Zum Inhalt springen

Eintracht Frankfurt - Die Mainmetropole schlägt zu


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Skibbe beurlaubt - Daum wird neuer Eintracht-Coach

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat Trainer Michael Skibbe beurlaubt und setzt im Abstiegskampf auf Christoph Daum.

Dies kündigten die Hessen am Dienstag in einer Pressemitteilung an.

Daum war zuletzt beim türkischen Erstligisten Fenerbahce Istanbul tätig, wo sein Vertrag am 25. Juni 2010 aufgelöst worden war. Der 57-Jährige soll nach Eintracht-Angaben vorerst bis zum Saisonende das Training leiten. «Beide Seiten haben das Ziel auch über den genannten Zeitraum zusammen zu arbeiten», hieß es.

Skibbes Ende bei der Eintracht ist bereits die zehnte Trainerentlassung in dieser turbulenten Saison.

 

Seine Mannschaft hatte am vergangenen Samstag mit dem 2:1 gegen den FC St. Pauli den ersten Rückrundensieg eingefahren.

 

Trotz der drei Punkte hatten die Frankfurter dabei erneut eine desolate Leistung abgeliefert, was den Vorstand um den Vorsitzenden Heribert Bruchhagen nun zur Trennung von ihrem leitenden Angestellten bewegt hat.

 

Skibbe offenbar überrascht

 

Michael Skibbe hatte erst im Januar seinen Vertrag bei der Eintracht bis zum 30. Juni 2012 verlängert und war bis zuletzt optimistisch, noch eine Chance zu erhalten. «Davon gehe ich felsenfest aus. Heribert Bruchhagen hat mir nichts anderes gesagt», meinte der Coach noch am Dienstag in der «Bild»-Zeitung auf die Frage, ob er am Samstag in der Partie beim ebenfalls abstiegsbedrohten VfL Wolfsburg weiter auf der Bank säße.

«Ausschlaggebend für die Trennung war nach reiflicher Überlegung und intensiver Analyse die negative sportliche Entwicklung von Eintracht Frankfurt in den letzten Monaten», hieß es beim Tabellen- 14. nach einer Vorstandssitzung mit Bruchhagen, Klaus Lötzbeier und Thomas Pröckl.

Daum nimmt am Mittwoch Training auf

 

Daum soll am Mittwoch das Training bei der Eintracht aufnehmen und den vierten Abstieg nach 1996, 2001 und 2004 verhindern. Er war in der Bundesliga zuletzt beim 1. FC Köln tätig, den er 2008 ins Oberhaus zurückführte und im Mai 2009 wieder verließ.

«Ich will eine Aufbruchstimmung in Frankfurt erzeugen. Mein Wunsch ist es, dass der 1. FC Köln und die Eintracht drin bleiben», sagte Daum dem Kölner «Express». «Frankfurt zu übernehmen ist für mich kein Rückschritt. Die Eintracht ist ein Traditionsverein mit Riesen-Potenzial. Ich bin kein Feuerwehrmann, ich bin ein Konzept-Trainer. An die Zweite Liga denke ich daher nicht», fügte er hinzu.

 

«Ich will eine Aufbruchstimmung in Frankfurt erzeugen. Mein Wunsch ist es, dass der 1. FC Köln und die Eintracht drin bleiben», sagte Daum dem Kölner «Express». «Frankfurt zu übernehmen ist für mich kein Rückschritt. Die Eintracht ist ein Traditionsverein mit Riesen-Potenzial. Ich bin kein Feuerwehrmann, ich bin ein Konzept-Trainer. An die Zweite Liga denke ich daher nicht», fügte er hinzu.

 

«Am Tropf» von Gekas

 

 

Sein Vorgänger Skibbe hatte mit seinen Profis eine formidable Vorrunde hingelegt, war danach aber in eine tiefe Krise gerutscht. Der Trainer hatte auch an Respekt verloren nach einem Streit mit Ex-Kapitän Ioannis Amanatidis, als er den griechischen Stürmer aus dem Kader warf und ihn auf Anweisung Bruchhagens wieder aufnehmen musste.

Die Eintracht hängt schon die ganze Runde am «Tropf» von Torjäger Theofanis Gekas, der mit seinen 16 Treffern das Team noch einigermaßen konkurrenzfähig hielt. Skibbe war es in seiner Amtszeit seit Juli 2009 kaum gelungen, junge Spieler aufzubauen.

Quelle: Frankfurter Neue Presse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 1 Monat später...

So heute gegen die Mainzer.

Gegen Mainz haben wir immer gut aussgesehen.

Wir brauchen einfach die 3 Punkte

Bitte Fenin wieder spielen lassen!

