Gast Geschrieben 17. Juni 2023 Geschrieben 17. Juni 2023 vor 15 Minuten schrieb Diggler: Aus Sicht eines Konzerns gut und schön, aber was haben wir als Gamer und PS-Fans davon? Und da liegt dein Problem. Sony ist ein Unternehmen, das Produkte anbietet, nicht dein Freund.
Diggler Geschrieben 17. Juni 2023 Geschrieben 17. Juni 2023 vor 1 Minute schrieb Danielus: Und da liegt dein Problem. Sony ist ein Unternehmen, das Produkte anbietet, nicht dein Freund. Und was ändert das jetzt an meiner Einschätzung und meinen Interessen als Kunde?
Gast Geschrieben 17. Juni 2023 Geschrieben 17. Juni 2023 Gerade eben schrieb Diggler: Und was ändert das jetzt an meiner Einschätzung und meinen Interessen als Kunde? Dass deine künstliche Enttäuschung eben ein selbstgemachtes Problem ist.
Buzz1991 Geschrieben 17. Juni 2023 Geschrieben 17. Juni 2023 vor 50 Minuten schrieb Danielus: Dass deine künstliche Enttäuschung eben ein selbstgemachtes Problem ist. Der Mangel an neuen Einzelspieler-IPs lässt sich rein von den Fakten her nicht von der Hand weisen und ist ein selbstgemachtes Problem, allerdings eines von Sony. 4
Diggler Geschrieben 17. Juni 2023 Geschrieben 17. Juni 2023 vor 17 Minuten schrieb Danielus: Dass deine künstliche Enttäuschung eben ein selbstgemachtes Problem ist. Schau, du musst nicht meiner Meinung sein, aber deine ständige, herablassende Wortwahl geht mir schön langsam echt auf die Nerven.
Gunse Geschrieben 17. Juni 2023 Geschrieben 17. Juni 2023 (bearbeitet) Ich sage ja nicht zum Spaß ständig das man diese Entwickelung/ Trend überhaupt nicht unterstützen soll. Ist doch klar das Firmen versuchen da mit einzusteigen, wenn Leute es annehmen, es recht einfach zu entwickeln ist und nen Haufen Geld abwirft. Viele zocken ja fast ausschließlich solche Spiele In der Form wie das mittlerweile stattfindet ist das erstmal nicht aufhaltbar mMn Ich kritisiere Nintendo, @Digglerkritisiert Sony momentan aufgrund dessen, aber alle spielen da grad mit. Wer das nicht will zukünftig, nur noch Singleplayer only, keine abos, keine online services, kein gaas, keine micro transactions, keine kostenlosen testwochen, Monate usw... Kauft Spiele im Laden, zockt sie alleine durch und fertig, verstehe das Problem nicht. Und auch mal lieber nen 50er meta Singleplayer einem coop, Multiplayer Spiel vorziehen egal wie gut es ist, einfach rigoros ablehnen, macht Spaß und würde helfen. Sony ist schon zu PS3 Zeiten Trends gefolgt, nur war damals halt genau das Tlou usw gerade Trend. Das hat sich mittlerweile ja schon drastisch geändert, nur da kann Sony ja nix dafür, sie ballern ja weiterhin ihre großen Marken auf, sind groß im Singleplayer Bereich vertreten folgen auch dort Trends, haben zb Soulslike exclusive oder roquelikes, open world's.... Muss man halt mögen Ein großes Problem ist halt auch, sehe das bei unseren Azubis, da zockt keiner mehr Singleplayer oder solche games wie zb Tlou oder Gow, auch nicht Soulslike. Vermehrt nur Zeug was ich persönlich niemals zocken würde und immer nur zusammen mit anderen, nie alleine, grausam. Bearbeitet 17. Juni 2023 von Gunse 2
OptimusPS Geschrieben 17. Juni 2023 Geschrieben 17. Juni 2023 (bearbeitet) Da Triple AAA Produktionen ja immer teurer werden, müssen Sie sich zwangsläufig auch in anderen Bereichen aufstellen und ebenso bereits etablierte Marken weiter fortsetzen um erfolgreich zu sein. Nur so ist es dann auch möglich nach und nach neue IP‘S einzustreuen. Es werden 100% auch neue IP‘S kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche ⛪️ Bearbeitet 17. Juni 2023 von OptimusPS 2
