Turkoop10 Geschrieben 19. März 2014 Geschrieben 19. März 2014 (bearbeitet) Ein Thread für den VR würde bestimmt nicht schaden Hier mal paar Infos zusammengefasst. Entwickler: Sony, Kooperation mit diversen Firmen wie NASA, Crytek, Epic etc. (Siehe unten) Preis: TBA Release: 1. Jahreshälfte 2016 Bildschirmauflösung: 1080p Entwicklungszeit: Zusammen gestartet mit dem PS Move Sony's VR Headset Projekt Name: Morpheus, leitet sich vom Gott der Träumen(den) ab. Sie zeigten es auf der GDC weil sie auf das Feedback der Devs hören möchten, morgen soll man es schon ausprobieren dürfen. Eine VR Demo lässt euch auf dem Mars gehen, dies wird unter der Kooperation der NASA visualisiert Das VR ist kompatibel nur mit dem PS Move und der PS Cam, den DS4 kann man auch dazu verwenden Technische Details: 1080p, 90° Augenfeld, 360° drehbar/schwenkbar Verfügt über unterschiedliche Kopfgrößen, blockiert nicht den Atemweg. Spezielle Version zu Thief soll es als Demo geben sowie zu anderen: The Deep (evade dangerous sea creatures), The Castle, EVE Valkyrie, Max. Begrenzung eines VR an einer PS4 = 1 Paar Bilder Bearbeitet 31. Januar 2016 von Turkoop10
Cloud Geschrieben 19. März 2014 Geschrieben 19. März 2014 Laut dem bekannten Insider Ahsan Rasheed sollen folgende Titel für das VRH in Entwicklung sein: Sony Santa Monica project Driveclub Media Molecule project Gran Turismo 7 Something else from Japan http://www.dualshockers.com/2014/03/18/driveclub-gt7-sony-santa-monica-and-media-molecule-project-in-the-works-for-morpheus-vr-headset-insider/
jerry_green Geschrieben 19. März 2014 Geschrieben 19. März 2014 Ich persönlich finde ja diese Entwicklungen rund um solche VR Headsets sehr interessant. Und Sony hat ja bereits viele Jahre Entwicklungserfahrung mit solchen Techniken. Es gab ja schon einmal vor ein paar Jahren so ein Headset von Sony. Bloß zu einem nicht gerade Massenmarkt tauglichen Preis. Ich denke das solche Headsets in Zukunft bei Spielen eingesetzt werden. Interessant wäre wirklich der Preis. Die Spezifikationen lesen sich schon mal ganz gut.
TiM3_4_P4iN Geschrieben 19. März 2014 Geschrieben 19. März 2014 solange Preis, Unterstützung und Qualität stimmt, könnte das Teil der Burner werden !!
Knack Geschrieben 19. März 2014 Geschrieben 19. März 2014 Braucht man dafür nicht enorme Rechenleistungen um vernünftige Spiele zu spielen? Naja ich lass mich mal überraschen.
TiM3_4_P4iN Geschrieben 19. März 2014 Geschrieben 19. März 2014 Braucht man dafür nicht enorme Rechenleistungen um vernünftige Spiele zu spielen? Naja ich lass mich mal überraschen. es wird auf jeden Fall aufwendiger, aber ich denke den Hauptteil macht aber das Headset
era1Ne Geschrieben 19. März 2014 Geschrieben 19. März 2014 es wird auf jeden Fall aufwendiger, aber ich denke den Hauptteil macht aber das Headset Wie stellst du dir das vor?
Black Eagle Geschrieben 19. März 2014 Geschrieben 19. März 2014 Damit Outlast spielen -> gute Nacht! Da geht der Spaß doch erst richtig los...
TiM3_4_P4iN Geschrieben 19. März 2014 Geschrieben 19. März 2014 Wie stellst du dir das vor? Die Entwickler müssen nur die Funktion in ihre Spiele einbauen, was halt mehr Programmieraufwand bedeutet, ABER das umwandeln und die Arbeit die dahintersteckt damit es funktioniert macht das Headset, nicht umsonst wird das ne menge kosten wenn es erscheint ich stelle mir das so vor, als würde das spiel einfach so laufen wie normal und das Headset macht den Rest (sofern es ins Spiel eingebaut wurde) Damit Outlast spielen -> gute Nacht! oder Dead Space 1, OMG, wenn da so ein Vieh auf mich zugelaufen kommen würde und egal wo ich hingucke überall düstere Weltraumstation, ich würd glaub ich aufstehen und wirklich versuchen wegzurennen
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