Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

TOMEK

Geh mal in den Store, dann auf PlayStation VR und dann gibt dort noch eine zweite Kategorie neben Spiele, dort sind nur 3 Anwendungen da ist die dabei. Der Name fällt mir gerade leider nicht ein.

 

Allumette? Mit so nem cartoon mädl? Invasions und little star gabs auch noch....

 

So mein ersteindruck nach ca 3 std vr

 

Also ich bin ehrlich gesagt überwältigt.... Vorweg, mir ist die grafik und diese technik spielereien wie fps u auflösung VÖLLIG egal, alleine das erlebnis zählt für mich und ich war schon beeindruckt von dem ps worlds menü mit den kugeln und den effekten und dem controller, sowas von atmosphärisch das is einfach nicht normal xD hing da bestimmt 10 min drinne rum und habe spielchen gemacht xD

 

Erstes erlebnis war der tau hgang...... Uuuunheimlich dichte athmosphäre, wenn die rochen kommen und am ende die quallen..... Es ist einfach ein mega gefühl ab zu tauchen..... Hatte schon angst das der hai kommt, mulmig wars mir schon irgendwie.

 

Dann eve, total abgedreht..... Dieses im cockpit sitzen und fliegen omg was für ein gefühl, wenn das irgendwann auch auf der oberflä he geht dann muss ich mich sicher übergeben xD bisher aber no probs..... Driveclub war auch mega, alleine das umschauen und kongrahenten suchen is mal sowas von genial, gibt nix vergleichbares.

 

Rigs war dann doch bisl heftig, das hohe springen und so weiter da wurde mir schon bisl schwindelig aber es ging, super erlebnis..... Dann noch die demo mit dem mädchen, point n click.... Sky irgendwas, das fand ich total cool, weiss auch ned warum aber grafik stil und das man halt 360 gucken kann und move etc, geniales spielerlebnis finde ich....

 

Heißt war leider sehr kurz aber ich bin echt interessiert weil das baller echt flott von der hand geht und man die waffe wien echter gangster halten kann xD

 

Nachher wird noch kitchen probiert aber da graults mir bisl vor xD

 

Fazit

 

Sehr sehr geniales gerät..... Es wird zwar nie meinen tv ersetzen aber das sollge es auch nie, die vr games sind eh die besten und dafür ist das gerät auch ausgelegt und die spielerfahrung ist einfach neu und mega beeindruckend wie ich finde. Travekomfort super, ab ner gewissen zeit bin ich so tief drin das ich das gerät garnicht mehr merke.

 

Wenn man bei der konkurenz schaut siehts irgendwie aus wie hier habt ihr das gerät, seht zu..... Bei ps vr ist es wie ein neues family mitglied das super integriert worden ist, bisher top support, installation kinderleicht genau so wie die einrichtung.... Die games haben eigene tolle interaktive menüs und fühlen sich nicht wie irgendwelche tech demos an wo scare jumps etc an der Tagesordnung sind wie die vielen aka horrorgames für rift.

 

Alles in allem ne super investition und ich hoffe hoffe das die gamer endlich bereit für diesen schritt sind damit vr weiter ausgebaut werden kann...... Zerlegt vr ned in seine einzelteile und analysiert wie bei der ps pro, lasst euch einfach unvoreingenommen darauf ein und genießt die neue welt die uns zu nem fairen preis angeboten wird, es ist neu, es ist anders aber es ist DAS intensivsge spielerlebnis das ihr euch erträumen könnt.

 

Ich persönlich warte schon seid meiner kindheit auf sowas und heute mit 34 ist es endlich soweit.....

 

So long, habt spaß gebt gas ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun auch etwa 4h am Stück getestet.

Also Übelkeit kommt ein Glück garkeine auf.

Grafik ist definitiv ein Thema. Sehr verwaschene Texturen und was mich persönlich stört ist dieses Fliegengitter-Netz. In jedem Spiel wirkt es so, als würde man ein Fliegengitter vor den TV spannen. Ich dachte/hoffte, dass dies evtl nach Stunden vom Gehirn "automatisch" ausgeblendet wird, was leider nicht der Fall ist.

