Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Remake™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Glaub mir ich will Unrecht haben

 

Ich will nix anderes als ein echtes Remake

Aber sicher werden wir uns alle sein wenn noch mehr Info durchsickert

 

Jedenfalls danke für die Interviews die deuten doch auf ein echtes Remake

 

das mit south edge mag stimmen.

aber vllt war das mädchen mit den augen einfach nur ein stilmittel um den trailer zu verduetlichen.

 

ausserdem sieht man ja cloud ganz kurz und er hat das Meisterschwert in der Hand was er bei Advent children gar nicht mehr benutzt.

es steht ja auf dem berg wo Zack gestorben is als grabstein wenn du so willst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, leute nun macht euch doch nicht so kirre mit Spekulationen. das überlebt euer herz nicht bis 2017.

 

Das das remake keine 1:1 Umsetzung des Originals wird sollte eigentlich klar sein. Das ist auch gar nicht der Sinn eines Remakes. Wer einfach nur das Original will der soll halt die PS4 Version von FF VII spielen die im Herbst kommt.

 

Ein Remake verändert immer gewisse Dinge oder fügt Dinge hinzu. Beispielsweise wurde der Lisa Trevor subplot im Resident Evil Remake von 2002 hinzugefügt, der Bosskampf gegen neptune und Yawn wurde gänzlich anders präsentiert, es wurde gewisse Areale erweitert oder sogar neu hinzugefügt, Rätsel waren gänzlich anders platziert (Und es gab auch einige neue Rätsel), neue gegnerarten wurden hinzugefügt, es gab neue gameplayfeatures und sogar einige gänzlich neue Story szenen.

 

Ein weiteres gutes Beispiel ist das Tomb Raider remake von 2007. Zwar wurde hier sehr stark darauf geachtet die Umgebungen des originals so getreu wie möglich nachzustellen aber es gab dennoch Unterschiede. Vieles war deutlich größer, es gab ein modernes gameplay das nach dem Game "Tomb Raider Legends" designt war, neue gameplayfeatures und vor allem wurde einiges an story hinzugefügt was es im Original nicht gab, ohne aber die Story des Originals zu verfälschen. In beiden Fällen sehe ich sowohl das RE als auch das TR Remake als dem Original in allen belangen überlegen an.

 

Square selbst hat auch bereits Remakes gemacht. Final Fantasy I-III wurden alle bereits als richtige Remakes neu aufgelegt, wobei besonders das von FF III hervorsticht welches mit 3D Grafik und jede Menge Neuerungen daherkam. Die eigentliche story und Charaktere war dieselbe wie beim original, dennoch gab es Abweichungen und Dinge die anders waren. das gameplay war ohnehin stark erweitert und verändert.

 

Die besten Remakes sind nicht bloss 1:1 Kopien der Originale, da kann man ja genauso gut das Original spielen. Natürlich wird das VII Remake nicht alles genausomachen wie das Original. Vieles wird größer aussehen, die Inszenierung und Präsentation wird eine gänzlich andere sein, es wird ein neues Gameplay geben (man wird sicherlich nicht das alte ATB aus dem Original verwenden), das Materia system wird sicherlich modernisiert und angepasst werden und man wird sicherlich nicht die World Map 1:1 übernehmen da das ganze gameplaysystem mit Field screen, world map, Städte betreten inzwischen vollkommen überholt wurde durch die Technik die seit FF X in der Serie Bestand hat. Die World Map wird sicherlich dabei sein aber dann in neuer Form. Wahrscheinlich eher so wie in FF XV.

 

Auch muss man abwarten ob das Remake wirklich so umfangreich sein kann wie das Original was die Welt angeht. Die welt von FF VII ist massiv und das in FF XV-Grafik und Technik umzusetzen ist etwas was man wohl kaum innerhalb von 3 Jahren schaffen kann. Entweder wird es also doch um einiges länger als 2017 dauern bis das Spiel erscheint ODER das Remake wird nicht alles von der Welt im Original umsetzen sondern nur soviel sie können. Aber auch das ist alles Spekulation. Wir wissen einfach nicht genug um das jetzt schon beurteilen zu können.

 

Nomura hat in einem Interview mit Dengeki auch nochmal deutlich gemacht das Square NICHT plant einfach das original 1:1 umzusetzen und schöner zu machen. Sondern das sie wirklich ein komplett neues Spiel und Version von FF VII erschaffen wollen das auf dem Original basiert aber über dieses hinausgehen soll. Für alle die nur FF VII wie im Original wollen bringt Square im herbst die PS4 Version des originals.

 

 

Hier die wichtigsten Auszüge aus dem Interview (gepostet auf nova cyrstallis):

 

Nomura: I can’t share too much for now, but it won’t be a simple remake. If we were to simply just make the graphics look pretty for the new generation consoles, I don’t think it could surpass the original version. If that’s what you wanted, I think it’d be enough to just play the original International version on PlayStation 4, and it would be satisfying enough. We’ve yet to show any screenshots from the game, but it has vastly evolved, so please look forward to it.

 

Nomura on the possibility of more story.

 

Nomura: Again, this time, since the story is being handled by Nojima, that also means that there will be more work added to it, so please look forward to that as well.”

