Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Remake™


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb spider2000:

ich rede vom schwierigkeitsgrad Schwer, was ja erst nach ende der story freigeschaltet wird. da kannst du dann keine items mehr nutzen. nebenbei muss du pro kapitel sehr sparsam mit MP sein. aber in kisten sind teilweise welche drin. nach jeden kapitel wird alles wieder aufgefrischt.

Das ist doch mal ne Herausforderung. Wer das nicht will, lässt es eben. Ich finde das klasse, als optionale Möglichkeit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin doch arg enttäuscht vom Game. Die ersten Kapitel war ich noch sehr angetan. Aber ab Kapitel 5.... Grafik (PS4 Verhältnise ,Musik alles super.  Aber das Level Design hübsch aber auch schlauch,schlauch,schlauch.  Wo mir FF15 zu groß war, so ist mir FF7 Remake wieder unangenehm "Eng" Darfst ja manchmal nicht vom weg abweichen ohne dir das Spiel gleich sagt > Nein darfst du nicht.  Das KS finde ich bis jetzt auch ziemlich langweilig.

Aktuell spiele ich das Spiel ehrlich gesagt nur wegen den FF7 Bonus. Aber auch bröckelt langsam die Fassade weil einige stellen für mich arg nach Spielzeit Streckung anfühlen und nicht was sinnvoll erweitert wurde.

 

Pixelgrafik hin oder her...das original gefällt mir auch ohne Nostalgie brille deutlich besser bis jetzt.  Aber mal schauen viell. wird das Remake gegen Ende hin besser....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sam1510:

Bin doch arg enttäuscht vom Game. Die ersten Kapitel war ich noch sehr angetan. Aber ab Kapitel 5.... Grafik (PS4 Verhältnise ,Musik alles super.  Aber das Level Design hübsch aber auch schlauch,schlauch,schlauch.  Wo mir FF15 zu groß war, so ist mir FF7 Remake wieder unangenehm "Eng" Darfst ja manchmal nicht vom weg abweichen ohne dir das Spiel gleich sagt > Nein darfst du nicht.  Das KS finde ich bis jetzt auch ziemlich langweilig.

Aktuell spiele ich das Spiel ehrlich gesagt nur wegen den FF7 Bonus. Aber auch bröckelt langsam die Fassade weil einige stellen für mich arg nach Spielzeit Streckung anfühlen und nicht was sinnvoll erweitert wurde.

 

Pixelgrafik hin oder her...das original gefällt mir auch ohne Nostalgie brille deutlich besser bis jetzt.  Aber mal schauen viell. wird das Remake gegen Ende hin besser....

Wenn du das Original kennst, dann weißt du das der Midgar Part nun einfach Schlauch war. Der Umfang ist enorm und die Erweiterungen sind sinnvoll in das Spiel integriert worden. Die Kritik kann ich nicht nachvollziehen 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Rushfanatic:

Das ist doch mal ne Herausforderung. Wer das nicht will, lässt es eben. Ich finde das klasse, als optionale Möglichkeit 

ist ja auch ok, aber dann sollte der schwierigkeitsgrad nicht schwer sein, sondern eher sehr schwer.

aber wie auch immer. wenn ich mit der story fertig bin irgendwann, dann versuche ich mal auf schwer und gucke wie es so für mich persönlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Original kenne ich zu genüge und sage auch > Ja Original war auch Linar aufgebaut > Hat dies aber durch seiner seiner technik damals viel besser verpackt/versteckt.  Das Remake versucht es erst gar nicht...es drückt dir den Schlauch direkt aufs Auge.

Aber mal davon ab > Selbst wenn es im Original genau so war > Spätens beim Remake hätte SE aus Midgar so viel mehr machen können.  Die  größe einer Metropole kommt im Spiel überhaupt nicht rüber. 

 

ps. man kann ja nicht mal großtig ins Häuser oder so rein.  Aber mal ganz abseits davon > ich empfand die Entscheidung aus Midgar ein ganzes Spiel zu machen schon von Anfang an nicht so gut.

Bearbeitet von Sam1510
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Sam1510:

Das Original kenne ich zu genüge und sage auch > Ja Original war auch Linar aufgebaut > Hat dies aber durch seiner seiner technik damals viel besser verpackt/versteckt.  Das Remake versucht es erst gar nicht...es drückt dir den Schlauch direkt aufs Auge.

Aber mal davon ab > Selbst wenn es im Original genau so war > Spätens beim Remake hätte SE aus Midgar so viel mehr machen können.  Die  größe einer Metropole kommt im Spiel überhaupt nicht rüber. 

 

ps. man kann ja nicht mal großtig ins Häuser oder so rein.  Aber mal ganz abseits davon > ich empfand die Entscheidung aus Midgar ein ganzes Spiel zu machen schon von Anfang an nicht so gut.

Stimme dir zu, da wäre deutlich mehr möglich gewesen. Bei den Diskussionen ist oftmals unklar, ob und in welcher Hinsicht man es nun mit dem Original vergleichen sollte oder nicht. Man muss wahrscheinlich differenzieren. Sofern man das Leveldesign mit ähnlichen Spielen vergleicht - und das wäre mein Ansatz -, gäbe es durchaus so einiges zu beanstanden. Natürlich geht man dann mit einer sehr viel höheren Erwartungshaltung an das Spiel heran. 

Bearbeitet von Lichtenauer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 9 hat mir große Freude bereitet. Das steckte voller cooler Ideen, witziger NPCs (was hab ich schon über Johnny lachen müssen) und der Schauplatz ist echt toll eingefangen wurden. Da kommt richtige Feststimmung auf, vor allem auch durch die Musik.

Die Momente im

 

Honey Bee Club und bei Don Corneo haben mir mehrfach ein dickes Grinsen ins Gesicht befördert. Und meine Güte, waren Aerith' und Tifas Auftritte der Hammer! 

🤩

Auch Cloud als Frau, das war richtig witzig und auch mit der Transe im "Fitness-Studio". Überhaupt nicht aufgesetzt, sondern unterhaltsam in die Geschichte integriert. So mag ich das.

Kapitel 8 und 9 sind auf jeden Fall meine Lieblingskapitel aus dem Spiel bisher und der Anfang. Ich freue mich auf das, was noch kommt.

Ja, es ist keine fehlerfreie Erfahrung und die Schlauch-Levels fallen teilweise schon sehr auf. Sie fallen, mir zumindest, aber nicht immer negativ auf.

Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit Part 1 des Remake. Es war gewissermaßen ein Risikokauf, aber ich hatte schon nach der Demo ein echt gutes Gefühl. Umso schöner, dass es bisher so geblieben ist. Ein paar kurze Hänger haben mein Gesamtbild kaum trüben können.

Bearbeitet von Buzz1991
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Buzz1991:

Kapitel 9 hat mir große Freude bereitet. Das steckte voller cooler Ideen, witziger NPCs (was hab ich schon über Johnny lachen müssen) und der Schauplatz ist echt toll eingefangen wurden. Da kommt richtige Feststimmung auf, vor allem auch durch die Musik.

da bin ich mal gespannt. ich spiele gleich weiter und müsste demnächst/gleich in kapitel 9 sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitsunari änderte den Titel in Final Fantasy VII Remake™
  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...