Jump to content

Gran Turismo 7

Cloud

Recommended Posts

GT7 mag grafisch in den Vergleichsvideos schlechter wegkommen, aber dafür wird FM nach wie vor die schlechtere Karriere und Progression haben. Im Forza Monthly haben sie den Karrieremodus vorgestellt und naja, wirklich auf die Kritik der Fans haben die nicht gehört. Anstatt jetzt nur Cup nach Cup zu fahren, wo man von Rennen zu Rennen geschmissen wird, macht man jetzt exakt dasselbe, nur musst du vorher eine Trainingssession absolvieren und sie locken Leistungsteile hinter einer XP Wall für dein Auto. Das soll dann deren super innovativer neuer Karrieremodus sein.

Allein hier kann GT7 schon deutlich mehr punkten. Da gibt es neben Cups und Menübücher einzelne optinale Rennen, Lizenztest, Missionen, Streckenerfahrung. Forza kann noch so geil aussehen, wenn die Karriere und so sieht es derzeit aus, wieder nur stumpfes Cup abgefahre ist und man nach 3 Cups schon mit dem Lambo unterm Arsch die Strecke langheizt, dann haben die in gut 10 Jahren nichts dazu gelernt.

Ich werde es natürlich Day One auf der SX spielen und dann mal vergleichen, derzeit kann ich aber den Hype um das Game nicht verstehen. Außer einer opulenten Grafik, wird das Spiel, zumindest von dem was ich weiß, im Umfang GT7 in allem nachstehen.

Ich kämpfe immer noch mit mir, da ich früher die GT Teile auf der PS1-2 bis zum Erbrechen gezockt habe. Kann das Gummi auf der GT2 Disc heute noch riechen. Igendwann kam der Wechsel auf XBox und eben sämtliche Forza Motorsport und Horizon bis heute.

Die PS5 ist mit 2,5 Monaten relativ frisch und grundsätzlich hätte ich echt Bock auf GT7. Daher meine Frage: Ist das Dauerfahren für Autos wirklich so extrem oder wird einfach nur übertrieben?

Huhu.

Das kommt drauf an womit du dich zufrieden gibst. Für einen brauchbaren Fuhrpark reichen die Möglichkeiten im Spiel aus. Ich hab glaube um 250 Autos und habe nie gegrindet im Sinne von Rennen ständig wiederholen. Wenn du natürlich ALLE Fahrzeuge willst wirst du irgendwann, nach tausenden Wiederholungen, über den Sinn des Lebens nachdenken und ob es nicht doch erfüllender ist gegen dich selbst Brettspiele zu spielen.

Alternativ ginge es auch mit Store Credits, 2 Mio. Für Schlappe 19,99€, wenn das kein guter Umrechnungskurs ist. :rofl:

• Like 1

vor 21 Stunden schrieb Syzlak:

Immer wenn ich sowas sehe bin ich ziemlich beeindruckt wie gut GT7 aussieht, ich persönlich nehme die Grafik nach einer gewissen Zeit einfach gar nicht mehr wahr. Was eigtl schade ist.

bei der grafik, abgesehen von den autos, ist es ganz geil gemacht wenn man z.b. morgens fährt und im fuchsbau liegt ein kleines dunstfeld, oder hinter dem bergmassiv auf der dragons tail geht die sonne auf. der reifen abrieb auf den kurven, usw. 

Edited by Grinder1979

vor 9 Stunden schrieb kaluschnikop:

GT7 mag grafisch in den Vergleichsvideos schlechter wegkommen, aber dafür wird FM nach wie vor die schlechtere Karriere und Progression haben. Im Forza Monthly haben sie den Karrieremodus vorgestellt und naja, wirklich auf die Kritik der Fans haben die nicht gehört. Anstatt jetzt nur Cup nach Cup zu fahren, wo man von Rennen zu Rennen geschmissen wird, macht man jetzt exakt dasselbe, nur musst du vorher eine Trainingssession absolvieren und sie locken Leistungsteile hinter einer XP Wall für dein Auto. Das soll dann deren super innovativer neuer Karrieremodus sein.

Allein hier kann GT7 schon deutlich mehr punkten. Da gibt es neben Cups und Menübücher einzelne optinale Rennen, Lizenztest, Missionen, Streckenerfahrung. Forza kann noch so geil aussehen, wenn die Karriere und so sieht es derzeit aus, wieder nur stumpfes Cup abgefahre ist und man nach 3 Cups schon mit dem Lambo unterm Arsch die Strecke langheizt, dann haben die in gut 10 Jahren nichts dazu gelernt.