 

 

More info in Winter

 

Nomura: We plan on delivering more information around sometime this winter. At the very least, I believe that we will announce the official title, but we’re currently thinking about how much other information we’ll reveal, too. I understand that many of you are waiting with great expectations, but we were finally able to announce it. It will be a little while longer until we can reveal more information, but we’re working hard to be able to meet your expectations. Please look forward to the next announcements.

 

Nomura on the remake and original being the exact same game. (Interview by Gamespot)

 

Nomura: We’ve announced an HD port version on the PlayStation 4, and then we have the remake coming to PS4. You’ll have this extremely, very, very pretty FFVII existing on the same plane. We feel that if that happens, it’s like, why have the same exact game?

We think that if a game is on a certain platform and that platform becomes obsolete, then we’d recommend playing the new port version.

 

Eurogamer also got to speak to Nomura about the remake.

 

Nomura: The talks about making this remake, internally it’s been mentioned on and off, sometimes we think we can do it, and then sometimes we think maybe we can’t. Considering some of the original staff, like Kitase, he’s acting as producer, and Kazushige Nojima, he’s doing the script – we’re all getting older! If we keep going like this, the thought occurred to us that we might have to pass this on to a younger generation, without the original developers taking part. It doesn’t seem like such a grand intention, but we wanted to do it with the original members.

 

Nomura was asked why it took this long to happen and especially why it came now after the PS4 PC port announcement months ago?

 

Nomura: When we announced the HD port, the PC port on the PS4, we weren’t sure when we wanted to announce the remake. The production was underway then, so there’s no real connection between the timing of the two FF7s coming to PS4. We’ve announced several different titles coming to the PlayStation 4 like World of Final Fantasy and Kingdom Hearts 3. The slow uptake of new consoles in Japan seems to be a concern, and Square Enix is making a concerted effort to make sure the PlayStation 4 is more attractive to the audience in its home country. “There’s more and more titles being introduced for the platform, and we’re hoping that announcing the remake of Final Fantasy 7, it’ll give a boost to people wanting to buy this current generation of console. If we announced the remake after all those titles have been sold, it wouldn’t have created such an impact, so that’s why we decided on this timing. We wanted to reassure players that PlayStation 4 is coming out with great titles including Final Fantasy 7. That’s why we decided to announce the remake.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Deahstroke

 

Das Projekt ist schon mindestens seit 2013 in Entwicklung bzw. Pre-Production (glaube ich)

 

das wären bis 2017 dann 4-5 Jahre.

 

 

 

Neue Infos im Winter bedeutet dann wohl auf der Jump Festa im Dezember.

Hoffen wir mal Final Fantasy 15 geht bei diesem Hype nicht unter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Deahstroke

 

Das Projekt ist schon mindestens seit 2013 in Entwicklung bzw. Pre-Production

 

das wären bis 2017 dann 4-5 Jahre.

 

Leider sieht man aber an XV wie weit sich sowas ziehen kann. Ich hoffe man hat aus der Versus Geschichte gelernt hat und geht strukturierter voran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sieht man aber an XV wie weit sich sowas ziehen kann. Ich hoffe man hat aus der Versus Geschichte gelernt hat und geht strukturierter voran.

 

ja ich glaube man hat aus der Geschichte gelernt. Kitase hat ja auch damals in einem Interview vor dieser Gen gesagt, das man in dieser Generation nicht den selben Fehler machen wird, und die Final Fantasy Spiele in kurzen Zeitfenstern hintereinander rausbringen will.

 

 

Ich denke wenn das Projekt auch wirklich seit 2013 in Entwicklung ist, wird Final Fantasy 7 auf der Unreal Engine 4 laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich glaube man hat aus der Geschichte gelernt. Kitase hat ja auch damals in einem Interview vor dieser Gen gesagt, das man in dieser Generation nicht den selben Fehler machen wird, und die Final Fantasy Spiele in kurzen Zeitfenstern hintereinander rausbringen will.

 

 

Ich denke wenn das Projekt auch wirklich seit 2013 in Entwicklung ist, wird Final Fantasy 7 auf der Unreal Engine 4 laufen.

 

Glaube ich nicht. SE verwendet für FF eigentlich fast immer hauseigene Engines. Alles andere als Luminous Engine fürs remake würde mich doch sehr stark wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso,habe ich doch.Aber wieso sollte FF z.B nicht auch auf UE laufen?

 

Behauptet ja auch niemand. Aber Final Fantasy XV benutzt auch keine UE obwohl es das könnte. Final Fantasy ist nicht Kingdom Hearts. Völlig unterschiedliche Projekte mit unterschiedlichen Teams etc. Und Square verwendet seit fast einem jahrzehnt hauseigene Engines für FF Games: Crystal Tools, Luminous....

 

Warum sollte man extra die Luminous engine erschaffen, was sicherlich aufwändig und teuer war und sie dann fürs FF VII Remake durch ne UE engine ersetzen? Das wär doch totaler Blödsinn. Zumal alle FF Games seit 2009 auf ner hauseigenen Engine laufen. Und das KH ganz anders aussieht als FF ist doch auch kein Geheimnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...