Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Als Hauptwaffe den Bogen zu nehmen ist alles andere als empfehlenswert. Es ist zwar machbar, aber alles andere als bequem.

Sicher? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das das Spielen mit Bögen immens angepasst wurde und sehr gut geht :nixweiss:

Geschrieben
Gibt's ne Waffe die mit dem luck stat skaliert? Also so wie das Blueblood Sword aus Demon's Souls...

Anris Straight Sword Skaliert mir Luck. Haut auch richtig gut rein :ok:

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hätte ein kurze Frage zum KOOP.

Wir haben heute zum ersten Mal eine gemütliche Partie zu Dritt gespielt.

Wir haben es aber leider nur einmal geschafft, dass unser Kollege der die Hilfe gebraucht hat, unsere Signaturen gesehen hat.

Wir spielen selbstverständlich mit Passwort.

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Warum kann er unsere Signaturen in gewissen Bereichen sehen und in gewissen Bereichen nicht?

Vielen Dank im Voraus.

Geschrieben

An alle User des Forums und Gäste

Wenn ihr diesen Helm habt: symbol%20of%20avarice%20icon.jpgSymbol of Avarice

dann meldet euch bitte! Ich könnte im Tausch unzählige Ringe anbieten und euren Helm würdet ihr letztendlich sowieso behalten, wenn ihr den Speicherstand in die Cloud hochlädt.

Geschrieben (bearbeitet)
An alle User des Forums und Gäste

Wenn ihr diesen Helm habt: symbol%20of%20avarice%20icon.jpgSymbol of Avarice

dann meldet euch bitte! Ich könnte im Tausch unzählige Ringe anbieten und euren Helm würdet ihr letztendlich sowieso behalten, wenn ihr den Speicherstand in die Cloud hochlädt.

hab ich, hat gestern direkt die erste mimic gedropt ...

Bearbeitet von Isone Ofus
Geschrieben (bearbeitet)

Also zum Thema Zauberer kann ich auch etwas beitragen :smileD:

Da ich ja bisher in jedem Souls Game einen Spellsword Build gespielt habe, kann ich bei DkS3 ganz klar sagen:

In den unteren SLs (der ist jetzt so SL40) spielt sich ein Zauberer im Vergleich zu anderen Klassen erheblich schwieriger. Klar kann man damit durch die Level kommen und natürlich auch die Bosse legen, aber eben schwieriger.

Man darf bei der Bewertung der Schwierigkeit natürlich auch die eigene Lernkurve nicht unberücksichtigt lassen. Wo man im ersten Durchgang noch froh war mit dem letzten HP das Bonfire erreicht zu haben, spaziert man nun mit fast vollen Estus locker am Leuchtfeuer vorbei. Das sollte jedoch nicht zu der Annahme verleiten, das der gespielte Char viel besser ist :zwinker:

Aber zurück zum Magier:

Die Castzeit für die Spells ist teilweise zu lang, um die schnell auf einen zukommenden Gegner rechtzeitig abfangen zu können und die Logon Reichweite ist auch ein wenig kurz.

Da ist es z.B. einfacher, mit dem Bogen als erstes einen Kopftreffer zu landen und während der Gegner dann zu einem gerannt kommt noch mal 1-2 Hits zu landen.

Das ist bisher jedenfalls deutlich entspannter, als mit dem Zauberstab des Magiers rumzuwedeln :zwinker:

Wie es in höheren SLs ausschaut kann ich noch nicht beurteilen. Das Gebiet, in dem sich mein Elementarchar zur Zeit rumdrückt, wird für den Magier zumindest die Hölle werden.

Gruß

Atlan

Bearbeitet von Atlan_USO
Geschrieben
Also zum Thema Zauberer kann ich auch etwas beitragen :smileD:

Da ich ja bisher in jedem Souls Game einen Spellsword Build gespielt habe, kann ich bei DkS3 ganz klar sagen:

In den unteren SLs (der ist jetzt so SL40) spielt sich ein Zauberer im Vergleich zu anderen Klassen erheblich schwieriger. Klar kann man damit durch die Level kommen und natürlich auch die Bosse legen, aber eben schwieriger.

Man darf bei der Bewertung der Schwierigkeit natürlich auch die eigene Lernkurve nicht unberücksichtigt lassen. Wo man im ersten Durchgang noch froh war mit dem letzten HP das Bonfire erreicht zu haben, spaziert man nun mit fast vollen Estus locker am Leuchtfeuer vorbei. Das sollte jedoch nicht zu der Annahme verleiten, das der gespielte Char viel besser ist :zwinker:

Aber zurück zum Magier:

Die Castzeit für die Spells ist teilweise zu lang, um die schnell auf einen zukommenden Gegner rechtzeitig abfangen zu können und die Logon Reichweite ist auch ein wenig kurz.

Da ist es z.B. einfacher, mit dem Bogen als erstes einen Kopftreffer zu landen und während der Gegner dann zu einem gerannt kommt noch mal 1-2 Hits zu landen.

Das ist bisher jedenfalls deutlich entspannter, als mit dem Zauberstab des Magiers rumzuwedeln :zwinker:

Wie es in höheren SLs ausschaut kann ich noch nicht beurteilen. Das Gebiet, in dem sich mein Elementarchar zur Zeit rumdrückt, wird für den Magier zumindest die Hölle werden.

Gruß

Atlan

Hallo Atlan,

ich sehe das genauso. Zu der kurzen Anvisier-Reichweite und dem langsamen Abfeuern der Zauber kommt noch die ungünstige Flask-Mechanik. Um zusätzliche Zauber zu nutzen, muss man auf Heiltränke verzichten. Dieses Dilemma haben Nahkämpfer nicht. Die Spezialangriffe, bei denen Mana verbraucht wird, nutzt vermutlich kaum jemand. Ich verwende die nur zum Spaß bei einfachen Gegnern. Trotzdem sind Zauberer durchaus zu gebrauchen. Ich finde die Anpassungen im Gegensatz zu Dir auch gut. Geschmacksache.

Die konträren Meinungen zur Beurteilung wie schwer es Zauberer haben, hängen wohl auch damit zusammen, daß es vor allem Neueinsteiger sind, die bei den Zauberern fast nur Vorteile sehen. Zum einen fehlt dann die Erfahrung für den Vergleich zu den Vorgängerspielen. Schwerer wiegt vermutlich die Tatsache, daß man zu Beginn der Souls-Karriere vor allem im Nahkampf noch am meisten üben muss, und zu lernen hat. Spielern, die sowohl geübte Nahkämpfer als auch geübte Magier sind, wird wohl eher auffallen, daß man als Nahkämpfer leichter durch das Spiel kommt. Damit möchte ich übrigens nicht sagen, daß die Zauberer-Befürworter schlechte Spieler sind. Ich thematisiere lediglich die Notwendigkeit von Übung und Erfahrung mit beiden Klassen.

Grüße

Burgherr