Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb Gunse:

@AlgeraZFkeine Ahnung, für mich war die PS4 gen bis jetzt die beste, finde aber das die PS5 besser begonnen hat (Spiele und Performance technisch)

So unterschiedlich können die Ansichten sein. Ich empfand die PS4 Generation bestenfalls als "ok". Mir fehlte die enorme Spielediversität der PS3. Viele gute IP's wurden eingestampft und stattdessen gab es einfach "mehr von dem, was das meiste Geld und Prestige bringt" oder eben Japano Games.

vor 27 Minuten schrieb Gunse:

Irgendwelche Entscheidungen welche nicht direkt mit Spielen zu tun haben interessieren mich gar nicht, also online zeugs, ps+ usw...., 

Ist für mich beispielsweise ein wichtiger Faktor, da ich primär online / Multiplayer / Koop spiele. Bei der PS fühle ich mich da stellenweise wie auf der "Lonelystation".

vor 27 Minuten schrieb Gunse:

Was aber dafür Mega ist, die ganzen anderen games ala Soulslike, Final Fantasy games, Stellar Blade, ganze jap Action games usw.... 

Wieder Geschmackssache. Für mich alles recht abschreckende Beispiele.

vor 27 Minuten schrieb Gunse:

Keine Ahnung über was man sich da beschweren soll, würde mich jetzt auch nicht unbedingt als Sony Fan betiteln, weil deren Spiele sind gut, aber nicht der Haupt Grund warum ich eine PS5 habe

Wie gesagt: Unterschiedliche Blickwinkel. Für mich gab es bislang noch keinen Anreiz, von der PS4 Pro zur PS5 zu wechseln. Ich sehe am Horizont auch noch nichts, was das ändert. KOTOR wäre ein Kandidat gewesen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lubi:

Aber man darf sich dann auch nicht wundern wenn Kunden sich nur noch von Pro zu Pro hangeln ohne die Konsolen dazwischen zu beachten. 

Theoretisch könnte man tatsächlich von Pro zu Pro hangeln. Würde aber nur deutlich machen, wie unwichtig Launches von neuen Generationen wären. Klar, wenn keine Exklusivspiele zum Launch mehr für die Konsole kommen, braucht man nicht zugreifen, und kann warten bis die Pro-Version kommt.

Wäre aber irgendwie traurig. Wozu dann überhaupt noch neue Generationen bringen. Dann könnte man auch PS5 Version 4 in 16 Jahren raus kloppen.

Der Hype um neue Konsolen, wo dann auch nur der neue Blockbuster drauf läuft um die neue Generation einzuläuten, wäre dann vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Benwick vollkommen ok für mich, verschiedene Blickwinkel sind sehr wichtig, nur mag ich es halt nicht wenn man dann versucht Stimmung zu machen obwohl man gefühlt nicht in der Mehrheit ist.

Würde es maximal auf 50-50 schätzen, aber kann natürlich auch völlig daneben liegen 

Frage mich halt, was wäre dann für dich besser als das obige das bereits fest angekündigt ist, wäre halt interessant zu wissen, vermute aber mal das es genau das sein wird was zb ich nicht vermisse. 

Kann es alles nachvollziehen, geht mir mit Nintendo ähnlich wie euch mit Sony seit der Switch 

Bearbeitet von Gunse
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Diggler:

Zum Zeitpunkt als GOW:R released wurde, gab es über 27 Mio. verkaufte PS5.
Zum Zeitpunkt als Killzone Shadow Fall released wurde, gab es wieviele PS4? Vielleicht 1-2 Mio.?

Ganz unabhängig von den genaue Gründen, hast du mir noch immer nicht erklärt, warum das bei der PS4 kein Problem war, jetzt aber plötzlich schon eines sein soll?
Vielleicht doch nur Gewinnmaximierungsinteressen des neuen PS-Managements?
Die Frage ist ja diesbezüglich, warum du da die Firmeninteressen über die der Kunden stellst?

@yosp verkörpert für mich noch das Playstation, das viele in den letzten Generationen geliebt haben. Vermutlich wurde er genau deshalb degradiert.

Wer sagt denn das es kein Problem war das sie die PS3 gleich hinter sich gelassen haben ?

