Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Zentrakonn:

Wie schon geschrieben du bekommst jetzt 1 bis 1,5 Jahre spiele die nur auf der PS5 kommen und wo die PS4 Version schon nicht mehr berücksichtigt wird wie Spiderman oder das neue FF und und und 

und dann kommt halt ende 24 vielleicht eine pro zur Hälfte damit ende 27 die PS6 kommt 

Ich finde es passt.

und man kann Sony nun wirklich nicht nachsagen das sie ihre schwächere Konsole vernachlässigen . Im letzten PS4 Jahr sowas wie TLoU2 zu bekommen ist schon stark da.

 

Hmm ja schon. Auf dem Kalender ist alles korrekt. 
Nur meint @Digglerwohl eher das die PS5 eine unnötige Übergangshardware ist, wenn bei den Spielen noch für die PS4 mitentwickelt wird. Zum Launch der Pro könnte man sich dann fragen wieviel Sinn die Vanilla PS5 überhaupt gemacht hat wenn bis da hin vielleicht 3 bis 5 reine Next Gen Titel erschienen sind. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Lubi:

Hmm ja schon. Auf dem Kalender ist alles korrekt. 
Nur meint @Digglerwohl eher das die PS5 eine unnötige Übergangshardware ist, wenn bei den Spielen noch für die PS4 mitentwickelt wird. Zum Launch der Pro könnte man sich dann fragen wieviel Sinn die Vanilla PS5 überhaupt gemacht hat wenn bis da hin vielleicht 3 bis 5 reine Next Gen Titel erschienen sind. 

So funktioniert aber leider der Markt ... 4 Jahre länger die PS4 ziehen würde auch jeder stöhnen und eine neue Konsole bringen und die PS4 sofort fallen lassen ist wirtschaftlich ein Totalschaden... Wenn ich nur an GoW denke wenn das nur auf die PS5 gekommen wäre wo es nur 15-20 Millionen Konsolen gegeben hat und 120millionen ps4 Konsolen die alles potenzielle Käufer sind ... Ich verstehe schon wie er es meint aber auf der wirtschaftlichen Seite schwer machbar 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Zentrakonn:

Genau das sind doch die Gerüchte das die PS5 pro ende 2024 kommen soll irgendwie verstehst du sogar die Gerüchte 

Ich hatte die Gerüchte eher so aufgefasst, dass die Pro-Variante vor 2024, vielleicht sogar schon Ende 2023 erscheinen würde. Das wäre mMn verfrüht gewesen. Ende 2024/Anfang 2025 passt aber. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony macht es halt richtig verglichen mit Nintendo, da hätte 2021 auch eine Switch pro erscheinen müssen. 

Habe letzte gen mit PS4 durchgezogen, mag die pro Modelle, aber mein Rhythmus ist momentan noch jede zweite PS Konsole zu holen. Zocke ausserdem eh im performance mode auf 1080p, bin sehr zufrieden und würde dann direkt zur PS6 greifen zusammen mit neuem TV wenn 60fps bei 4k möglich sind. 

Bei den vielen games in meiner PS Sammlung lohnt so ein Update eigentlich immer, wenn man dann alle games in etwas besser dafür zocken kann und schneller, da kommt jedes Spiel auf 2 Euro zusatzkosten, sozusagen geschenktes update, zumindest für mich nen no brainer, wenn ich darauf angewiesen wäre, so warte ich halt auf PS6. 30 fps mehr für 2 € wenn man viele Spiele besitzt ist es glaub wert. 

Nintendo sollte hier mal abgucken für ihre switch 2

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Zentrakonn:

So funktioniert aber leider der Markt ... 4 Jahre länger die PS4 ziehen würde auch jeder stöhnen und eine neue Konsole bringen und die PS4 sofort fallen lassen ist wirtschaftlich ein Totalschaden... Wenn ich nur an GoW denke wenn das nur auf die PS5 gekommen wäre wo es nur 15-20 Millionen Konsolen gegeben hat und 120millionen ps4 Konsolen die alles potenzielle Käufer sind ... Ich verstehe schon wie er es meint aber auf der wirtschaftlichen Seite schwer machbar 

Haja klar. Wenn ich Sony wäre würde ich ja auch schauen dass Geld verdiene. Ich persönlich hatte da bis her ein Portfolio wo mich das nicht so sehr trifft. Aber man darf sich dann auch nicht wundern wenn Kunden sich nur noch von Pro zu Pro hangeln ohne die Konsolen dazwischen zu beachten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gunse

Sowieso. Und wenn man jetzt kein Sammler ist kann man ja anders spekulieren mit Verkauf der „Zwischenkonsole“ und der Proversion. 
Vergleichbar mit dem iPhone und deren Modellpflege und wie man als Kunde den Invest möglichst schmälern kann 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zentrakonn:

So funktioniert aber leider der Markt ... 4 Jahre länger die PS4 ziehen würde auch jeder stöhnen und eine neue Konsole bringen und die PS4 sofort fallen lassen ist wirtschaftlich ein Totalschaden... Wenn ich nur an GoW denke wenn das nur auf die PS5 gekommen wäre wo es nur 15-20 Millionen Konsolen gegeben hat und 120millionen ps4 Konsolen die alles potenzielle Käufer sind ... Ich verstehe schon wie er es meint aber auf der wirtschaftlichen Seite schwer machbar 

So funktioniert der Markt erst seit der PS5 und das ist meine Kritik.
Auf der PS4 kamen alle 1st Partytitel ab Launch der PS4 exklusiv für eben diese und es war auch kein wirtschaftlicher Totalausfall, wie du es nennst und auf der PS3 war es genauso und da waren sogar viel mehr PS2 am Markt.

D.h. als die PS4 Pro kam, gab es bereits 3 Jahre reine NextGen-Games auf der PS4.

Warum jetzt bei der PS5 plötzlich manche behaupten, das wäre wirtschaftlicher Selbstmord, obwohl die PS4-Generation eine der erfolgreichsten Generationen für Sony war, erschliesst sich mir nicht wirklich.
Scheinbar hat Sony da gute Propaganda betrieben, dass selbst Kunden nun dieses Sony-Narrativ verwenden.

Aber ganz unabhängig davon muss ich solche Entwicklung ja nicht gut finden, wenn sie komplett an meinen Kundeninteressen vorbeigehen. Ich werd nie verstehen, warum in letzter Zeit ständig von Kunden die Positionen der Konzerne vertreten werden.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TomSir79:

Ich hatte die Gerüchte eher so aufgefasst, dass die Pro-Variante vor 2024, vielleicht sogar schon Ende 2023 erscheinen würde. Das wäre mMn verfrüht gewesen. Ende 2024/Anfang 2025 passt aber. 

Nein die Pro Version soll ende 24 kommen und ende 23 soll es eine neue Version der PS5 geben wo man ein Laufwerk optional dazu kaufen kann. Die Hardware bleibt aber die selbe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...