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Beim Surfen gefunden und jeder soll es sehen!


PsychoT

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  • Beiträge

    • Aber Zelda war auch ein Mega-Erfolg, auf einer Platform die auch ein Mega-Erfolg ist! Das kann man nicht unbedingt als generelle Messlatte nehmen.
    • killer maschine angeln ist zum glück etwas kleines. habe da ca 1 stunde für gebraucht und die quest und alles zu starten.. und war danach relativ schnell durch da ist es wichtig alle gewässer mit zu nehmen und schnell die erweiterungen zu kaufen..
    • Es geht ja gerade nicht darum, wie viel genau ein Spiel in der Entwicklung gekostet hat. Das, was 100 Millionen für Nintendo sind, das sind halt die 200 Millionen für Sony oder Microsoft. Aber eigentlich ist es egal, denn die Diskussion dreht sich ja gerade um Premium-Spiele, und ein Zelda ist ein Premium-Spiel, das auch mindestens 100 Millionen gekostet hat.
    • das stimmt aber die gier ist ja unersättlich
    • Indie-Studios haben massive Fehlerquoten. Da gibt es viele die arbeiten effektiv unter Mindeslohn, oder manchmal für fast garnichts, an den Verkäufen bemessen. Aber die Studios im Mittelbereich, finden oft ein balancing, in dem man ausreichend verkauft, aber nicht zu hoch greifen muss in sachen Budget! Im JRPG Bereich gibt es viele AA-Entwickler, die releasen teils jährlich, verkaufen 5-6 stellig, und das funktioniert! Die Laufkundschaft holst du damit natürlich nicht ab.
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