Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Zentrakonn:

Immer mit der Ruhe wenn sie denn kommt die Pro wird wohl kaum noch was für die PS4 kommen 

Ende 2024 sind schließlich noch 19-21 Monate bis dahin.

Nur wo liegt der Sinn einer neuen Hardware, wenn man bisher nicht mal die Launch-PS5 auskostet? Ich würde mir da echt etwas veräppelt vorkommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Diggler:

Nur wo liegt der Sinn einer neuen Hardware, wenn man bisher nicht mal die Launch-PS5 auskostet? Ich würde mir da echt etwas veräppelt vorkommen.

Du weißt doch gar nicht an welche Grenzen die Konsole in diesem Jahr noch gebracht wird z.b. Spiderman 2 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Nur wo liegt der Sinn einer neuen Hardware, wenn man bisher nicht mal die Launch-PS5 auskostet? Ich würde mir da echt etwas veräppelt vorkommen.

Einige Entwickler meinten doch schon das sie sich bei der Entwicklung einschränken müssen. 
Und warum muss man sich bei viele Spiele zwischen Qualität und Performance Modus entscheiden? 
Von der PlayStation VR2 ganz zu schweigen. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zentrakonn

Jedem, der nicht Ersteinsteiger mit der PS5 ist, ist klar dass Spiele über Hardwarelebenszeit grafisch besser werden. Hauptsächlich Firstparty. 
Aber wenn Hersteller ne next Gen Vanilla Konsole zur Zwischenfinanzierung benutzen und ne Pro dann die eigentlich richtige Konsole ist hat eben ein Gschmäckle. 
 

 

Und allgemein, weil das auch schon geschrieben wurde: Die Option Quali vs Performancemodus wird mit der Pro bestehen bleiben. Wurde doch schon jahrelang kritisiert dass man dem User keine Optionen bietet analog dem PC. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zentrakonn:

Du weißt doch gar nicht an welche Grenzen die Konsole in diesem Jahr noch gebracht wird z.b. Spiderman 2 

Und weil das ein Spiel Ende des Jahres vielleicht macht, brauchen wir nächstes Jahr gleich eine neue Konsole? Da schleppen sie Jahre lang die PS4 mit und dann beginnen sie endlich damit mehr PS5 Exclusives zu bringen und das war es dann schon wieder mit der PS5?  Sorry, ich bleibe dabei. Ich käme mir veräppelt vor. 

vor 6 Stunden schrieb AlgeraZF:

Und warum muss man sich bei viele Spiele zwischen Qualität und Performance Modus entscheiden? . 

Diese Optionen werden dauerhaft so bleiben. Egal wie stark die Hardware ist, kann man ja immer Grafikqualität oder Performance priorisieren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMn ist es viel zu früh für eine PS5 Pro. Im Normalfall kam die Pro-Variante (ausgehend von der PS4 Pro) ca vier Jahre nach der Base-Konsole auf den Markt. Das wäre im Fall der PS5 also ungefähr Ende 2024 bis Anfang 2025. Was zeitlich passen würde. Bis dahin hätte man noch ausreichend Zeit die PS5 mit Spielen auszureizen. 

Wenn man eine Pro-Variante jetzt aber so Ende 2023/Anfang 2024 raus bringen würde, dann wäre das viel zu früh und bezogen auf den Markt eine schlechte Entscheidung. 

Bearbeitet von TomSir79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TomSir79:

MMn ist es viel zu früh für eine PS5 Pro. Im Normalfall kam die Pro-Variante (ausgehend von der PS4 Pro) ca vier Jahre nach der Base-Konsole auf den Markt. Das wäre im Fall der PS5 also ungefähr Ende 2024 bis Anfang 2025. Was zeitlich passen würde. Bis dahin hätte man noch ausreichend Zeit die PS5 mit Spielen auszureizen. 

Wenn man eine Pro-Variante jetzt aber so Ende 2023/Anfang 2024 raus bringen würde, dann wäre das viel zu früh und bezogen auf den Markt eine schlechte Entscheidung. 

Glaube nicht an eine Pro Variante in den nächsten 2 Jahren.

Nächstes Jahr evtl. die einheitliche ohne Laufwerk (mit optionalem Laufwerk) und dann vllt. 2026 eine Pro. Denke durch Corona verschiebt sich auch hier noch einiges. Erst jetzt startet die PS5 weltweit so richtig durch. 

Es gibt noch kaum Games die eine PS5 an ihre Grenze bringen. Selbst in diesem Jahr kam/kommt noch genug für die PS4 raus. Diese muss erst einmal aussterben und die Games an die Grenzen der PS5 gebracht werden. Alles andere macht Null Sinn. 

Außer MS hat irgendwas mit der Series X geplant und man will Zeitgleich releasen... Weiß aber nicht wie das da abläuft und wie die Infos da sind. Die aktuelle Gen ist ja auch Zeitgleich erschienen, keine Ahnung wie die beiden Hersteller das so rausbekommen um nicht später dran zu sein.. 😉 

Bearbeitet von matze0018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...