Zum Inhalt springen

Resident Evil Revelations 2™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Bericht/Fazit :

 

oh yes, so muss für mich ein resident evil spiel sein, episode 1 hat mir mal so richtig klasse gefallen.

 

habe für episode 1 insgesamt 2 stunden und 25 minuten gebraucht (nicht durchgerannt). episode 1 ist in 2 teilen aufgeteilt.

 

teil 1 = 75 minuten

teil 2 = 70 minuten

 

die grafik war gut (pc version), klasse beleuchtung, staub, nebel usw.

die atmosphäre fande ich sehr klasse mit den super sound(track).

 

das leveldesign ist ein wenig wie silent hill und draußen in der nacht wie alan wake, echt super.

 

es ist kein dauerballer spiel, was ich persönlich sehr begrüße.

am anfang habe ich mich sogar voll erschrocken.

 

es hat mir so ein spaß gemacht, da durch die gegend zu laufen.

und das schießen macht auch voll laune, schön immer versuchen in den kopf zu ballern.

 

die steuerung ist sehr gut umgesetzt, und nichts ist überladen.

 

auch das mit dem partnerwechsel macht spaß, und auch sinnvoll, wenn man es alleine spielt.

 

sogar the last of us gameplay ist enthalten, was mir richtig spaß gemacht hat.

 

dann richtig cool mit den kisten aufknacken, ist ab und zu nicht so einfach, was ich klasse finde.

 

auch so mit dem aufleveln und waffen upgrade, einfach super.

 

und wenn man fertig ist, kann man schön den raid modus in angriff nehmen, da hat man erst mal schön viel zu tun, und macht sau spaß.

 

 

 

Fazit :

 

klasse erste episode, mit einer tollen atmosphäre, keine daueraction und schön spannend.

am ende von episode 1 sieht man noch eine kurze vorschau von episode 2, was lust auf mehr macht.

 

auf alle fälle hat es mir sehr viel spaß gemacht, und meine erwartungen wurden mehr als übertroffen.

capcom ist auf dem richtigen weg, wieder zu den wurzeln zurückzukehren. :good:

Hatte mir auch überlegt es heute zu holen.Da du aber scheinbar seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr leicht zu beeindrucken bist,Tests und Reviews der Nutzer bei Steam eher durchschnittlich sind,warte ich dann lieber :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 447
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hatte mir auch überlegt es heute zu holen.Da du aber scheinbar seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr leicht zu beeindrucken bist,Tests und Reviews der Nutzer bei Steam eher durchschnittlich sind,warte ich dann lieber :ok:

 

 

ich finde eposode 1 einfach klasse, habe mich von anfang bis zum ende nie gelangweilt, bin positiv überrascht.

liegt auch daran, das ich revelations 1 sehr gemocht habe, und das beide titel einfach so wie die alten resi teile sind, nur halt mit moderner steuerung usw. und ich bin ja aufgewachsen mit den alten teilen auf der ps1, und deswegen denke und fühle ich anders bei diesen titel.

 

es ist einfach kein dauergeballer und hat eine klasse atmosphäre für mich persönlich.

 

und der bericht von mir ist halt so, wie ich über das spiel denke und fühle.

 

ich sehe es so, andere wiederum so.

 

und egal was die nutzer auf steam oder woanders sagen, selber antesten und bewerten.

ich habe mich vorher nicht erkundigt, nichts gelesen, oder was mich erwartet, habe nur den ersten trailer gesehen, und habe mich überraschen lassen.

 

ach ja, die meisten negativen kommentare auf steam kommt daher, das capcom auf einmal den offline koop modus gestrichen hat (nur pc version).

kann ich schon verstehen, wäre dann auch sauer, aber bin ich nicht, weil ich die story alleine spielen möchte.

 

ich finde episode 1 klasse.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bericht/Fazit : (...)

Klingt ja super - freu mich schon sehr drauf! :)

 

Ist die dt. Synchro wirklich so schwach, wie man größtenteils liest?