Tracking funktioniert bei mir leider noch gar nicht richtig, vor allem bei Until Dawn. Mal schweben meine Waffen so weit oben, dass ich mir denke "DIE HÄNDE ZUM HIMMEL" und dann sind sie mal ganz rechts am Rand etc. Ich schiebe das nicht auf das Headset, weil ich glaube, dass die Sitzposition zur Kamera noch nicht richtig stimmt.

 

Jetzt zum positiven, denn ich will NICHT als Hater abgestempelt werden.

Die RE7 Demo "the Kitchen" ist mega. Dauert zwar nur 2-3min aber das ist das, was ich mir bei VR gewünscht habe. Das Feeling in diesem Raum zu sein, überall hinschauen zu können... wow, leider viel zu kurz aber Vorfreude auf RE7 VR :)

Es ist eine sehr spannende neue Erfahrung, die man definitiv erlebt haben muss. Auch die ersten Achterbahn Abfahrten bei Until Dawn sind super. Man fühlt für einen kurzen Moment wirklich die Abfahrt im Bauch. Das kann man kaum beschreiben, weil das Hirn so genial getäuscht wird. Es fängt sich dann zwar schnell aber erstmal ist das unfassbar, wie der Körper *fühlt* was da passiert

 

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und in paar Jahre wird da was ganz großes draus (ich denke, dass die Technik 2 Jahre zu früh auf den Markt gebracht wurde)

 

Bei der Grafik ist definitiv noch deutlich mehr drinnen, daher stört mich das nicht. Die Tracking Probleme bekomme ich hoffentlich mit der richtigen Position noch in den Griff.

Dann bleibt nur noch das Fliegengitter... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TIPP!!! : Wenn ihr ein etwas verschwommenes Bild habt wie ich am Anfang:

Einstellungen -> Geräte -> PS VR -> Augenabstand messen!!! :ok:

 

Supi, das probier ich erstmal bevor ich meine alte Brille rauskrame :good:

 

Hallo,

 

Mein Bruder und ich haben vorhin seine vr brille ausprobiert. Wir haben das Problem das sich die Sicht immer verdreht. Bei rigs zb sitze ich nach kurzer Zeit quer im Cockpit.

Hat oder hatte jemand das gleiche Problem und weiß wie man es behebt?

 

Mfg

 

Evtl. mal länger die Options-Taste drücken zum Reset?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tomek

Genau der Cartoon-Film!

 

Dann gebe ich doch auch nochmal mein Tages-Fazit ab:

VR hat mich echt geflasht. Man muss es einfach selbst erlebt haben um dieses Gefühl beschreiben zu können. Das Gameplay rückt stark in den Hintergrund, doch vor allem in den Spielen wo man einfach nur das Spiel auf sich wirken lassen konnte haben es mir angetan. Der Tauchgang war bsolut genial, die Grafik wirklich richtig gut und man hätte wirklich das Gefühl immer weiter in die Tiefe transportiert zu werden.

 

Das Gefühl im Spiel zu sein geschiet innerhalb von Sekunden. Dieses Gefühl sich selber dabei zu erwischen wie man sich nach vorne beugt um aus dem Fenster zu schauen und kurz vor der Scheibe abzustoppen sind einfach unbezahlbar.

 

Zum Thema Übelkeit: Spurlos gehen die Spiele nicht an einem vorbei, vor allem wenn man vorher noch nie VR ausprobiert hat. Rigs war schon anstrengend, bei EVE hatte ich komischerweise kaum Probleme, obwohl man hier sich nur am drehen und wenden ist. Zudem konnte ich einfach nicht genug von dem Startschuss bekommen, herrlich:ok:

 

Gespannt bin ich ob die Brille auch auf lange Zeit einen unterhalten kann. Hier liegt es vor allem den Publishern neue Spiele rauszubringen, die nicht nur Minuten bis 1 1/2 Stunden gehen. "London Heist" mit einer Länge von 2-3 Stunden wäre schonmal ein guter Anfang.

 

Meine Hoffnung liegt schon auf "Robinson the Journey". Das Spiel sieht sehr gut und atmosphärisch aus, hoffe die Spielzeit stimmt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...