Ich werde es natürlich Day One auf der SX spielen und dann mal vergleichen, derzeit kann ich aber den Hype um das Game nicht verstehen. Außer einer opulenten Grafik, wird das Spiel, zumindest von dem was ich weiß, im Umfang GT7 in allem nachstehen.

Aber irgendwas stimmt doch da nicht, hier sieht GT7 deutlich besser aus als FM8.

Schaut mal hier. Oben GT und unten FM8

Fyk7injaAAE3pgf.jpg

Fyk7h6gaYAAG2zX.jpg

Fyk7i6DaMAEgQ9H.jpg

Fyk7iPUaYAAT2fa.jpg

PLAYSTATION 5 Disc Version - SONY A80J OLED 77 Zoll - Nintendo Switch - Gaming PC

GOWR.jpeg

"Don't be sorry. Be better."

vor 1 Stunde schrieb OptimusPS:

Aber irgendwas stimmt doch da nicht, hier sieht GT7 deutlich besser aus als FM8.

Schaut mal hier. Oben GT und unten FM8

Fyk7injaAAE3pgf.jpg

Fyk7h6gaYAAG2zX.jpg

Fyk7i6DaMAEgQ9H.jpg

Fyk7iPUaYAAT2fa.jpg

schon heftig. 😳 gab doch auch einen vergleich zwischen dirt rallye (glaube es war das game) zwischen box und playsi. auf der box waren im detailfoto gefühlt nur die halbe polygonanzahl und die beluchtung etc um einiges schlechter. 

• Like 1

vor 18 Minuten schrieb Grinder1979:

hier die screenshots mit prio auf framerate. schon übler unterschied. vor allem die scheinwerfer! 😳

IMG_4943.png

IMG_4944.png

Liegt bestimmt am durchschleifen der Series S, das kann sich ja nur negativ auf die Series X auswirken 

• Like 1

PLAYSTATION 5 Disc Version - SONY A80J OLED 77 Zoll - Nintendo Switch - Gaming PC

GOWR.jpeg

"Don't be sorry. Be better."

Moment, einen Vergleich zu einem Pre Release zu einem fertigen Spiel? Für mich hinkt das gewaltig. Im aktuellen Zustand würde FM8, schlechter als FM7 aussehen. Kann ich mir nicht vorstellen, wenn man mal FH4 mit FH5 zum Vergleich zieht. 

vor 3 Stunden schrieb puGa:

Ich kämpfe immer noch mit mir, da ich früher die GT Teile auf der PS1-2 bis zum Erbrechen gezockt habe. Kann das Gummi auf der GT2 Disc heute noch riechen. Igendwann kam der Wechsel auf XBox und eben sämtliche Forza Motorsport und Horizon bis heute.

Die PS5 ist mit 2,5 Monaten relativ frisch und grundsätzlich hätte ich echt Bock auf GT7. Daher meine Frage: Ist das Dauerfahren für Autos wirklich so extrem oder wird einfach nur übertrieben?

Ob man die gleichen Rennen wegen der viel besseren Siegerprämie immer und immer wieder fährt, muss jeder selber entscheiden.

Bis man das Cafe Menu (Singleplayer Kampangne) und die Lizenzen + Missionsrennen durch hat, gibts anfangs einiges zu tun und kommt man gar nicht auf die Idee irgendwelche Rennen mehrmals fahren zu müssen, ausser man hat Spass daran und macht das einfach weil man möchte. Bis man alles vergoldet hat, falls man es denn schafft, stellt sich eigentlich die Frage nicht, da man die Fahrzeuge meist eh so gewinnt das man die dann später benötigt. Ich habe für den Singleplayer glaube ich nur 3-4 Autos selber kaufen müssen um weiter zu machen, alle anderen benötigten eh irgendwo gewonnen.

Die grinderei fängt eigentlich erst dann an wenn du alles durch hast und du auch Fahrzeuge kaufen möchtest die 20 mio kosten. Da gibt es einige davon und die sind mit Rennen die nur 30.000 - 150.000 einbringen kaum erreichbar. Ja, bei den Missionen bekommt man auch gut Kohle, ist aber sauschwer die auf Gold zu bringen bzw da alles zu gewinnen.

• Like 1

TheMandalorian_sig.jpg