Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb slasher_1896:

True - aber wir können Partial installieren (MP, Story) oder kann das die Xbox auch? Weiß ich grad nicht. 

Können wir, aber story macht doch ehrlich nichts aus. Da sparen wir vielleicht 50GB und die sind dann auch ganz schnell wieder hinfällig nach neuen Updates und map dlc 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AlgeraZF:

Der Speicherplatz der PS5 kann doch zum Glück easy erweitert werden. 😉 

Ohne geht es auch nicht.

Also wer glaubt das die Spiele in etwa gleich groß bleiben irrt sich. Einige werden Recht groß sein, allein schon wegen 4K Inhalte und den ganzen Sound-Dateien. Nen FIFA wird nur minimal größer sein, Grafikperlen dagegen werden ne ordentliche Schippe drauf legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb AlgeraZF:

@VerrückterZocker @JinofTsushima

Muss ja nicht sofort sein. Für 1-2 Jahre sollte der Speicherplatz der PS5 erstmal reichen. Und bis dahin wird man wohl relativ preiswert um 1TB erweitern können. 
 

Klar dauert es ne Weile, dafür müssen auch erstmal die Spiele da sein. Klar Singleplayer kicke ich runter sobald die durch sind, Multiplayer dagegen bleiben ne halbe Ewigkeit drauf. Habe auch noch GTA5 drauf, obwohl ich es solo kaum noch zocke. Mit ein paar Freunden zockt man es dennoch ab und an, da will ich vorher nicht das Spiel erst laden müssen. Zumindest Handhabe ich das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb AlgeraZF:

@VerrückterZocker @JinofTsushima

Muss ja nicht sofort sein. Für 1-2 Jahre sollte der Speicherplatz der PS5 erstmal reichen. Und bis dahin wird man wohl relativ preiswert um 1TB erweitern können. 
 

Da hab ich in Sachen 1-2 Jahre leider kein gutes Gefühl. 

Selbst 1 Jahre wird, angenommen ohne jegliche externe Platte etc, komplett zum Lottospiel. 

PS5 - ca 660GB 

Allein mal bei mir:

Neues Assassin's Creed - 50GB zum START (Ohne jegliche Updates und kommende dlc) 

Miles Morales: 50GB (ohne Updates, ohne Spider-Man PS5 Remastered (ebenso 50GB) 

Watch Dogs Legion (38GB auf meiner jetzigen PS4 - mindestens 50 bis 60GB auf PS5 zum Start und ohne Multiplayer und Story dlc) 

Mortal Kombat Ultimate PS5 ~ 70GB bei dem Umfang und 4K aber mindestens 

Cyberpunk2077 sicher mindestens 70GB ohne jeglichen 4K Patch 

 

Wir kommen auf: ca mit allem drum und dran mal schnell auf 400GB inklusive Updates, dlc etc etc etc 

 

CoD streiche ich jetzt schon, es wäre kein Platz mehr. 

Über Titel wie zu Horizon 2 brauchen wir da noch gar nicht reden. 

 

Plus: Videos speichern, Screenshots ausm photo mode - 4K Dateien. 

Es wird ganz eng und einige werden ne böse Überraschung erleben, wenn sie mit CoD, Assassin's Creed, Spidey und vielleicht cyberpunk in die generation starten wollen. 

20201104_192355.jpg

Bearbeitet von JinofTsushima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass ich mittlerweile keine Spiele horte. 

COD Warzone + 1-2 weitere Spiele. Ich komme mit der Festplatte locker hin. Wenn ich 1 Spiele durchhabe, dann wird dieses deinstalliert und dafür kommt dann das nächste Spiel auf die Platte. Vollkommen ausreichend. 

Wer mehrere Spiele gleichzeitig bzw nebenher laufen lässt, der könnte ggf schnell an seine Grenzen stoßen. 

Na ja... Abwarten wie gross die Spiele werden und in 1-2 Jahre erwarten uns auch ganz andere Preise für SSDs als jetzt. Wird schon. Macht euch mal keinen Kopf. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Eloy29:

Die Offizielle Seite von Activision sagt 

PS5 133 GB

XboxX 135 GB.

Scheint das das Foto ein Fake ist.

 

Jap, sieht so aus:

https://www.callofduty.com/blog/2020/11/Black-Ops-Cold-War-Pre-Loading-File-Size-Details

 

edit: Moment, da steht preload oO was heist das ? Welche Daten umfasst ein preload ? 

Bearbeitet von slasher_1896
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ab und zu mal was löschen und dann geht das schon. Ich bin mit dem Speicherplatz meiner PS4 pro auch bis heute gut ausgekommen. :) 

Ich kann ja schlecht Watch Dogs, AC und Co löschen, wenn da regelmäßige Updates und dlc kommen. Ergibt schlicht keinen Sinn. 

Ich weiß was ihr meint, aber geht in der Theorie leider nur selten auf. 

Und die meisten größeren Games bekommen nun ja leider öfter größere dlc und Updates. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...