Jump to content

Gran Turismo 7

Cloud

Recommended Posts

Gerade eben schrieb Nico Rossi:

so ist das wenn man nicht richtig ließt und als das versteht was wirklich geschrieben wurde 😄

auch du solltest dir an die Eigenen Nase fassen... 

zurück zum Thema ... Da wären wir übrigens bei einer neuen Kritik... Kommunikation seitens PD! 

Mach ich, wenn ich Geburtstag habe. 

"Wir haben einen Bullterrier und einen Shitsu gekreuzt. Wir nannten ihn Bullshit"

@Nico Rossi

Ich hab kein Problem damit zu sagen, dass ich mich vermacht habe den Adressaten richtig zuzuordnen. 

Warum du mir erklärst, dass ein angesprochenes Problem dann doch kein Problem ist, erklärt das aber auch nicht. Da machst du es dir schon sehr einfach.... 

vor 1 Minute schrieb Dunderklumpen:

@Nico Rossi

Ich hab kein Problem damit zu sagen, dass ich mich vermacht habe den Adressaten richtig zuzuordnen. 

Warum du mir erklärst, dass ein angesprochenes Problem dann doch kein Problem ist, erklärt das aber auch nicht. Da machst du es dir schon sehr einfach.... 

Weil das meine Meinung ist. Warum sollte ich das nicht schreiben.  
Für andere kann das natürlich ein Thema sein, dann wohl aber eher, weil jeden Monat sinnfreie Fahrzeuge kommen anstatt neuer Fahrzeuge. Wie gesagt, Kommunikation kann da schon viel helfen seitens PD.

Ich glaube es würden weniger "Meckern" wenn PD z.B. sagen würde, das neue GT Fahrzeuge im  Moment nicht möglich sind.

Aber mit seid froh, dass ihr jeden Monat 3 kostenlose Fahrzeuge bekommen, kann ich und viele andere nichts anfangen, da würde man es sich einfach machen oder 😉 

Pixelconnect hat es doch super zusammengefasst in dem Video. Es ist nicht das Problem, dass kostenfreie Inhalte kommen, sondern die Beliebigkeit der gewählten Inhalte und dazu der nicht vorhandene Grund, diese Fahrzeuge zu nutzen, denn Events dafür gibt es nicht. Hinzu kommt erschwerend, dass diese Autos mit Ingame-Credits bezahlt werden müssen und das dauert viel zu lange, es sei denn, man farmt die immer gleichen 3 Events. Ich bin Le Mans sicher schon 50x gefahren.

Wie kann PD Abhilfe schaffen? Vorstellung einer Roadmap, was in Entwicklung ist und ggf. wann es erscheint (oder zumindest voraussichtlich), Einbeziehung der Community-Vorschläge und mehr Events mit fairer Bezahlung. Oder man bringt gar keine neue Events, sondern passt die Credits bei benutzerdefinierten Rennen an. Ich erstelle mir gerne eine Reihe von eigenen Events. Das habe ich bereits in DRIVECLUB gemacht und war von daher nicht abhängig von nachgereichten SP-Events, wenn gleich ich die trotzdem gerne gespielt habe.

Mehr ist es eigentlich nicht. Meinetwegen zahle ich auch für Fahrzeugpakete, wenn das die einzige Möglichkeit ist, regelmäßig an aktuelle Boliden zu kommen. Sogar für neue Strecken würde ich bezahlen, wenn gleich ich das eher kritisch sehe, denn damit würde man den Spieler-Pool teilen. Es sei denn, man kommuniziert es gleich so, dass die Strecken drei Monate nach dem Release kostenlos für alle verfügbar sind. Oder nur online verfügbar, aber nicht für Offline-Events, außer man zahlt.

Wie gesagt, da gibt es viele Möglichkeiten. GT7 könnte das mit Abstand beste GT aller Zeiten sein, wenn es nur an manchen Stellschrauben drehen würde. Im Mai die Engine Swaps und besten Tuning-Teile für alle käuflich erwerbbar zu machen, war z.B. ein wichtiger Schritt. Oder im November, als der Autoverkauf kam. Und für mich war es sehr gut, dass es eine neue HUD-reduzierte Ansicht gibt.

• Like 4
  • Thanks 2

vor 4 Stunden schrieb Nico Rossi:

Weil das meine Meinung ist. Warum sollte ich das nicht schreiben.  

Du kannst natürlich schreiben was du möchtest. 

Mich zu belehren, das die Problematik aktueller GT-Fahrzeuge, doch gar kein Problem sei, sondern andere Sachen, obwohl doch genau das auch als Problem genannt wird...für mich eher sinnfrei 🤷

Aber gut, jeder wie er mag, für mich eher unverständlich. Aber damit hat's sich dann auch für mich 😊

vor 1 Stunde schrieb Dunderklumpen:

Du kannst natürlich schreiben was du möchtest. 

