Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Nun - es ist eben kein simples Tetris, wie man es sonst kennt. Wie soll man das auch beurteilen können, wenn man das nicht kennt? :naughty:

 

Aber so denken wohl die Meisten, wenn sie nur das Wort "Tetris" lesen. Das kann ja nur ein paar Euro Wert sein...interessiert also nicht...also vergessen...nächstes Spiel ins Visier nehmen... :zwinker:

 

Die Grafik und der Sound sind abhängig davon, wie Du spielst - also immer anders. Es gibt Online-Punkte-Listen, Du kannst andere Spieler auf der ganzen Welt um die Erde fliegen sehen - in Avataren, die man zahlreich freispielen kann. Es gibt Events (wie den Classic Mode) die Du nur am Wochenende spielen kannst (Monochrome Grafik & die Original-Tetris-Musik).

 

Es gibt 15 Effect-Modes: Marathon, Ultra, Sprint, Master, Chill Marathon, Quick Play, Playlist: Sea, Playlist: Wind, Playlist: World, All Clear, Combo, Target,Countdown, Purify, Mystery.

 

Im Journey-Mode musst Du 30 Level (wahlweise in drei Schwierigkeitsgraden) hintereinander absolvieren. Es gibt einen reinen entspannenden Theater-Modus, wo Du einfach nur Zuschauen kannst. Das Ganze ist sogar 4K-optimiert für die PS4-PRO-Besitzer. Die Musik und die Grafiken harmonieren immer perfekt zusammen und sind rhythmisch aufeinander abgestimmt. Es gibt Trance, Vocal-Trance, Jazz, Pop, Chillout, Folk, Asian, Rhythmic etc.

 

Allein die 32 Musik-Tracks zu produzieren und mit der 3D-/360°-Grafik abzustimmen ist sicherlich nicht in zwei Minuten einfach mal eben so programmiert - daher kann man das nicht mit einem Jump 'n' Run vergleichen...Auch der Aufwand in die 360°-Grafiken erfordert ein gewisses Können, wenn das funktionieren soll. :ok: Auch die Online-Anbindung muss funktionieren, auch wenn dort "nur Punkte" hochgeladen werden - in 21 verschiedenen Kategorien (man kann sich auch mit Freunden vergleichen)...

 

Für das mir Gebotene finde ich 40 Euro echt fair! Gut, ich bin ein ausgesprochener-Tetris-Fan, also nicht ganz frei von Begeisterung...aber ich hätte sogar 50 oder 60 Euro für das Spiel hingeblättert...

 

Bei Astro Bot würde ich das nicht machen, weil - wenn das einmal durchgespielt wurde, hätte ich keine Lust, das nochmal zu spielen...bei Tetris kann ich immer mal wieder zwischendurch ein schnelles und kurzes Spiel starten, nach eigenen Regeln, die ich vorher einstellen kann...mit Ghost oder ohne, mit wieviel Vorschau-Steinen ich spielen möchte, ob sich das Brett drehen soll, wie die Camera sein soll, VR oder "Normal" - denn ich muss ja nicht zwingend meine PSVR benutzen... :smileD:

 

Gut - ich höre mal auf zu Schwärmen... :zwinker:

Durch die DEMO wären sicherlich noch so manche Leute verführt worden, sich das Spiel zuzulegen...echt schade, dass die das wieder rausgenommen haben...

Bearbeitet von Tomyi
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, ich merke bei deiner begeisterung fällt es schwer mit objektiven argumenten anzukommen. :naughty:

Das stimmt natürlich - nur Preis & Aufwand stimmen einfach - und es wäre unfair, das in Frage zu stellen - nur weil es "ein Tetris-Game von Vielen ist"...dass das nicht so ist, habe ich versucht zu erklären...denn manchmal ist das Tetris-Spielen dort fast "nebensächlich"...wenn Du den Sound & die Musik (& die Bilder und Animationen) auf Dich wirken lässt...das hat schon etwas Meditatives - eben den Tetris Effect... :naughty:

Bearbeitet von Tomyi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt natürlich - nur Preis & Aufwand stimmen einfach - und es wäre unfair, das in Frage zu stellen - nur weil es "ein Tetris-Game von Vielen ist"...dass das nicht so ist, habe ich versucht zu erklären...denn manchmal ist das Tetris-Spielen dort fast "nebensächlich"...wenn Du den Sound & die Musik (& die Bilder und Animationen) auf Dich wirken lässt...das hat schon etwas Meditatives - eben den Tetris Effect... :naughty:

 

das verstehe ich schon alles und auch, dass es ein tolles gesamterlebnis ist, dass mich selbst auch interessiert, aber eben nicht für €40.- :zwinker:

 

zum vergleich:

Moss, Farpoint, Doom VFR und Persistence kosten nur €30.-, Batman VR und Rush of Blood sogar nur €20.-

und alle diese spiele halte ich in der herstellung für weitaus aufwendiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

und alle diese spiele halte ich in der herstellung für weitaus aufwendiger.

