Zum Inhalt springen

Der offizielle Formel 1 Thread


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Buzz1991:

Gedemütigt würde ich nicht sagen, aber es lässt sich nicht leugnen, dass Verstappen heute der Schnellere war. Er musste immerhin von P9 starten und mehrere Autos überholen. Perez hat zu viel Zeit auf dem Medium verloren und zu wenig aus dem Harten rausgeholt.

Verstappen wird wieder Weltmeister. Perez ist dieses Jahr aber wesentlich schneller. Jetzt muss er noch konstant werden. Solche Leistungsausfälle wie in der Australien-Quali dürfen nicht passieren. Wenn ihn das technische Pech verschont, dürfte es zumindest nicht so deutlich werden wie mit Hamilton/Bottas.

Mit dem Wagen von Red Bull würde jeder Profi aus GT gewinnen. Leider die absolute Dominanz. Ferrari und Mercedes kommen ja nicht mal in Aston Martin ihre Reichweite. Überholt als würden die anderen auf der Bremse stehen.

Nicht gerade schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich stinkt das Red Bull auto nach etwas illegales das niemandem stört. 

Wenn Leclerc nicht 120% geben kann mit dem Auro wird es immer Red Bull Aston Martin geben die ganze Saison. 

Solche Unfälle in der Quali hinterlassen immer Spuren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Dante_80:

Für mich stinkt das Red Bull auto nach etwas illegales das niemandem stört. 

 

Wenn die anderen Teams auch nur den Hauch eines Verdachts hätten, was das angeht, hätten wir davon sicher schon was gehört 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Eloy29:

Verstappen hatte Glück mit seiner Reifenwahl. Das war alles , daß die harten Reifen besser sind wie Medium ist schon erstaunlich.

Ich glaube aber nicht das Perez in der identen Situation wie Verstappen (P9 und weißer Reifen) auch das Rennen gewonnen hätte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb webrov_:

Ich glaube aber nicht das Perez in der identen Situation wie Verstappen (P9 und weißer Reifen) auch das Rennen gewonnen hätte. 

Aha und warum nicht ?

Der Red Bull Wagen ist signifikant stärker wie alle anderen. Überholen mit ihm kein Problem. Perez ist kein schlechter Fahrer , wahrscheinlich nicht so gut wie Verstappen aber nicht der Fahrer ist hier der Star. Setz Hamilton in diese Rakete und er gewinnt ebenso.

Keine Ahnung wie die F1 die Wagen besser angleichen kann , so wie jetzt ist es absolut langweilig wenn es um Platz 1-3 geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nur nicht warum das DRS bei Red Bull so gut funktioniert. Andere werden minimal schneller und bei Red Bull geht es so richtig ab. 
Der Motor scheint sich einfach der stärkste im Feld zu sein. Aerodynamisch kann der ja nicht so viel besser sein als alle anderen Autos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Eloy29:

Aha und warum nicht ?

Der Red Bull Wagen ist signifikant stärker wie alle anderen. Überholen mit ihm kein Problem. Perez ist kein schlechter Fahrer , wahrscheinlich nicht so gut wie Verstappen aber nicht der Fahrer ist hier der Star. Setz Hamilton in diese Rakete und er gewinnt ebenso.

Keine Ahnung wie die F1 die Wagen besser angleichen kann , so wie jetzt ist es absolut langweilig wenn es um Platz 1-3 geht.

Perez ist sicher kein schlechter Fahrer, ich hätte ihm das einfach nicht zugetraut diesen Rückstand bis bis Runde 15 zuzufahren. Geschweigedenn einem Verstappen den Sieg wegzuschnappen wäre dieser auf Pole gestartet. 

War doch bei den WM-Titeln von Hamilton nichts anderes, damals saß halt er in einem überragenden Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb AlgeraZF:

Aerodynamisch kann der ja nicht so viel besser sein als alle anderen Autos. 

Das wurde gestern im ORF kurz erklärt bzw. gemutmaßt. Scheinbar generiert der RB bei offenem Heckflügel noch wesentlich weniger Luftwiderstand als alle anderen Boliden welche den Gap von +30 km/m bei DRS ermöglichen. Ich würde einfach mal behaupten RB hat mit diesem Auto einfach sehr viel richtig gemacht 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb webrov_:

Das wurde gestern im ORF kurz erklärt bzw. gemutmaßt. Scheinbar generiert der RB bei offenem Heckflügel noch wesentlich weniger Luftwiderstand als alle anderen Boliden welche den Gap von +30 km/m bei DRS ermöglichen. Ich würde einfach mal behaupten RB hat mit diesem Auto einfach sehr viel richtig gemacht 👍🏻

Das DRS an sich ist doch bei allen gleich? Viele sind dann schnell im Drehzahlbegrenzer und es passiert nix mehr. Ist bei Red Bull ganz anders. Sieht für mich nach einer anderen Getriebeübersetzung und mehr Leistung aus. 
Denke nicht das sich die Red Bull Dominanz in den nächsten Jahren großartig ändern wird. Vielleicht ab 2026 oder wann die voll elektrisch fahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...