Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Grunde leert sich die Ausdauerleiste nach der auszuführenden Aktion.

Ein Schlag eines Großschwertes braucht wesentlich mehr Ausdauer als der Schlag eines Degens.

Rollen verbraucht etwas Ausdauer.

Blocken verbraucht Audauer.

usw.

Geschrieben
Also is es egal ob ich 55 oder 69 Prozent habe, er bewegt sich immer gleich und die ausdauerleiste leert sich genauso schnell!?

Ja wie gesagt der sylvahn is echt hart:facepalm:

Es gibt halt bestimmte Softcaps, die das Rollverhalten und die Ausdauererholung beeinflussen. Wenn deine Belastung über 69,9% liegt, dann rollst du sehr langsam und bist dementsprechend anfällig für Angriffe. Das könnte man theoretisch in Kauf nehmen, wenn du in voller Montur und einem Großschild spielst, welches so ziemlich alle Angriffe wegblocken kann.

Ist dies nicht der Fall, dann solltest du deine Ausrüstungsteile wild durcheinander kombinieren. Sieht zwar vielleicht beschissen aus (Optisch), aber im ersten Durchgang geht es vor allem darum so pragmatisch wie möglich zu denken und spielen.

Du kannst die Ausrüstungslast aber auch mit Ringen erhöhen (z.B. Havels Ring).

Geschrieben
Es gibt halt bestimmte Softcaps, die das Rollverhalten und die Ausdauererholung beeinflussen. Wenn deine Belastung über 69,9% liegt, dann rollst du sehr langsam und bist dementsprechend anfällig für Angriffe. Das könnte man theoretisch in Kauf nehmen, wenn du in voller Montur und einem Großschild spielst, welches so ziemlich alle Angriffe wegblocken kann.

Ist dies nicht der Fall, dann solltest du deine Ausrüstungsteile wild durcheinander kombinieren. Sieht zwar vielleicht beschissen aus (Optisch), aber im ersten Durchgang geht es vor allem darum so pragmatisch wie möglich zu denken und spielen.

Du kannst die Ausrüstungslast aber auch mit Ringen erhöhen (z.B. Havels Ring).

Ok, hab ich mir schon so gedacht!:ok:

Hab den sulyvan fast schon gehabt. Hab mich jetzt noch bisschen gelvlt und jetzt geht es einigermaßen. Heute schaff ich ihn

Geschrieben

Ja Sulyvahn ist ne harte Socke.

Es kommt auch drauf an wie man ihn spielt.

Allein mit Ausweichrollen hab ich dutzende Versuche gebraucht.

Als ich es dann mal mit Schild probiert habe (100 phys. / 89 Feuer)

ging´s wesentlich einfacher.

Geschrieben
Ja Sulyvahn ist ne harte Socke.

Es kommt auch drauf an wie man ihn spielt.

Allein mit Ausweichrollen hab ich dutzende Versuche gebraucht.

Als ich es dann mal mit Schild probiert habe (100 phys. / 89 Feuer)

ging´s wesentlich einfacher.

Ja brutal. Das Problem ist mit Schild bin ich wieder zu schwer wenn ich meine beste Rüstung und Schwert anhab, dann bin ich über 70 Prozent! Aber mit aufweichen komm ich jetzt ziemlich gut klar hätte noch 4 Schläge gebraucht :facepalm:

Vll find ich ja mal ne bessere rüstung die auch leichter ist. Hab die verbannten Rüstung von der maid im schrein

Geschrieben
Ja brutal. Das Problem ist mit Schild bin ich wieder zu schwer wenn ich meine beste Rüstung und Schwert anhab, dann bin ich über 70 Prozent! Aber mit aufweichen komm ich jetzt ziemlich gut klar hätte noch 4 Schläge gebraucht :facepalm:

Vll find ich ja mal ne bessere rüstung die auch leichter ist. Hab die verbannten Rüstung von der maid im schrein

Versteif dich nicht zu sehr auf deine Rüstung.

Du kannst auch ruhig eine leichtere Rüstung tragen mit etwas schlechteren Defensivwerten.

So drastisch sind die Unterschiede nicht das du plötzlich bspw statt 4 nur 2 Schläge aushälst.

Es gibt gute Schilde die gerade mal 5(kg) wiegen. Die brauchen zwar ne Menge Ausdauer beim blocken, aber egal.

Dark Souls spielt man auch eher mit dem Ziel möglichst wenig getroffen zu werden, statt möglichst viel Schaden kassieren zu können.

Geschrieben
Versteif dich nicht zu sehr auf deine Rüstung.

Du kannst auch ruhig eine leichtere Rüstung tragen mit etwas schlechteren Defensivwerten.

So drastisch sind die Unterschiede nicht das du plötzlich bspw statt 4 nur 2 Schläge aushälst.

Es gibt gute Schilde die gerade mal 5(kg) wiegen. Die brauchen zwar ne Menge Ausdauer beim blocken, aber egal.

Dark Souls spielt man auch eher mit dem Ziel möglichst wenig getroffen zu werden, statt möglichst viel Schaden kassieren zu können.

Ja ich hab ja auch eigentlich keine Probleme gehabt bisher, wie gesagt nur bei den sulyvan, den drachendämon hab ich jetzt!

Ich Versuch eh immer zu Rollen, aber wenn man nur 2 Schläge einsteckt, dann is es schwer! Jetzt geht es ja weil ich die gute Rüstung anhab!

Trotzdem immer noch geniales Spiel! Zwar sehr viele frustmomente, aber es geht:trollface:

Geschrieben

Wenn du probleme bei den Gegnern hast kannst du dir ja auch NPC Hilfe holen, sind diese weißen Schriftzeichen die meißtens vor den Bosswänden verteilt sind. Bei sulyvahn kann man glaube ich sogar 2 beschwören. Die machen eigendlich nicht viel Schaden sind aber ganz gut dazu da um die Aufmerksamkeit des Bosses zu bekommen damit man heilen oder schaden machen kann, außerdem sind einige von denen ziemlich tanky.

Geschrieben

bei sulyvahn kannst du unter bestimmten umständen sogar 3 beschwören.

alleine ist der wirklich heftig, da kommt man teilweise mit dem hochheilen kaum nach.

@semperfi

ich finde es klasse wie du dich da durchkämpfst trotz frust und du hast noch einiges vor dir auf das du dich freuen kannst :D

p.s.: du kannst im inventar deine waffen und rüstungsteile auch nach gewicht sortieren, macht die suche nach einem passenden teil dann etwas leichter.

Geschrieben
bei sulyvahn kannst du unter bestimmten umständen sogar 3 beschwören.

alleine ist der wirklich heftig, da kommt man teilweise mit dem hochheilen kaum nach.

@semperfi

ich finde es klasse wie du dich da durchkämpfst trotz frust und du hast noch einiges vor dir auf das du dich freuen kannst :D

p.s.: du kannst im inventar deine waffen und rüstungsteile auch nach gewicht sortieren, macht die suche nach einem passenden teil dann etwas leichter.

Sulyvan hab ich jetzt schon geschafft zum glück:trollface:

Bin so froh...

Bin schon bei der Tänzerin gewesen und mein letzter war der drachentöter Rüstung! Denk jetzt komm ich bald ans ende:think:

Aber an aufgeben hab ich nie gedacht, wusste ja wie schwer es ungefähr ist!

Macht immer noch Spaß, aber hätte schon paar frustmomente!

Naja später geht's wieder weiter :trollface: