Zum Inhalt springen

The Last of Us: Remastered™ |Spoiler inbegriffen|


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ja da hab ich kein Zweifel dran dass es im fertigem Spiel besser aussieht. Nur meinte ich dass man beim Vergleich ruhig die gleichen Bildeinstellungen benutzen sollte um genaues Fazit des Grafikunterschiedes ziehen zu können. Jedoch ist trotzdem vorallem im Detail der Grafiksprung zu erkennen. Der hohe Kontrast war einfach nur vom ersteller so beabsichtigt um das Bild noch mehr hervorzuheben, um es gegenüber dem Ps3 bild satter erscheinen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 903
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja da hab ich kein Zweifel dran dass es im fertigem Spiel besser aussieht. Nur meinte ich dass man beim Vergleich ruhig die gleichen Bildeinstellungen benutzen sollte um genaues Fazit des Grafikunterschiedes ziehen zu können. Jedoch ist trotzdem vorallem im Detail der Grafiksprung zu erkennen. Der hohe Kontrast war einfach nur vom ersteller so beabsichtigt um das Bild noch mehr hervorzuheben, um es gegenüber dem Ps3 bild satter erscheinen zu lassen.

 

ja, das kann gut möglich sein.

 

ich bin mir sehr sicher, das es dann live auf dem TV richtig klasse aussieht.

 

naughty dog macht das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mir nichts ansehen. weiß wie gut das spiel ist und auf die grafik lasse ich mich überraschen. sie haben ja kurz nach release der ps3 version sich schon um die remastered gekümmert. deswegen glaube ich wird es schon einiges aufpoliertes geben.
GIF, GIF und noch eine GIF. Ich finde das Upgrade jetzt nicht so berrauschend, dass ich dafür nochmal 60€ ausgeben würde, aber das Remake wird sowieso mehr für die sein, die das Spiel noch nicht gespielt haben.

Klar sind 60 Euro jetzt nicht wenig für ein nur techisch aufgewertetes Spiel mit DLCs, aber es bleibt ein klasse Spiel und bei Sony/Naughty Dog weiß ich, dass es die richtigen Entwickler erreicht.
Andere Remakes, die 40€ kosten haben weitaus größere Unterschiede gehabt. Deswegen ist es doch verständlich, das man kritisch gegenüber dem Remake ist, auch wenn es eines der besten Spiele der letzten Generation war. Zudem ist es kein Spiel, das schon viele Jahre alt ist. Wenn sie eine Uncharted Trilogie für 60€ herausbringen würden, wäre es etwas anders und die Kritik deutlich geringer.

 

Über die Kommentare auf der News Seite kann ich nichts sagen, da ich schon ewig nicht mehr mitlese. Aber von dem Remake hätte ich mir entweder mehr Änderungen gewünscht oder einen fairen Preis (30-40€). Oder eine Naughty Dog Edition (60-70€) mit Uncharted 1-3 und TLoU für die PS4 :thumbs:

http://i.minus.com/ibbTpljJM5tl09.gif

 

hier sieht man schön den unterschied

Laut einem User auf neogaf war das eine Szene aus einem alten Trailer. Diese GIF zeigt die spielbare PS3 Version. Die Unterschiede sind mMn geringer als bei "deiner" Gif.

schon alleine die weitsicht ist klasse, und vor allem die details, bei der ps4 version sieht man schnee auf den haaren und der kleidung, bei der ps3 version sieht man das nicht. oder die kordel vom kapuzenpullover bei der ps4 bewegt sich mit, was bei der ps3 version nicht ist.
Die GIF soll laut Usern auf neogaf alt und bis zum Release überarbeitet worden sein. Schau dir mal die GIF an, die ich verlinkt habe :)

 

Die GIF sollte es in Zeitlupe geben, aber was ich darauf erkenne, sind bei der PS3 Kleidung, die sich bewegt und mit Schnee bedeckt ist. Schnee liegt auf den Haaren, wie eben bei der PS4 auch. Mir gefällt die Haut (wirkt natürlicher), die Weitsicht und die Beleuchtung auf der PS4 besser. Das Spiel wirkt ebenfalls schärfer auf der PS4.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hab ich kein Zweifel dran dass es im fertigem Spiel besser aussieht. Nur meinte ich dass man beim Vergleich ruhig die gleichen Bildeinstellungen benutzen sollte um genaues Fazit des Grafikunterschiedes ziehen zu können. Jedoch ist trotzdem vorallem im Detail der Grafiksprung zu erkennen. Der hohe Kontrast war einfach nur vom ersteller so beabsichtigt um das Bild noch mehr hervorzuheben, um es gegenüber dem Ps3 bild satter erscheinen zu lassen.

 

ich kann dich beruhigen, es ist ein neuer TV spot da, da ist die szenen mit dem felsen, und da sieht man es, der felsen ist heller und hat struktur usw.

gucke in 1080p !

 

 

bedenke aber, auf youtube ist das video sehr stark komprimiert, warte lieber bis es auf gamersyde drauf ist, dann kannst du es unkomprimiert sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GIF, GIF und noch eine GIF. Ich finde das Upgrade jetzt nicht so berrauschend, dass ich dafür nochmal 60€ ausgeben würde, aber das Remake wird sowieso mehr für die sein, die das Spiel noch nicht gespielt haben.

 

Für Leute die TLoU schon kennen (wie mich zB) ist ein Preis von 50-60€ ohne Frage viel zu hoch.

Ich werd´s mir aber vermutlich trotzdem gleich zu Release holen. Im Sommerloch kommt grad eh nichts gescheites raus, und für die verregneten Tage braucht man doch irgendwas zum zocken.

 

Ich werd die Remastered Version aber vermutlich einmal durchzocken und gleich wieder verkaufen. Dann hält sich der Preis noch in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Remakes, die 40€ kosten haben weitaus größere Unterschiede gehabt. Deswegen ist es doch verständlich, das man kritisch gegenüber dem Remake ist, auch wenn es eines der besten Spiele der letzten Generation war. Zudem ist es kein Spiel, das schon viele Jahre alt ist. Wenn sie eine Uncharted Trilogie für 60€ herausbringen würden, wäre es etwas anders und die Kritik deutlich geringer.

 

Gegen Kritik sage ich auch nichts und auch ich finde den Preis etwas zu hoch angesetzt. Man darf aber nicht vergessen, dass allein die DLCs 30 Euro wert sind. Jetzt bekommt man das Spiel in grafisch überarbeiteter Version + alle DLCs für 60 Euro, was 10 Euro weniger sind als vor einem Jahr zum Start der PS3. Selbst heute geht The Last of Us für PS3 noch für 45 Euro weg.

Meines Erachtens wäre eine Upgrade-Funktion sinnvoll gewesen oder gleich ein Preis von 40 Euro.

 

Über die Kommentare auf der News Seite kann ich nichts sagen, da ich schon ewig nicht mehr mitlese. Aber von dem Remake hätte ich mir entweder mehr Änderungen gewünscht oder einen fairen Preis (30-40€). Oder eine Naughty Dog Edition (60-70€) mit Uncharted 1-3 und TLoU für die PS4 :thumbs:

 

Darauf habe ich mich auch nur bezogen.

Was da teilweise abgeht, ist schwachsinnig und intolerant gegenbüer den Leuten, die sich die Remastered-Version kaufen.

 

----------------------

 

Kurz noch was zu den Gifs: Sehen auf PS4 etwas schärfer aus, die Weitsicht besser (weniger verschwommen) und in natura kämen noch die 60 FPS dazu. Weitere Unterschiede habe ich aber auch nicht entdecken können (vielleicht noch höher aufgelöste Texturen, jedoch keine neuen Objektgeometrien). Interessanter wird eh sein, wie es im Gameplay aussieht. Da hat sich The Last of Us eher als durchschnittlich 25 FPS-Spiel erwiesen. Wenn es jetzt konstante 60 FPS sind, ist das schon ein großer Unterschied.

 

Aber Unterschiede sind auch irgendwo relativ und stark subjektiv. Wie gut es am Ende aussieht, werden wir sehen. Ich rechne mit einem Niveau von MGS V: Ground Zeroes bzw. noch ein wenig schicker. Ground Zeroes sieht auf PS4 auch toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zur info :

 

 

die ps4 version (EU Version) wird im einzelspieler uncut sein, wie vorher auch.

 

nur der multiplayer wird in der EU fassung wieder zensiert sein, keine abtrennbare gliedmaßen usw.

 

wer auch den multiplayer uncut haben möchte, muss zur US version greifen.

