Jump to content
Cloud

Until Dawn™

Welche Bewertung gibst du Until Dawn?  

60 members have voted

1. 1. Welche Bewertung gibst du Until Dawn?

• Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!

Recommended Posts

ansonsten könnte mab noch die spiele von telltale vergleichen.

da steuert man zwar nicht alle figuren, sondern nur einige, aber bezüglich story und spannung sind diese games absolut genial.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

Bei den Telltale Spielen habe ich öfters gelesen, dass meine Entscheidungen während des Spiels wenig Einfluss auf den Spielverlauf haben, sondern meistens nur auf das Ende.

Heavy Rain muss ich mir dann doch mal ansehen, konnte mit dem Setting nicht so viel Anfangen wie bei Until Dawn, da fande ich die Gruppe so interessant, weil alle irgendwie so verschieden sind aber doch jeder Charakter "echt" genug ist, als dass man einen davon im echten Leben kennen könnte. Das hat das Spiel für mich so interessant gemacht, dass gepart mit dem Nervenkitzel, jeden an der nächsten Ecke verlieren zu können, auch wenn mich der Teil mit den Wendigos doch eher "genervt" hat, obwohl der Wechsel vom Psychopathen zu den Wendigos nicht besser hätte gelöst werden können.

Aber der Teil hat die Gruppe meiner Meinung nach "auseinander gezogen". Erst zum Schluss waren alle wieder zusammen und man hat viel mehr mit Mike oder zum Schluss Sam gespielt statt mit den anderen, das fande ich dann doch ein wenig Schade.

Bei den Telltale Spielen habe ich öfters gelesen, dass meine Entscheidungen während des Spiels wenig Einfluss auf den Spielverlauf haben, sondern meistens nur auf das Ende.

Heavy Rain muss ich mir dann doch mal ansehen, konnte mit dem Setting nicht so viel Anfangen wie bei Until Dawn, da fande ich die Gruppe so interessant, weil alle irgendwie so verschieden sind aber doch jeder Charakter "echt" genug ist, als dass man einen davon im echten Leben kennen könnte. Das hat das Spiel für mich so interessant gemacht, dass gepart mit dem Nervenkitzel, jeden an der nächsten Ecke verlieren zu können, auch wenn mich der Teil mit den Wendigos doch eher "genervt" hat, obwohl der Wechsel vom Psychopathen zu den Wendigos nicht besser hätte gelöst werden können.

Aber der Teil hat die Gruppe meiner Meinung nach "auseinander gezogen". Erst zum Schluss waren alle wieder zusammen und man hat viel mehr mit Mike oder zum Schluss Sam gespielt statt mit den anderen, das fande ich dann doch ein wenig Schade.

das mit den telltale-spielen stimmt nicht wirklich.

nicht jede entscheidung hat wichtige auswirkung, aber du hast auch entscheidungen, wo klar entscheidest wer überlebt und wer stirbt.

zumindest the walking dead season 1 sollte man mal gespielt haben.

Diggler72.png?n=3

Oh, hab es nur mal aufgeschnappt, wo sich mehrere Leute darüber beschwerd haben, dass die Entscheidungen nicht "umfangreich" ausfallen würden und generell die Steuerung nicht so gut wäre.

The Walking Dead Season 1 hab ich noch auf dem Steam Account irgendwo rumliegen, das schaue ich mir dann auf jeden Fall mal an. :)

Oh, hab es nur mal aufgeschnappt, wo sich mehrere Leute darüber beschwerd haben, dass die Entscheidungen nicht "umfangreich" ausfallen würden und generell die Steuerung nicht so gut wäre.

The Walking Dead Season 1 hab ich noch auf dem Steam Account irgendwo rumliegen, das schaue ich mir dann auf jeden Fall mal an. :)

solltest du unbedingt nachholen.

aus meiner sicht ein echtes meisterwerk!

Diggler72.png?n=3

solltest du unbedingt nachholen.

aus meiner sicht ein echtes meisterwerk!

Jop, richtig gut :)

"The Wolf Among Us" ist auch noch sehr zu Empfehlen.

Spiele wie Until Dawn, wo man in einer Gruppe spielt gibts eher nicht so wirklich. Eben nur jene in der Art von Heavy Rain und Co. Wobei man bei HR auch mit verschiedenen Charakteren spielt, aber eben nicht so in einer Gruppe wie bei UD.

Jetzt auch bei Twitter! https://twitter.com/adrianslayer87?s=09

Gerade bei den Telltale spielen ist die "Freie Entscheidung" eine Illusion. Wenn man Person A rettet hat man sie nicht wirklich gerettet da Person A trz später stirbt. Gerade TWD 2 war das extrem auffällig.

Ich mag auch telltales Spiele. Aber niemals darf man die Spiele 2 mal durchspielen :D Sonst fällt das "Sie beeinflussen die Geschichte und wer lebt und wer stirbt" wie ein Kartenhaus insich zusammen.

Sam1510_.png

Kann es sein das der Sound im Spiel bei den Gesprächen miserabel ist? Ich Spiele zur Zeit die PS Plus Gratis Version, mit Dolby und der Ton hört sich sehr schlecht an. Im Spielmenü kann man auch nicht viel unter Audio einstellen.

ich habs grad angefangen und bin bisher begeistert :)

SIGNATUR-flat.jpg.9ec821eb002109480cef6ce34ac62502.jpg.f34749a69101a9ed815e26490252885e.jpg

ich habs grad angefangen und bin bisher begeistert :)

Ist von Anfang bis Ende ein sehr hochwertiges Spiel! Für mich mit Life is Strange und The Witcher 3 das beste Spiel dieser Gen. Viel Spaß weiterhin! :ok:

91F4C44B-0A09-423A-BF31-DE23E4F4D834.jpeg