 

Schiedstrichter

 

 

Geblindschleicht :naughty: wird von:

Schiedsrichter: Stark

Assistenten: Salver, Pickel

Vierte Schiedsrichterin: Bibi Steinhaus

 

 

Dann sag ich mal DERBYSIEG DERBYSIEG!! :megaphon::megaphon::megaphon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA ich bin da echt mal gespannt und hoffe auf nen Sieg für die Eintracht. Denn nach den letzten unentschieden müsste ein Sieg ma wieder her halt....leider kann ich keine Sportschau gucken weil ich nich da bin -.- :p

Ich bin heute wieder im Stadion :)

Unsre EIntracht supporten^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab unser grausames spiel leider nur per fernseher gesehen. hatte zuvor überlegt auch nach mainz zu fahren..aber na ja..zum glück nicht ^^ da hatte wirklich alles gefehlt -.- gegen bayern hättens einfach 3 punkte sein müssen -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab unser grausames spiel leider nur per fernseher gesehen. hatte zuvor überlegt auch nach mainz zu fahren..aber na ja..zum glück nicht ^^ da hatte wirklich alles gefehlt -.- gegen bayern hättens einfach 3 punkte sein müssen -.-

 

JA mein armes Geld.

Die Spieler haben es im Moment nicht verdient in der 1 zu bleiben ..

Mit einem MEier und einem Altintop wird das auch nichts mehr :).

Wenn wir gegen Köln verleiren können wir wieder Montags gucken :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gegen köln darf man echt nicht verlieren. das ist soweit ich weiß, die auswärtsschwächste mannschaft. der daum wird hoffentlich noch ein paar gute kontakte haben und dann sind die 3 punkte hoffentlich drin :D

aber gegen dortmund..mh..kann alles passieren...letztendlich haben die bis dahin schön ausgefeiert. aber klar..so wie im moment hätten es die spieler echt nicht verdient.

einem meier kann ich echt nicht mehr zuschauen. gefühlte 3 meter groß und verliert jeden kopfball-zweikampf. und köhler ist seit der rückrunde auch ne katastrophe -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gegen köln darf man echt nicht verlieren. das ist soweit ich weiß, die auswärtsschwächste mannschaft. der daum wird hoffentlich noch ein paar gute kontakte haben und dann sind die 3 punkte hoffentlich drin :D

aber gegen dortmund..mh..kann alles passieren...letztendlich haben die bis dahin schön ausgefeiert. aber klar..so wie im moment hätten es die spieler echt nicht verdient.

einem meier kann ich echt nicht mehr zuschauen. gefühlte 3 meter groß und verliert jeden kopfball-zweikampf. und köhler ist seit der rückrunde auch ne katastrophe -.-

 

Ja Köhler ist die totale Gummer , aber was ich ihm zugute halte ist das er auf ejder Position eisnetzbar ist , trotzdem spielt er echt schwach :/.

So nun würde ichs gegen Köln mal mit Caio auf der 10 probieren der durch seine Schusstechnik mal ein Tor aus 20-25 MEtern erzielen kann.

Aufjedenfall will ich sie wieder kämpfen sehen.

So einen Schur rbauchen wir wieder ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der User Assasine94-2 möchte gemäß einer PN des Users Slyer333 an VV6 und mich nicht mehr gemobbt werden.

 

Damit sich hier jeder wolfühlt, möchte ich euch bitten, nicht auf seine Versuche einzusteigen, in jedem Thema beweisen zu wollen, das der FC Bayern der beste Verein der Bundesliga ist.

Bitte ignoriert seine seitenweise Versuche diesen Beweis zu erbringen, da diese jedesmal völlig vom Thema abschweifen, im Bayernthread mag das noch halbwegs legitim sein, in allen anderen NICHT.

 

Also von daher meine Bitte:

 

Falls wir Moderatoren mit dem Löschen nicht nachkommen, solche Diskussionsversuche, welche sich zu sehr vom Thema des Threads wegbewegen bitte einfach ignorieren, denn was nicht gefüttert wird, kann auch nicht wachsen.

Bearbeitet von DerDuke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Danke. Heute gegen 18 Uhr war die Hotline nicht besetzt. 😞
    • ... Aber die Schmerzen ... Ein fröhlicher Schmerz 🤭😁
    • Ich die Ranni Quest besser, aber die Milicent Quest ist viel aufwendiger. Da muss man komplett über die Karte und man muss sie eigentlich auch 2 mal machen.   Also jetzt frisch im NG+ die Milicent Quest machen... 🤮🤮
    • Wurde zumindest mal so angekündigt. Trotzdem komische Antwort 😉 Verstehe sowieso nicht ganz, wie das dann ablaufen soll. Am Ende wirds ja, wie immer, um die Kohle und Rechte gehen. Also wer genau übernimmt da die Entwicklungskosten und wer genau verdient da was ? Die nehmen ja nicht einfach einen Code, bauen den um und hauen das dann im PS Store raus. Da muss es ja einen Auftrag oder Verträge geben. Keine Ahnung. Sonst brauch man da ja gar nicht erst anfangen. Ist ja nicht nur so ein Mod, wie für PC. Und wenn das offiziell ist, könnte man doch auch mal sagen, was da so kommen soll. Na ja...wird schon alles seine Richtigkeit haben und vielleicht werden wir da nochmal positiv überrascht.
    • Musste ich gerade lachen 
×
×
  • Neu erstellen...