühlt.  

Es kommt natürlich immer drauf an, ob die TF-API vom Entwickler auch tatsächlich „wirklich“ implementiert wird oder nur die „Basic-KI“ aus dem Spielsound Rumble generiert. Sofern es die Spiele unterstützen, ist es aber (im G Pro) schon ein deutlich immersiveres Erlebnis. In GT7 wird es ziemlich gut unterstützt, du merkst sofort jeden Wechsel des Untergrunds,  wenn du über Curbs fährst kannst du im Handgelenk die Rillen quasi mitzählen. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ok also wirst du in Zukunft einfach ignoriert weil du nicht Schreiben willst... In einem Forum... Das öffentlich ist...ok..
    • Jo, war ne richtig geile Stelle im Game 👌🏻💙
    • Signalis sollte auch noch erwähnt werden, wenn man auf Retro Survival-Horror mit Sci-Fi Setting steht. Ach ja und Detention. Ganz großer Geheimtipp aus Taiwan. @RoyceRoyal Wirklich geschnitten ist es ja nicht. Man hat halt nur keine Interaktion bei der Szene. Ich werde jedenfalls warten, bis es mal bei PS+ ist. Und falls es gut ist, wird sich die PC Version mal gegönnt.
    • Ich finde den Schwierigkeitsgrad auf normal sehr angenehm. Man muss sich konzentrieren, aber stirbt nicht gleich wenn man mal nen Parry oder zwei vergeigt. Auch die Verteilung der Gegner ist bisher in den ersten 2-3 Stunden wohl dosiert. Nicht so wie z:B bei Remnant 2 oft, wo man permanent mit Horden von Gegnern gestresst wird.   Die Wohlfühlatmosphäre unterstützt dann noch der Soundtrack, wobei das natürlich geschmacksache ist, aber mir gefällt dieses Gedudel ^^ Sehr gut finde ich auch den ein oder anderen Move beim Kampfsystem, wobei da natürlich noch viel mehr kommt, aber z.B das "Blitzeln" ist schon nice und eines der Dinge, die in Stellar Blade neu sind, im Vergleich zu anderen Soulslikes, Schönes Spielchen bisher ...
    • Die Brille macht mich ganz wuschig
×
×
  • Neu erstellen...