Zum Inhalt springen

Pro Evolution Soccer 2015™


Cloud

Welche Bewertung gibst du PES 2015?  

43 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du PES 2015?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 923
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also was erlaubt sich Konami da???

 

Ich habe Sie letztens noch gelobt für viele gute Ideen über die Online Liga und den Online Wettbewerb. Aber das geht langsam zu weit.

 

Viele Gegner spielen Unfair. 90% der Leute im Online Spielen grätschen einen um, Blutgrätsche folgt auf Blutgrätsche und die folgen? Nichts...

 

Warum? Weil die Vorteilsregel die dümmste auf dieser Welt ist. Sorry ich werde in allen Spielen fast nur umgesenst. Kaum ein Gegner spielt fair und verliert anständig oder gewinnt. Nein es muss gefoult werden und das wird kaum bestraft. Unfassbar was da abläuft. Ich habe ein super Statistik, mit über 800 Punkten und Spiele Liga 5, aber ich möchte lediglich Spaß haben und ich verliere lieber aber der Gegner hat wenigstens anständig gespielt. Ich frag mich ernsthaft was die davon haben? Ich habe selbst Gestern bei führung geflucht, weil das nichts mehr mit Fussball zu tun hat. Nein der Gegner grätsch mich um, von Hinten, von der Seite, Körperverletzung, es gibt wenn ich Glück habe, Vorteil, keine direkte Rote Karte bzw. zumindest keine nachträgliche Gelbe Karte. Nichts. Ich selber benutzte die Kreis Taste absolut selten in der Verteidigung, nur in wichtigen Szenen und möglichst fair. Die SPieler die so spielen werden ja belohnt.Mein Schwager verlor gestern die Lust, ich selber war trotz Erfolgsspur kurz vorm aufhören.Man schaue sich doch mal im Modernen Fussball um, da gibt es sehr selten Grätschen, wenn siehe Huntelaar kann es sehr schnell nach Hinten losgehen. Aber wenn ich Live Fussball gucke sieht man das absolut selten. Aber bei PES ist das gang und gäbe. Unfassbar. Fussball sollte doch halbwegs realistisch sein. Sowas sollte wesentlich härter bestraft werden, und zusätzlich Minus Punkte geben.

Ich verstehe es einfach nicht. Keine Ahnung was in denen vorgeht aber diese Leute sollten sich ein anderes Hobby suchen.

 

Konami hat aus meiner Sicht dieses Jahr den besten Ableger abgeliefert in ihrer Geschichte. Spielerisch super, Grafik Klasse, viele gute Ideen aber warum um alles in der Welt greift der Schiri nicht härter durch bei unfairen leuten? Ich spiele seit Wochen dieses Spiel, anders als bei FIFA ist das Gameplay so gut das ich immer noch sehr viel Spaß habe am Spiel. Bei FIFA sind es die Lupfer und möchte gerne Sprinter, bei PES ist es ganz klar das Grätschen egal von welcher Seite hauptsache den Spieler die Knochen brechen. Schade um ein sehr gutes Spiel.

Bearbeitet von foley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens läuft dann halt der Vorteil durch und nichts passiert. Umso ärgerlicher ist es dann wenn Notbremsen nicht mit Rot geahndet werden und man "nur" einen Freistoß kurz vorm 16er bekommt. Aber so ist das leider...

 

Dieser Vorteil ist aber absoluter Schwachsinn. Wie du sagst entweder der lässt Vorteil, auch nach Blutgrätsche und hinterher gibt es nichts, oder er gibt auch noch nicht mal Vorteil obwohl der Ball zum Gegner kommt. Ich erkenne da kein System und das ist das Problem warum viele viele Spieler das gnadenlos ausnutzten und einem den Spaß am wirklich starkes Spiel vermasseln. Ich verstehe es nicht. Ich meine ich setzte mich hin und habe meinen Controller in der Hand und freue mich auf ein paar Partien, ich verstehe nicht wo diese Spieler den Sinn dahinter verstehen? Soll das Spaß machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das frage ich mich auch, zusätzlich wird es oft zur Provokation genutzt um die Konzentration des Gegenspielers einfach in Mitleidenschaft zu ziehen. Ist dann ja natürlich klar, dass man sich über derartige Sachen aufregt. Was folgt sind meistens Fehler und der andere lacht sich ins Fäustchen.

 

Ja die Konzentration leidet und der Spielspaß schwindet. Ich bin ehrlich, selbst bei Führung ärgere ich mich sehr, weil es den Sinn verfehlt. Der Gegner versucht alles. Entweder er pausiert und lässt so Zeit verstreichen, hab auch Gegner erlebt die dann bei ihrer Führung hinten rum Spielen und mich nicht mehr an den Ball lassen. Gut diese beiden Sachen sind relativ selten und regen mich nicht so sehr auf. Aber dieses Schiri verhalten und die vielen Spieler die der jeglichen Spielspaß rauben wollen. Wenn ich manchmal führe und das deutlich, provouziere ich den Gegner nicht zusätzlich, sondern spiele ganz vernünftig zu Ende. Aber gerade weil ich immer fair spielen mchte, wird das halt ausgenutzt.

 

Und diese brutale Spielweise nagt ja nicht nur an der Konzentration, ne es führt ja auch hier und da zum Erfolg. Gegen solche zu verlieren ist für mich dann sehr ärgerlich. Gestern hatte ich ein Beispiel, der Typ hat geführt und ich habe in der 9. Minuten! der Nachspielzeit schoss ich den Ausgleich.

 

Ich liebe PES 2015, aber sowas führt einfach auf Dauer dazu das man den Spaß verliert und sich ernsthaft fragt warum man das Spiel noch spielt. Offline ist mir dann doch ein bisschen zu Öde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Zeit wird doch bei Pause angehalten ? Bzw. 90 Minuten werden so oder so gespielt.

 

Damit ist gemeint, es gibt Leute die stoppen das Spiel mehrfach in einer Partie und lassen diese Zeit die ihnen ja auch zusteht verstreichen. Ich meine nicht die Spielzeit. Das verhalten ist aber kindisch und provokant, wenn man bedenkt, der Gegner macht weder was an den Aufstellungen noch was anderes. Hauptsache einem aus dem Spiel rausreißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
×
×
  • Neu erstellen...