Zum Inhalt springen

Until Dawn™ [PS4] / Remastered [PS5, PC]


Cloud

Welche Bewertung gibst du Until Dawn?  

62 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Until Dawn?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Bei den Telltale Spielen habe ich öfters gelesen, dass meine Entscheidungen während des Spiels wenig Einfluss auf den Spielverlauf haben, sondern meistens nur auf das Ende.

 

Heavy Rain muss ich mir dann doch mal ansehen, konnte mit dem Setting nicht so viel Anfangen wie bei Until Dawn, da fande ich die Gruppe so interessant, weil alle irgendwie so verschieden sind aber doch jeder Charakter "echt" genug ist, als dass man einen davon im echten Leben kennen könnte. Das hat das Spiel für mich so interessant gemacht, dass gepart mit dem Nervenkitzel, jeden an der nächsten Ecke verlieren zu können, auch wenn mich der Teil mit den Wendigos doch eher "genervt" hat, obwohl der Wechsel vom Psychopathen zu den Wendigos nicht besser hätte gelöst werden können.

Aber der Teil hat die Gruppe meiner Meinung nach "auseinander gezogen". Erst zum Schluss waren alle wieder zusammen und man hat viel mehr mit Mike oder zum Schluss Sam gespielt statt mit den anderen, das fande ich dann doch ein wenig Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Telltale Spielen habe ich öfters gelesen, dass meine Entscheidungen während des Spiels wenig Einfluss auf den Spielverlauf haben, sondern meistens nur auf das Ende.

 

Heavy Rain muss ich mir dann doch mal ansehen, konnte mit dem Setting nicht so viel Anfangen wie bei Until Dawn, da fande ich die Gruppe so interessant, weil alle irgendwie so verschieden sind aber doch jeder Charakter "echt" genug ist, als dass man einen davon im echten Leben kennen könnte. Das hat das Spiel für mich so interessant gemacht, dass gepart mit dem Nervenkitzel, jeden an der nächsten Ecke verlieren zu können, auch wenn mich der Teil mit den Wendigos doch eher "genervt" hat, obwohl der Wechsel vom Psychopathen zu den Wendigos nicht besser hätte gelöst werden können.

Aber der Teil hat die Gruppe meiner Meinung nach "auseinander gezogen". Erst zum Schluss waren alle wieder zusammen und man hat viel mehr mit Mike oder zum Schluss Sam gespielt statt mit den anderen, das fande ich dann doch ein wenig Schade.

 

das mit den telltale-spielen stimmt nicht wirklich.

nicht jede entscheidung hat wichtige auswirkung, aber du hast auch entscheidungen, wo klar entscheidest wer überlebt und wer stirbt.

zumindest the walking dead season 1 sollte man mal gespielt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hab es nur mal aufgeschnappt, wo sich mehrere Leute darüber beschwerd haben, dass die Entscheidungen nicht "umfangreich" ausfallen würden und generell die Steuerung nicht so gut wäre.

 

The Walking Dead Season 1 hab ich noch auf dem Steam Account irgendwo rumliegen, das schaue ich mir dann auf jeden Fall mal an. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hab es nur mal aufgeschnappt, wo sich mehrere Leute darüber beschwerd haben, dass die Entscheidungen nicht "umfangreich" ausfallen würden und generell die Steuerung nicht so gut wäre.

 

The Walking Dead Season 1 hab ich noch auf dem Steam Account irgendwo rumliegen, das schaue ich mir dann auf jeden Fall mal an. :)

 

solltest du unbedingt nachholen.

aus meiner sicht ein echtes meisterwerk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solltest du unbedingt nachholen.

aus meiner sicht ein echtes meisterwerk!

 

Jop, richtig gut :)

"The Wolf Among Us" ist auch noch sehr zu Empfehlen.

 

Spiele wie Until Dawn, wo man in einer Gruppe spielt gibts eher nicht so wirklich. Eben nur jene in der Art von Heavy Rain und Co. Wobei man bei HR auch mit verschiedenen Charakteren spielt, aber eben nicht so in einer Gruppe wie bei UD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei den Telltale spielen ist die "Freie Entscheidung" eine Illusion. Wenn man Person A rettet hat man sie nicht wirklich gerettet da Person A trz später stirbt. Gerade TWD 2 war das extrem auffällig.

 

Ich mag auch telltales Spiele. Aber niemals darf man die Spiele 2 mal durchspielen :D Sonst fällt das "Sie beeinflussen die Geschichte und wer lebt und wer stirbt" wie ein Kartenhaus insich zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...