Zum Inhalt springen

PS®4™ Hilfe- Frage- und Tippsthread


Cloud

Empfohlene Beiträge

Mal 1-2 dezente fragen an nen spezialisten hier.....

 

Folgende situation.... Ich besitze ne ps4 mit ps plus.... My frauchen ne ps3 ohne ps plus....

 

Haben ihren acc auf meiner ps4 aktiviert und als primár gesetzt.... Is es nicht irgendwie möglich ps plus mit ihr zu teilen so das sie auch online daddeln kann und ps plus inhalte nutzen kann?

 

Und noch eine sache.... Wir haben auf meinem acc resi revelations 2 die erste episode geladen, dann, weil sie noch kohle auf ihrem acc hatte, die complete version gekauft.....

 

Der spielstand von dem erst geladenen resi, meinem acc ist aber irgendwie ned kompatibel mot der complete version, liegt das daran das ich es aus dem deutschen store und sie es aus dem ösi store geladen hat? Jedenfalls sind die ganzen episoden auf meinem acc nicht freigeschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal 1-2 dezente fragen an nen spezialisten hier.....

 

Folgende situation.... Ich besitze ne ps4 mit ps plus.... My frauchen ne ps3 ohne ps plus....

 

Haben ihren acc auf meiner ps4 aktiviert und als primár gesetzt.... Is es nicht irgendwie möglich ps plus mit ihr zu teilen so das sie auch online daddeln kann und ps plus inhalte nutzen kann?

 

Und noch eine sache.... Wir haben auf meinem acc resi revelations 2 die erste episode geladen, dann, weil sie noch kohle auf ihrem acc hatte, die complete version gekauft.....

 

Der spielstand von dem erst geladenen resi, meinem acc ist aber irgendwie ned kompatibel mot der complete version, liegt das daran das ich es aus dem deutschen store und sie es aus dem ösi store geladen hat? Jedenfalls sind die ganzen episoden auf meinem acc nicht freigeschalten.

 

Ist dein acc auf primär? Dann kann sie online zocken und deine plus inhalte nutzen.

 

 

Gut möglich, dass die savegames nicht kompatibel sind deshalb. Musst halt bei der complete neu anfangen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha ok also ises ned wie beim sharen das sie über ihren acc meine konsole auf primär setzen muss sondern ich mit meinem acc auf meiner ps4 und sie muss sich einfach nur mit ihrem einloggen?

 

genau. man kann quasi sagen, dass jeder account auf alle Funktionen und Downloadsachen der primären accounts zugreifen kannst. Wenn du also alle accounts auf deiner ps4 als primär einstellst kann jeder account alles nutzen was auf deiner ps4 ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau. man kann quasi sagen, dass jeder account auf alle Funktionen und Downloadsachen der primären accounts zugreifen kannst. Wenn du also alle accounts auf deiner ps4 als primär einstellst kann jeder account alles nutzen was auf deiner ps4 ist^^

 

Alles klaro..... Recht herzlichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, habe soeben meine PS4 erfolgreich auf 2TB aufgerüstet und wollte die alte PS4-Festplatte jetzt als handliche 500 GB Externe Festplatte weiterverwenden.

Jetzt kommt ich nur am PC nicht wirklich weiter. Gehört also vll nicht direkt hier rein.

 

Die Festplatte wird nicht erkannt direkt. Bin dann also in die Datenträgerverwaltung, denke mal da bin ich richtig (s. Klick..Upload hier funktioniert irgendwie nicht).

Datenträger 1 ist dann wohl die PS4-Festplatte. Die ist in recht viele Partitionen eingeteilt. Ich finde da jetzt nirgendwo die Option "Festplatte formatieren" etc. Ich kann nur die einzelnen Partitionen über ein X, das dann oben in der Auswahlleiste aufploppt, löschen. Ich weiß nicht ob das richtig so ist und bevor ich was falsch mach hab ichs da mal lieber gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die PS4 Festplatten sind grundsätzlich in Fat32 formatiert, da Windows dieses Format nicht 100% unterstützt musst die die komplette festplatte auf NTFS formatieren

 

warum die Festplatte aber in so viele Partitionen verteilt ist, kann ich dir nicht sagen, wenn du alle partitionen löschst, solltest du eigentlich die Möglichkeit haben, die gesamte Festplatte neu zu formatieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst mal alle Partitionen löschen. Dazu auf jede Partition mit Rechtsklick und dann löschen auswählen. Wenn Du ALLE Partitionen gelöscht hast, kannst Du 1 neue große Partition erstellen, der Partition ein Volume zuweisen und DANN kannst Du es erst formatieren.

 

Vielen Dank, das werde ich mal so versuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die PS4 Festplatten sind grundsätzlich in Fat32 formatiert, da Windows dieses Format nicht 100% unterstützt

 

Was meinst du damit?

Windows unterstützt doch fat32 ohne probleme(immerhin ist das format von microsoft xD). Nur kann man halt datenträger ab ich glaube 32gb nicht ohne extra tool in dieses format bringen, was in diesem fall beim Formatieren einer festplatte eh völlig egal ist, da ich eh das format NTFS für große Festplatten empfehle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...