Bei Resi6 hatten sie das ja eigentlich ganz gut hinbekommen.

 

 

Es soll ja später CrossBuy für PS3/PS4 geben - ich hoffe,

dass die kommende Vita-Version dann ebenfalls dazu gehört.

Weiß noch nicht so genau, ob ich Mitte März bei der Retail zugreife oder auf die Vita-Version warte... :think:

 

Habe "Revelations 1" jetzt eine Zeit lang nicht mehr weiter gespielt -

wird nun auf jeden Fall nachgeholt. :good:

 

 

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde eposode 1 einfach klasse, habe mich von anfang bis zum ende nie gelangweilt, bin positiv überrascht.

liegt auch daran, das ich revelations 1 sehr gemocht habe, und das beide titel einfach so wie die alten resi teile sind, nur halt mit moderner steuerung usw. und ich bin ja aufgewachsen mit den alten teilen auf der ps1, und deswegen denke und fühle ich anders bei diesen titel.

 

es ist einfach kein dauergeballer und hat eine klasse atmosphäre für mich persönlich.

 

und der bericht von mir ist halt so, wie ich über das spiel denke und fühle.

 

ich sehe es so, andere wiederum so.

 

und egal was die nutzer auf steam oder woanders sagen, selber antesten und bewerten.

ich habe mich vorher nicht erkundigt, nichts gelesen, oder was mich erwartet, habe nur den ersten trailer gesehen, und habe mich überraschen lassen.

 

ach ja, die meisten negativen kommentare auf steam kommt daher, das capcom auf einmal den offline koop modus gestrichen hat (nur pc version).

kann ich schon verstehen, wäre dann auch sauer, aber bin ich nicht, weil ich die story alleine spielen möchte.

 

ich finde episode 1 klasse.

War ja nun auch nicht als direkte Kritik gemeint oder so.Aber wenn ich lese das dieses Spiel schon alleine durch total überteuerte DLC's abzockt,die Frames auf dem PC teilweise auf unter 20 fallen und dien Technik aus dem Jahr 1999 kommt,schreckt das schon ab.Tolle Handlung ist wichtig,klar.Wenn ich aber den faden Beigeschmack der geringen Arbeit habe die man mittels unsauberer programmierung und überteuerter Capcom DLC Politik wieder einfahren will,kotze ich bei diesem Verein ziemlich im Kreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich unterstütze diesen Episoden Mist auch nicht. Ich warte auf das komplette Game im März. Hab keine Lust ein RE game nur in Absätzen zu spielen und bei der komplett Version gibts schicke Boni dazu.

 

Man muss sich auch einfach mal gedulden können....

Generell sehe ich in Episodenformaten nicht das Problem,aber nebenher mit dermaßen überteuerten DLC's abzuzocken ist heftig,wenn man sich mal überlegt das eine Folge knappe sechs Euro kostet und ein scheiß Kostün die Hälfte ,ist das schon arg behämmert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell sehe ich in Episodenformaten nicht das Problem,aber nebenher mit dermaßen überteuerten DLC's abzuzocken ist heftig,wenn man sich mal überlegt das eine Folge knappe sechs Euro kostet und ein scheiß Kostün die Hälfte ,ist das schon arg behämmert.

 

DLCs muss man sich ja nicht kaufen. Ich find das Episodenformat viel mehr zum Kotzen. Ich will ein komplettes Spiel haben, ich kaufe ja auch ganze Bücher im Laden und nicht nur einzelne Kapitel jede Woche.

 

und in der Retail version werden viele der Kostüme eh enthalten sein.....

 

Ansonsten habe ich kein problem mit Überfluss an DLC solange der DLC nicht Voraussetzung dafür ist ein Game durchspielen zu können. Man kann auf den DLC auch einfach verzichten. Habe das ständige Theater um DLC nie verstanden. klar will capcom Kohle mit DLC machen und das nutzen sie hemmungslos aus. Würd ich wahrscheinlich an deren Stelle nicht anders machen. Und sie sind bei weitem nicht die einzigen die das tun. Das ganze ist nunmal zu einem Business Modell geworden. das man sich bei jedem Game wieder darüber aufregen muss...naja. Entweder man kauft den DLC oder man lässt es sein. das ständige gejammere bringt nichts.