Hiei Geschrieben 17. Juni 2023 Geschrieben 17. Juni 2023 Bezüglich PS Plus: Zitat Stray and Sony’s first-party games did well Nick Maguire, vice president and global head of subscriptions at Sony, told GamesIndustry.biz that BlueTwelve Studio’s dystopian cat game was quite successful in its first year and “brought in the highest number of players that have accessed that title over the first 12 months.” “Ghost of Tsushima has brought in the highest number of hours of gameplay,” said Maguire. “People have really stuck around and really invested in that game. That goes to the strength of our PS Studios titles, which have seen great engagement and lots of excitement. “Four of the top ten over the year have been PS Studios titles, whether that’s Spider-Man: Miles Morales, Horizon Forbidden West and even Ratchet and Clank Rift Apart, which only joined recently – that’s climbing very quickly and growing month-on-month. These exclusive titles are really what’s resonating. It’s bringing people in.” https://www.playstationlifestyle.net/2023/06/14/stray-ps-plus-extra-2022-ghost-of-tsushima-hours-played/ Ich muss sagen, mit Extra bin ich auch echt zufrieden. Grad erst letztens für 75€/Jahr bis Ende 2025 verlängert. Es kommen regelmäßig First Party Titel rein. Returnal, Demon Souls, Ratchet and Clank RA oder HFW. Das sind alles noch recht frische Games und die gibt's bereits alle im Abo. Perlen wie Stray oder Tchiaa waren Day One Drops, Far Cry 6 kommt jetzt grad ins Abo, werd ich auch mal ausprobieren, 10-20 Stunden werd ich damit sicher Spaß haben, bevor's dann halt Ubisoft mäßig langweilt.^^ Für Leute, die 1-2 Jahre warten können bietet der Service echt viel und selbst für mich, der fast alle PS Games Day One kauft kommen regelmäßig interessante Thirds in den Dienst. 6
Gast Geschrieben 18. Juni 2023 Geschrieben 18. Juni 2023 vor 18 Stunden schrieb Hiei: Für Leute, die 1-2 Jahre warten können bietet der Service echt viel und selbst für mich, der fast alle PS Games Day One kauft kommen regelmäßig interessante Thirds in den Dienst. Ich glaube, man kann PS Extra/Premium in dieselbe Kategorie einordnen wie die PS Plus Collection, die es zum Release der PS5 gab. Es ist einfach eine gute Methode, um potenzielle Interessierte und Neukunden noch stärker an den Dienst/das Ökosystem zu binden, während man unter anderem auch starke Titel aus der vorherigen Generation als Argument nutzt! So können dann auch Spieler die evtl. keine PS4 hatten all diese Spiele spielen, die vielleicht doch interessant sein können, und das zum günstigen Abo-Tarif. Die PS-Plus Abos sind tatsächlich ein Konzept, das so weitestgehend Sinn ergibt, und gleichzeitig nicht das Hauptgeschäft spürbar untergräbt!
Diggler Geschrieben 18. Juni 2023 Geschrieben 18. Juni 2023 (bearbeitet) Bei PS+ Extra würde ich mir mehr Day1 Spiele wie Stray oder Tchiaa wünschen, um die Zusatzkosten für mich zu rechtfertigen. Spiele wie Returnal oder Horizon sind halt eher etwas für Leute, die erst später eine PS5 gekauft haben oder welche, die solche Games nicht gleich zum Release spielen. So wirklich überzeugt bin ich von PS+ Extra deshalb noch nicht. Bearbeitet 18. Juni 2023 von Diggler
Empfohlene Beiträge