 

 

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=7590

 

 

mir ist der multiplayer nicht wichtig bei diesen game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zur info :

 

die ps4 version (EU Version) wird im einzelspieler uncut sein, wie vorher auch.

 

nur der multiplayer wird in der EU fassung wieder zensiert sein, keine abtrennbare gliedmaßen usw.

 

wer auch den multiplayer uncut haben möchte, muss zur US version greifen.

 

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=7590

 

mir ist der multiplayer nicht wichtig bei diesen game.

 

Schade. Habe diesmal auf eine unveränderte Variante gehofft.

Es ist aber für mich kein Deal-Breaker. Hauptsache, der Einzelspieler bleibt unangetastet. Der MP hat ja immerhin auch Blut, Exekutionen und keine veränderten Herausforderungen usw.

 

Ein kleiner Hoffnungsschlimmer bleibt

 

Die PlayStation 4 Version erscheint aller Voraussicht nach inhaltsgleich zur PlayStation 3 Version.

 

"Aller Voraussicht" heißt nicht, dass es so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Habe diesmal auf eine unveränderte Variante gehofft.

Es ist aber für mich kein Deal-Breaker. Hauptsache, der Einzelspieler bleibt unangetastet. Der MP hat ja immerhin auch Blut, Exekutionen und keine veränderten Herausforderungen usw.

 

Ein kleiner Hoffnungsschlimmer bleibt

 

 

 

"Aller Voraussicht" heißt nicht, dass es so ist.

 

deswegen schön bei schnittberichte regelmäßig vorbeigucken.

 

aber ich denke, die story wird wie bei der ps4 uncut sein, und das ist für mich das wichtigste.

 

hoffe doch, das der DLC left behind auch uncut ist, denn der schluss war ja mal richtig krass mit der kehle.

 

im multiplayer brauche ich sowas wie abtrennbare gliedmaßen nicht, wenn ich den multiplayer überhaupt mal spiele.

aber wer weiß, vieleicht überzeugt mich ja mal einer auf der ps4 dann in meiner freundesliste.

 

wie war das noch mal, sag niemals nie.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar der Unterschiede zwischen TLoU und TLoU: Remastered sind nun bekannt.

 

http://gotgame.com/2014/07/16/the-last-of-us-remastered-improvements-revealed-additional-dlc-planned-for-2014/

 

Acording to photos from the presentation, posted by MeriStation journalist Javi Andres on his twitter feed, The Last of Us Remastered has the following graphical improvements:

 

  • 1080p/60fps in single-player and multiplayer
  • Texture maps are 4x more detailed, shadow maps 2x
  • Higher resolution particle effects
  • Occlusion mapping of decals
  • No texture streaming
  • Longer draw distances, better LOD

But that is not all. Along with these graphical improvements come some other new features:

 

  • Additional Audio options
  • Lock frame rate at 30 fps
  • Swap trigger and thumbstick controls
  • Support for DualShock 4′s touchpad, light bar and speaker

A slide from the presentation confirms exactly what additional content is included on the game disc:

 

  • Abandoned Territories MP DLC
  • Reclaimed Territories MP DLC
  • Left Behind SP DLC
  • Grounded difficulty setting
  • Cinematics commentary track with Neil Druckmann, Troy Backer and Ashley Johnson

It also confirms that all DLC from the PS3 version is cross-buy, meaning that those who have bought it will be able to access it on their PS4. There is also some new DLC, most likely multiplayer focused, set to be released this year.

Interessant außerdem, dass noch ein weiterer MP-DLC irgendwann dieses Jahr kommen soll.

 

Aber was mich etwas enttäuscht, ist das hier:

 

Texture maps are 4x more detailed, shadow maps 2x
Ich bin mir recht sicher, dass es im PS3-Teil maximal 256*256 Texturen waren. 4x höher wären dann auch nur 512*512 Texturen und somit nicht mal HD-Texturen, wie man sie aus Killzone: Shadow Fall oder inFamous: Second Son kennt. Außer sie meinen von 256 auf 1024.

 

Warum außerdem kein Kommentar zum verwendeten Anti-Aliasing?

 

Unterstützung für Touchpad, Lightbar und Lautsprecher finde ich hingegen erfreulich :)

 

EDIT:

 

Angeblich hat sich The Last of Us 7 Millionen Mal vekauft.

 

http://www.worldsfactory.net/2014/07/16/last-us-sells-7-million-remastered-release

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...