 

Viel schlimmer finde ich da schon das man jetzt schon ein ganzes Spiel in teilen kaufen muss (wenn man nicht warten will/kann). Hoffe das dies nicht zum Trend bei meinen Franchises wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja super - freu mich schon sehr drauf! :)

 

Ist die dt. Synchro wirklich so schwach, wie man größtenteils liest?

Bei Resi6 hatten sie das ja eigentlich ganz gut hinbekommen.

 

wegen der deutschen synchro, die ist ok, aber auch nicht grotten schlecht, da habe ich ja viel mehr schlechtere in filmen gehört.

 

und so viel reden die eh da nicht, ansonsten kann man ja die orginal englische sprache nehmen. das muss jeder selber entscheiden, so wie sein geschmack ist.

 

 

 

 

 

War ja nun auch nicht als direkte Kritik gemeint oder so.Aber wenn ich lese das dieses Spiel schon alleine durch total überteuerte DLC's abzockt,die Frames auf dem PC teilweise auf unter 20 fallen und dien Technik aus dem Jahr 1999 kommt,schreckt das schon ab.Tolle Handlung ist wichtig,klar.Wenn ich aber den faden Beigeschmack der geringen Arbeit habe die man mittels unsauberer programmierung und überteuerter Capcom DLC Politik wieder einfahren will,kotze ich bei diesem Verein ziemlich im Kreis.

 

das weiß ich ja.

 

und wegen den DLC, das muss jeder selber wissen, mich interessieren die DLC in kein spiel, hole ich niemals, außer es ist ein guter story DLC, alle anderen wie kostüme, waffen usw. lasse ich links liegen, war schon immer bei mir.

 

und das mit dem FPS kann ich nicht bestätigen, ich hatte zur jeder zeit im spiel 60 fps, bei mein system läuft das game erste sahne !

wenn es bei anderen nicht rund läuft, dafür kann ich ja dann auch nichts.

 

mir gefällt episode 1 jedenfalls. und bin mit allen gut zurecht gekommen im spiel.

 

 

und wegen dem thema serie/episoden :

 

klar ist es nicht wirklich toll, man will weiter spielen usw. wenn das game gut ist.

aber ich kann damit leben, da ich eh zu 90% serien gucken, bin ich dran gewöhnt.

und hier bei revelations 2 ist es ja nicht so schlimm, hier kommt jede woche eine neue episode.

 

bei walking dead finde ich es krasser, da kommen die episoden leider nur in großen abständen.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wegen den DLC, das muss jeder selber wissen, mich interessieren die DLC in kein spiel, hole ich niemals, außer es ist ein guter story DLC, alle anderen wie kostüme, waffen usw. lasse ich links liegen, war schon immer bei mir.

 

Echt nichtmal bei Tomb Raider? Die DLC Outfits bei TR sind sooooooo viel geiler als das Standard outfit. ich spiel TR immer mit dem archer outfit durch bei dem Lara die rote Weste trägt. das sieht vie cooler aus und vielmehr wie die Lara die ich kenne.

 

Einige DLCs bei Games lohnen sich auf jeden Fall, man muss nur halt nicht blind alles kaufen. Aber grade bei neuen Kostümen (TR, RE, Batman etc.) finde ich eigentlich immer etwas was viel besser ist als das standard outfit. Dann natürlich grade DLCs mit neuen charakteren etc. sind ein Muss für mich. habe etwa bei Injustice mir fast alle Kostümpacks und alle charakterpacks geholt. Könnte mir das game ohne diese DLCs gar nicht mehr vorstellen.

 

ich persönlich finde DLCs gänzlich aus Prinzip abzulehnen eigentlich genauso unsinnig wie aus Prinzip jeden DLC zu kaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...