Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Kurze Frage bezüglich des Kopfhörers/Sound: ...

Es geht doch jeder Kopfhörer - oder?

 

Erstens: Es liegt ein (passender) In-Ohr-Kopfhörer bei !!! Man braucht also keinen extra zu kaufen !

123.jpg

 

Zweitens: Es funktionieren doch ALLE (!) normalen Stereo-Kopfhörer - egal ob mit Bügel, oder In-Ohr-Kopfhörer. So zumindest habe ich das verstanden. Der 3D-Sound wird mithilfe eines Algorithmus berechnet, der tatsächlich von allen Seiten (sogar von oben und unten) wahrgenommen wird.

 

Man kann ja bei Youtube selber mal nach dem Suchbegriff "3d sound" suchen und sich das Ganze mal über Stereo-Kopfhörer "reinziehen" - Es ist kaum zu glauben, wie gut das Klingt ! ;)

 

Beispiel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen ob die Box bei ps vr auch 4k unterstützt, also hdmi 2.0 hat. Weil wenn nicht finde ich das ehr unpraktisch.

 

Man schließt ja die Playstation 4 per hdmi an die Box, und von der Box zum TV.

Ich bekomme im November die ps4 pro und die unterstützt ja 4k / Hdmi 2.0

 

Wenn die Box kein hdmi 2.0 hat und 4k nicht durchgeben kann muss ich ja immer umstöpseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: PlayStation VR – Das ultimative FAQ (HIER KLICKEN!)

 

Umstecken wird wohl Pflicht:

 

F: Unterstützt die Prozessoreinheit 4K und HDR-Pass-Through?

 

Die Prozessoreinheit unterstützt Video-Pass-Through. Dadurch könnt ihr auch Nicht-VR-Inhalte auf eurem Fernseher wiedergeben, wenn das PS4-System über die Prozessoreinheit an euren Fernseher angeschlossen ist. Die Prozessoreinheit muss lediglich über das Netzteil mit Strom versorgt werden und das PS VR-Headset sollte außer Betrieb sein. Diese Pass-Through-Unterstützung gilt für reguläre 1080p-Signale. Es ist aber auch eine Unterstützung für Inhalte vorgesehen, die von PlayStation Pro mit einer Auflösung von 2160p (UHD oder “4K”) und im YUV-420-Farbformat mit bis zu 60 Hz wiedergegeben werden.

 

Der Pass-Through von HDR-Signalen wird von der Prozessoreinheit jedoch nicht unterstützt. Das gilt sowohl für 1080p als auch für 2160p HDR. Wenn ihr einen HDR-fähigen Fernseher besitzt und PS4-Inhalte in HDR wiedergeben wollt, muss das PS4-System direkt an den Fernseher angeschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ich zitiere mal aus einem anderen Forum):

 

Bezüglich der HDR-Problems gibt es zumindest einen Workaround: HDMI Splitter

 

7SjcMco.jpg

 

Das kostet einen HDMI Port am Fernseher, und im Gegensatz zum eingezeichneten brauchen UHD HDR Dinger auch noch Strom, dafür gibt es die immer noch relativ günstig (16 Euro). Besser als im Medienschrank herum zu kreuchen und hinter der PS4 Pro Kabel zu friemeln.

 

Am TV hat man die PS4 dann zwei mal, einmal für Social Screen PS VR, einmal in voller Qualität. Trotzdem, was soll das Sony? :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDMI Splitter reichen den Handshake einfach durch. Kann also sehr gut sein, dass dann PSVR "antwortet" mit "1080p" und dann kommt auch am 4k HDR TV nur 1080p an. Dasselbe Phänomen habe ich mit meinem Full HD TV (1080p mit 60 Hz) und meinem Full HD Beamer (1080i mit 30 Hz): Wenn der Beamer an ist, kommt auch am TV nur 1080i an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch ein interessanten Kommentar im Netz endeckt bezüglich Splitter:

 

Haaaatllt!! Habe grade mit Ligawo gesprochen. Ein HDMI HDR Splitter der permanent auf zB. 2 Outputs das selbe Signal gibt, MUSS mit ZWEI HDR fähigen Geräten verbunden sein. Kann eines der Endgeräte KEIN HDR (connection Box), liefert er dem Splitter ein Signal und der wiederum nimmt das HDR raus. Es gilt also das Schwächste Glied in der Kette. Das Einzige wäre ein Umschalter zwischen A und B aber sowas gibts noch nicht mit HDR und Bt2020. Kannst du im anderen Forum posten, bevor alle hingehen und Splitter kaufen.

 

...das ist echt ärgerlich... :(

 

Das hieße aber man kann das VR ausstecken, dann sollte auf dem TV wieder HRD ankommen, oder?

 

Wenn man jedes mal umstecken muss, tut es auch eine einfache Verlängerung.

Bearbeitet von Tomyi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...