Sie hatten einfach keine andere Wahl... Die Konsole war verhasst bei den Entwicklern weil sie so dermaßen anders war in ihrer Hardware das wir es noch bis heute zu spüren bekommen weil keine Spiele aus dieser PS3 Generation irgendwo vernünftig laufen.

Heute kannst du ein Spiel entwickeln und Nebenbei die andere Version noch machen bissl hier skalieren und ein bissl da skalieren.

Bei der PS4 hättest du nochmal ein eigenes Team gebrauchst um auch eine PS3 Version zu entwickeln 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Zentrakonn:

Bei der PS4 hättest du nochmal ein eigenes Team gebrauchst um auch eine PS3 Version zu entwickeln 

Ist sicherlich richtig.

Wer auf exklusive Spiele zum Konsolen-Launch steht, wird dank der Abwärtskompatibiltät womögich in Zukunft mehr enttäuscht werden. Es hat eben nicht nur Vorteil, sondern bringt auch andere Dinge mit sich. Der Umstand das es jetzt so einfach ist für unterschiedliche Generationen zu proggen, UND das die Kosten der Entwicklung gestiegen sind, führen zu solchen Ergebnissen.

Dran ändern können wir daran vermutlich nicht mehr viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Rizzard:

Theoretisch könnte man tatsächlich von Pro zu Pro hangeln. Würde aber nur deutlich machen, wie unwichtig Launches von neuen Generationen wären. Klar, wenn keine Exklusivspiele zum Launch mehr für die Konsole kommen, braucht man nicht zugreifen, und kann warten bis die Pro-Version kommt.

Wäre aber irgendwie traurig. Wozu dann überhaupt noch neue Generationen bringen. Dann könnte man auch PS5 Version 4 in 16 Jahren raus kloppen.

Der Hype um neue Konsolen, wo dann auch nur der neue Blockbuster drauf läuft um die neue Generation einzuläuten, wäre dann vorbei.

Ja aber das ist doch genau der Punkt um den es sich in dieser Diskussion gerade dreht. 
In wie weit ist der Sprung von der PS4 Pro zur PS5 effektiv spürbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Lubi:

Ja aber das ist doch genau der Punkt um den es sich in dieser Diskussion gerade dreht. 
In wie weit ist der Sprung von der PS4 Pro zur PS5 effektiv spürbar. 

Schwierig. R&C wäre mit weniger Effekten und längeren Ladezeiten vermutlich auch irgendwie auf einer PS4 (Pro) gelaufen, und ein Demon´s Souls Remake wäre in leicht abgespeckter Form wohl auch möglich gewesen.

Ich denke wir sind aber eh an einem Punkt angekommen, wo die Sprünge nicht mehr so auffallen. Von PS5 Pro zu PS6 wird es womöglich noch kleiner ausfallen.

Immerhin war die SSD ein super Zugewinn.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lubi ich würde behaupten sehr, obwohl ich nichtmal eine ps4 pro hatte. Das Ding ist mMn, besteht man auf 60fps oder gibt man sich auch mit 30fps zufrieden.

Dazu dann der mMn deutlich bessere Controller und die fast nicht vorhandenen ladezeiten (auch für alle PS4 games) 

Was willst für 500 Euro mehr erwarten? 

Bislang die erste Konsole die mit zu Release einfach mal 200 games verbessert schenkt und einige sogar mit einer extra kostenlosen Download ps5 Version daherkommen. 

Das ist krass einfach

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es natürlich genauso, dass die PS5 viele Vorteile bietet und an stellen abliefert. 
Mein Standpunkt ist aber auch ein anderer. Kurzgefasst kann ich toleranter sein, weil ich nicht so kritisch den Wechsel bewerten muss. 
Wenn man jetzt aber die sichtweise verlässt, dass man sich selbstverständlich immer mit der neusten Hardware des favorisierten Systems ausstattet, finde ich es nachvollziehbar wenn man zB sagt:

Wenn es dir nur um die Spiele geht, die kommen auch auf der PS4 raus. Also brauchst du nicht wirklich auf eine PS5 upgraden, weil sie aktuell zwei Titel, bis zu Peo vielleicht insgesamt 5 Titel hat, die man als Next Gen bezeichnet. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...