Zum Inhalt springen

Batman Arkham Knight™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Batman: Arkham Knight?  

48 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Batman: Arkham Knight?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Grandioses Ende der Saga

 

Vorweg die PS4 Version läuft Bugfrei. Beim durchspielen ca. 70% der Nebenmissionen erledigt. Review ist Spoilerfrei.

 

 

DAS ERFÜLLTE FEUERWERK

 

Nach dem herrlichen Flop von TW3 (Siehe meine Rezession) kommt endlich DER Blockbuster in diesem Jahr. Und liefert.

 

Story:

 

Batman steht diesmal Scarecrow gegenüber - ich kann hier nicht viel Schreiben ohne direkt zu Spoilern, aber man gelangt vom einem Twist in den nächsten. Die Story ist straff und ohne Ablenkungen gemacht. Ca. 35 Stunden für reiner Story.

Aber vorallem überzeugt die DARSTELLUNG dieser. Gerade am Ende wenn Batman tiefer und tiefer in sein eigenes psychologisches Loch fällt - die Missionen die hieraus resultieren sind einfach nur Phänomenal. Und verdammt gut in Szene gesetzt. Das letze Spiel das auf dem Niveau unterhalten hat war Mass Effect 2.

 

 

Das Batmobil:

 

Das Stand in vielen TESTs in der Kritik - es hieß, zu schwammig würde es sich fahren lassen. Ich kann dem widersprechen, ich konnte nach 2 Stunden Einspielzeit super mit jenem fahren. Ich bin normal absolut kein Fan von Rennspielen, aber B:AK überzeugt. Die Missionen sind: kniffellige Rätsel, Verfolgungsjadgen und Parkour Einsätze für den Riddler. Das Ganze ist einfach enorm spassig.

 

 

Allgemeines Gameplay:

 

Kurz gesagt - wer die vorhergehenden Batman Teile kennt - der weiß was ihn im Bezug aufs Kampfsystem erwartet. Zusätzlich zu dem gibt es natürlich wieder eine Handvoll neue Batman Utensilien mit denen es gilt Gegner auszuschalten oder Rätsel zu lösen. Das schöne ist, man kann diesen Teil auch spielen ohne die vorhergehenden Teile Batmans zu kennen.

In manchen Missionen - wenn es besonders Spannend wird - wechselt die Perspektive Kurzzeitig auf Ego. Dadurch wirkt das Spiel nochmals intensiver und sorgt für starke Schreckmomente.

 

 

Top:

STORY !!!

Batmobil

Missionsdesign

Storytelling

Rätsel

Toller Musik

Viele coole Missionen

 

Flop:

Teilweise wilde Kameraführung

Wenig Bosskämpfe

 

Für mich das beste Spiel für 2015, nebst Bloodborne.

 

 

99/100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch im Auswahlmenü das Batmobil mit der

Joker Variante

. Wann kann man dies auch anwenden ?

 

Leider gar nicht wie es aussieht oder später nur mit DLC. Bin jetzt noch bei etwas über 96% im ersten Durchgang und fast durch auf New Game + und ich kann es nicht auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich später das neue Spiel+ starten werde, muss ich dann nochmal alles komplett neu machen? Oder bleiben mir die Riddler Rätsel, Freischaltungen usw. erhalten?

 

Die Riddler Rätsel und Trophäen bleiben. Die Nebenmissionen müssen aber dennoch alle noch einmal bearbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die nebenmissionen aber alle schon im normalen Modus abschliesst braucht man das ja bei new Story + nicht nochmal machen. Ist ja nur für das beste ende und trophies und das sollte man bis dahin schon alles haben.

 

Übrigens hier ist der Trailer für den Batgirl DLC. Zu sehen sind Batgirl in absoluter Wahnsinns action, Mark Hamill´s Joker, classic Harley, Robin/Batgirl Dual play etc. und natürlich meine geliebte Ashley Greene als Batgirl :)

 

Der trailer sieht absolut hammermäíg geil aus, boarh ich kanns nicht mehr erwarten!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...