Zum Inhalt springen

Der offizielle Formel 1 Thread


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Eloy29:

Mit dem Wagen von Red Bull würde jeder Profi aus GT gewinnen. Leider die absolute Dominanz. Ferrari und Mercedes kommen ja nicht mal in Aston Martin ihre Reichweite. Überholt als würden die anderen auf der Bremse stehen.

Nicht gerade schwer.

Dass der Aston Martin so gut mithalten kann mit dem RB, zeigt eines ganz deutlich: Anstatt den Fehler bei Red Bull zu sehen und gar etwas Illegales zu befürchten, sollte man mal bei Ferrari und Mercedes aktiv werden und den Rückstand aufholen. Die beiden Rennställe schwächeln einfach zu sehr. Selbst ein Haas kann mit den Benz mithalten! Am schwächsten zur Zeit sind die McLarens! Was da abgeht, ist ein Trauerspiel. Wenn man bedenkt, wo die mal standen!

Ansonsten wars ein tolles Rennen und Max hat einfach mal wieder gezeigt, was er auf dem Kasten hat. Aussagen wie "das hätte jeder der Fahrer in dem Auto geschafft" kann ich so einfach nicht akzeptieren. Was Max sogar zum Ende hin aus den ersten Reifen rausgeholt hat und irgendwann Checco auf neuen Reifen sogar noch an Zeit abgeknüpft hat... sagenhaft! Und Checco ist alles andere als schlecht! Max ist ein riesiges Ausnahmetalent, muss man einfach sagen. Mein Respekt geht aber auch wieder an Alonso. Der Mann ist eine Wucht! LeClerc steht gerade neben sich, aber die Ferrari sind einfach nicht gut. Ich fand dass Magnussen ein gutes Rennen hatte, das Mittelfeld hatte insgesamt einige tolle Aktionen. Tsunoda, Gasly, Ocon, Hulkenberg... war schön :) Coole Überholmanöver dabei, hatte nicht mit so vielen gerechnet!

Eine Enttäuschung bisher ist De Vries. Der müsste so langsam mal aus sich rauskommen! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AlgeraZF:

Ich verstehe nur nicht warum das DRS bei Red Bull so gut funktioniert. Andere werden minimal schneller und bei Red Bull geht es so richtig ab. 
Der Motor scheint sich einfach der stärkste im Feld zu sein. Aerodynamisch kann der ja nicht so viel besser sein als alle anderen Autos. 

Ich glaube, Ralf Schumacher sagte, dass der Red Bull ohne geöffnetes DRS nur durchschnittlich schnell ist auf der Geraden. In der maximalen Endgeschwindigkeit ist Red Bull kaum schneller. Aber wenn der vor dir kein Stress DRS hat, dann kann es halt diese 20-30 km/h Unterschied geben.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ganz schön tiefe Augenringe als der Wecker heute um 5:30 Uhr geklingelt hat. 😉

War eigentlich ein ganz interessantes Rennen fand ich. Verstappen hat klar gemacht wer in dem Red Bull die WM holt, das wird auch Checo einsehen müssen. Vielleicht fallen mit Glück mal beide Red Bull aus, dann könnte Alonso auch mal einen Sieg holen, gönnen würde ich es ihm. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Doniaeh:

Wenn die anderen Teams auch nur den Hauch eines Verdachts hätten, was das angeht, hätten wir davon sicher schon was gehört 😅

Mit gesperrt Motorentwicklung Plötzlich einfach so min. 50 Ps mehr gezaubert, Ferrari konnte sie immer überholen und diese Saison gleich null, obwohl lauf Fia Ferrari der Stärkste Motor hat... wers glaubt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dante_80:

Mit gesperrt Motorentwicklung Plötzlich einfach so min. 50 Ps mehr gezaubert, Ferrari konnte sie immer überholen und diese Saison gleich null, obwohl lauf Fia Ferrari der Stärkste Motor hat... wers glaubt

Am meisten verblüfft ist Leclerc über das Fahrverhalten seines SF-23, dem er "fehlende Konstanz" attestiert. Er meint: "Das Auto verhält sich nicht mal von Kurve zu Kurve konstant. In der gleichen Kurve kann ich eine Balance mit einer großen Tendenz zum Übersteuern haben und dann eine große Tendenz zum Untersteuern."

Desweiteren sagte er, dass mit jedem Reifensatz, oder bei sich ändernden Bedingungen, man quasi bei Null anfängt was das Fahrverhalten betrifft. 

Auch stellte er fest, dass das Fahrzeug auf einmal auch noch sehr Windanfällig ist. 

Man war nicht umsonst bei RB hocherfreut auf Grund der mehrjährigen Vertragsverlängerung von Newey und das Theater um den grünen Redbull gab es ja auch. 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...