? Tut mir Leid, aber das sehe ich komplett anders... :naughty:

 

< click

 

Effect transforms the classic puzzle game through the power of music. It's hard to put down, and even harder to stop thinking about. Tetris Effect is available on PlayStation 4.

 

Ich glaube da steckt ein "wenig" mehr Arbeit dahinter, als Viele vermuten... :zwinker:

 

< click

 

Tetris Effect turns the game you know into something you've likely never experienced.

 

P.S. Die von Dir genannten Spiele waren auch teurer am Anfang...und machen (mir) nicht sonderlich viel Spaß...(bis auf Moss) ^^

 

https://www.tetriseffect.game/

 

dims?thumbnail=640%2C480&quality=80&image_uri=https%3A%2F%2Fs.aolcdn.com%2Fhss%2Fstorage%2Fmidas%2Fa11e8a94be53a7a1b849c43a5f9da703%2F206432306%2Ftetris.gif&client=amp-blogside-v2&signature=8e873a0fc168f2daa3d16420656d672ac37921c7

Bearbeitet von Tomyi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? Tut mir Leid, aber das sehe ich komplett anders... :naughty:

 

< click

 

 

 

Ich glaube da steckt ein "wenig" mehr Arbeit dahinter, als Viele vermuten... :zwinker:

 

< click

 

 

P.S. Die von Dir genannten Spiele waren auch teurer am Anfang...und machen (mir) nicht sonderlich viel Spaß...(bis auf Moss) ^^

 

https://www.tetriseffect.game/

 

dims?thumbnail=640%2C480&quality=80&image_uri=https%3A%2F%2Fs.aolcdn.com%2Fhss%2Fstorage%2Fmidas%2Fa11e8a94be53a7a1b849c43a5f9da703%2F206432306%2Ftetris.gif&client=amp-blogside-v2&signature=8e873a0fc168f2daa3d16420656d672ac37921c7

 

man kann hier gerne unterschiedlicher meinung sein :zwinker:

 

ich hol es mir sicher auch noch, aber erst wenn es im angebot ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann hier gerne unterschiedlicher meinung sein :zwinker:

 

ich hol es mir sicher auch noch, aber erst wenn es im angebot ist.

Klar !!! Ich schätze Deine Meinungen immer sehr - und finde Du machst hier tolle Beiträge! :ok: Und am besten wäre es noch, wenn Tetris® Effect DE-Store €39,99 bald im PLUS-Abo einfach so - ohne weitere Kosten - für Alle erhältlich gemacht wird...Denn das wird sich sicherlich NICHT gut verkaufen, obwohl es es eine Klasse für sich ist... :think:

 

Tetris® Effect CH-Store CHF 47.90

 

Tetris® Effect AT-Store €39,99

 

Tetris® Effect US-Store $39.99

Bearbeitet von Tomyi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst-Versuch (bitte nicht Lachen!) :facepalm: ...ich übe halt noch...und ich bin gerade etwas eingerostet wegen einer Erkältung...und ich zeige nur einen BRUCHTEIL der Möglichkeiten...

 

P.S. Zur Erklärung der nicht ganz perfekten Qualität: ich hatte das heute auf Twitch.TV übertragen und später mit einem PC-Programm heruntergeladen und dann erst auf YouTube veröffentlicht... :)

Bearbeitet von Tomyi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst-Versuch (bitte nicht Lachen!) :facepalm: ...ich übe halt noch...und ich bin gerade etwas eingerostet wegen einer Erkältung...und ich zeige nur einen BRUCHTEIL der Möglichkeiten...

 

P.S. Zur Erklärung der nicht ganz perfekten Qualität: ich hatte das heute auf Twitch.TV übertragen und später mit einem PC-Programm heruntergeladen und dann erst auf YouTube veröffentlicht... :)

 

in dem fall ohne VR gezockt?

 

habe selbst auch gerade eine stärkere erkältung, weshalb VR für mich aktuell flachfällt.

 

die musik im spiel scheint echt klasse zu sein.

bei PS+ wäre das echt eine feine sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...