Mich zu belehren, das die Problematik aktueller GT-Fahrzeuge, doch gar kein Problem sei, sondern andere Sachen, obwohl doch genau das auch als Problem genannt wird...für mich eher sinnfrei 🤷

Aber gut, jeder wie er mag, für mich eher unverständlich. Aber damit hat's sich dann auch für mich 😊

Naja es ist ein kleiner Punkt von vielen… wenn das bei dir als Hauptkritik hängen geblieben ist, dann weiß ich auch nicht!

für mich eher unverständlich . 

Posted (edited)

Ich habe jetzt lange mit mir gekämpft ob ich noch irgendetwas hier schreibe, werde aber doch meinen Meinungsschiss platzieren.

Seit GT4 (bzw. bin ich mir nicht sicher ob es 5 war) war ich ab durchspielen der „Karriere“ nur noch online unterwegs bzw. habe mir Rennen gesucht um Geld zu kassieren. Und das in privaten Lobbys um mit Leuten aus der „Freundesliste“ Spaß zu haben. Kein Kampf um Punkte in irgendwelchen Ligen, sondern faire Zweikämpfe auf verschiedenen Strecken mit ausgesuchten Fahrzeugen. Das ist leider durch das Alter immer mehr abhanden gekommen. Der eine hat Kinder, der andere eine Frau die nicht möchte das gefahren wird oder diverse andere Gründe. Aber das war bei mir der Grund GT am Laufen zu halten. Leider habe ich bis jetzt in keinem Forum Leute gefunden mit denen man sowas wiederbeleben kann.

Den Sportmodus können sie behalten, nach dem letzten Toyota Event um den 3Mio Toyota für lau zu bekommen bin ich in der Wertung um 1/3 gesunken. Nicht weil ich Fehler gemacht habe sondern weil ich als Bremsklotz missbraucht wurde.

Für mich ist genug im Spiel für Singleplayer, ich hab noch nicht einmal alle Missionen durch weil es mich nicht reizt. Nicht wegen dem zu erwirtschaftetetem Geld, sondern wegen des Aufwandes der betrieben werden muss(Tuning und Strategie).

Mich halten z.Zt. einige Timetrials im Spiel sowie das Glück ab und zu eine gute öffentliche Lobby zu finden in der ich mit fremden faire Rennen fahren kann. Aber das ist halt schwer zu finden.

Für alles andere nehmt euch bitte ein Zimmer😉(Zwinkersmiley als Sarkasmus)

In diesem Sinne, that’s all Folks.

Falls es hier Leute gibt die mein im zweiten Absatz genanntes mal zum Leben zu erwecken wäre ich durchaus dankbar.

P.s.: Habt euch lieb

Edited by Piepmatze

vor 11 Stunden schrieb Nico Rossi:

Naja es ist ein kleiner Punkt von vielen… wenn das bei dir als Hauptkritik hängen geblieben ist, dann weiß ich auch nicht!

für mich eher unverständlich . 

Ach und wo genau hab ich denn geschrieben, dass es für mich der Hauptkritikpunkt ist? 

Beim Einführungssatz "zum Thema...." als ich extra darauf hingewiesen habe, mich nur auf diesen Punkt zu beziehen, da ich ja auch nur dafür Informationen hatte? 

Oder passt es einfach nur in den Kram zur eigenen Meinungsbildung und deren öffentlichen Verbreitung? 🤔

vor 42 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Ach und wo genau hab ich denn geschrieben, dass es für mich der Hauptkritikpunkt ist? 

Beim Einführungssatz "zum Thema...." als ich extra darauf hingewiesen habe, mich nur auf diesen Punkt zu beziehen, da ich ja auch nur dafür Informationen hatte? 

Oder passt es einfach nur in den Kram zur eigenen Meinungsbildung und deren öffentlichen Verbreitung? 🤔

Du warst es doch, der das Thema groß macht. Ich habe von Anfang gesagt, dass es nur ein kleiner Punkt ist und eher nicht DAS Problem von GT7 ist.  Ist doch ok wenn du nur darauf eingehen willst, ich eben nicht, da es andere Baustellen gibt, die eben schwerer wiegen. 
Oder passt es einfach nur in den Kram zur eigenen Meinungsbildung und deren öffentlichen Verbreitung? 🤔
Es ist schon krass zu sehen, wie der du immer erstmal die eigene Nase anfassen solltest, bevor du etwas schreibst. 

Ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand sagt, dass ihm GT7 komplett gefällt! Um so besser für denjenigen.
Hier ging es aber nun mal darum das man angeblich Jammert. 
Diese Aussage beinhaltet, dass Kritik nicht gerechtfertigt ist. Und das ist schlichtweg falsch, da eanderes versprochen wurde.

Und ein anderer Punkt war, dass man daran sehr wohl relativ schnell (1-2 Monaten) etwas ändern könnte, eben weil man dafür KEINE Lizenzen braucht. 

Und auch beim Thema aktuelle GT Fahrzeuge kann man für "Zufriedenheit" sorgen, in dem man kommuniziert! Hatten wir aber schon.. Alles andere ist deine persönliche Geschichte